Alles im Überblick!
Wir brennen für alle Themen in dieser spannenden Audio-Welt! In der Rubrik “Alle Themen” finden Sie sämtliche Artikel, denen wir uns bereits gewidmet haben.
Unser Tipp: Abonnieren Sie am besten unseren Newsletter, um über alle wichtigen Neuigkeiten informiert zu sein!
| Marina Regulin | Sender Insights | 1 Kommentar zu ANTENNE SYLT: Medienpartner des Multivan Summer Openings
ANTENNE SYLT: Medienpartner des Multivan Summer Openings
Auf Sylt startet die Sommersaison! Vom 25. Mai bis zum 5. Juni findet das Multivan Summer Opening in Westerland statt – mit dem Radiosender ANTENNE SYLT als Medienpartner.
Funkwerbung? Nee, hast nicht ’ne coole Idee für Deckenhänger?
Wenn du in der Werbung arbeitest, sind Radiospots das Non plus Ultra! Das hab ich, Matthias Lührsen, so gelernt – Punkt! Und TV-Spots auch, Print sowieso! Nein, Radiowerbung galt in der Werbung immer als Herausforderung, als der Bringer! Jawoll als: die Königsdisziplin!
40 % Wachstum in der technologischen Landschaft
Gerade hat Scott Brinker von chiefmartec.com sein aktuelles Chart der Technologischen Landschaft im Digitalmarketing veröffentlicht. Dargestellt werden die Logos der relevanten Technologieanbieter im Digitalmarketing-Prozess.
Im Jahr 2021 überflügeln lokale Radioumsätze den Zeitungsumsatz
Ende März diesen Jahres veröffentlichte das bekannte Marktforschungsinstitut BIA/Kelsey seinen Quartalsreport mit den aktuellen Marktzahlen aus den USA. Dabei wachsen klassische Hörfunkumsätze bei den Lokalsendern kontinuierlich.
Gen Z – Die Jüngsten für Radio begeistern
Gen Z – die in und nach 1996 Geborenen – sind von der Anzahl so groß wie die Millennials, aber über sie ist weniger bekannt. Was sind ihre Werte und Verhaltensweisen und wie können sich Radiosender mit dieser Generation verbinden?
5 Gedanken zum Marketing
Wie entwickelt sich das Marketing, so wie wir es heute kennen, in der nächsten Zeit? Diese Frage stellt sich Ralf Scharnhorst schon seit 2001 und liefert auch für das Jahr 2017 seine Denkanstöße. Wir haben den Auszug im O‑Ton von 5 Gedanken für Sie zusammengefasst.
Lohnt sich WhatsApp für Radiosender?
Eine spektakuläre Neuheit startete im Jahr 2009: Der Instant-Messaging-Dienst WhatsApp. Aufgrund der kostenlosen Nutzung und der einfachen Bedienung, etablierte sich die App zu einer der erfolgreichsten Kommunikationsmedien. Doch welchen Benefit bringt der Dienst im kommerziellen Bereich für Radiosender?
Emotionale Markenbindung durch Radio funktioniert!
Ein Marktforschungsinstitut hat untersucht, wie erfolgreich die emotionale Markenbindung durch Radiospots ist. Vorgestellt wurde die Studie, mit erstaundlichen Ergebnissen, auf dem Radio Advertising Summit.
Warum man auf Digital-Audio setzen sollte!
Die weltweiten Umsätze der Musikindustrie steigen und das mit 5,9 %, die größte Rate seit dem Beginn der Marktbeobachtung. Doch wer ist die treibende Kraft hinter dem Wachstum?