Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Alles im Überblick! 

Wir bren­nen für alle The­men in die­ser span­nen­den Audio-Welt! In der Rubrik “Alle The­men” fin­den Sie sämt­li­che Arti­kel, denen wir uns bereits gewid­met haben.
Unser Tipp: Abon­nie­ren Sie am bes­ten unse­ren News­let­ter, um über alle wich­ti­gen Neu­ig­kei­ten infor­miert zu sein!

Beitragsbild ANTENNE SYLT Medienpartner

ANTENNE SYLT: Medi­en­part­ner des Mul­ti­van Sum­mer Ope­nings

Auf Sylt star­tet die Som­mer­sai­son! Vom 25. Mai bis zum 5. Juni fin­det das Mul­ti­van Sum­mer Ope­ning in Wes­ter­land statt – mit dem Radio­sen­der ANTENNE SYLT als Medienpartner.
Beitragsbild Gastbeitrag Matthias Luehrsen

Funk­wer­bung? Nee, hast nicht ’ne coole Idee für Decken­hän­ger?

Wenn du in der Wer­bung arbei­test, sind Radio­spots das Non plus Ultra! Das hab ich, Mat­thi­as Lühr­sen, so gelernt – Punkt! Und TV-Spots auch, Print sowie­so! Nein, Radio­wer­bung galt in der Wer­bung immer als Her­aus­for­de­rung, als der Brin­ger! Jawoll als: die Königsdisziplin!
Beitragsbild Technologie

40 % Wachs­tum in der tech­no­lo­gi­schen Land­schaft

Gera­de hat Scott Brin­ker von chiefmartec.com sein aktu­el­les Chart der Tech­no­lo­gi­schen Land­schaft im Digi­tal­mar­ke­ting ver­öf­fent­licht. Dar­ge­stellt wer­den die Logos der rele­van­ten Tech­no­lo­gie­an­bie­ter im Digitalmarketing-Prozess.
Beitragsbild Radioumsätze Trend Studie

Im Jahr 2021 über­flü­geln loka­le Radio­um­sät­ze den Zei­tungs­um­satz

Ende März die­sen Jah­res ver­öf­fent­lich­te das bekann­te Markt­for­schungs­in­sti­tut BIA/Kelsey sei­nen Quar­tals­re­port mit den aktu­el­len Markt­zah­len aus den USA. Dabei wach­sen klas­si­sche Hör­funk­um­sät­ze bei den Lokal­sen­dern kontinuierlich.
Beitragsbild Gen Z

Gen Z – Die Jüngs­ten für Radio begeis­tern

Gen Z – die in und nach 1996 Gebo­re­nen – sind von der Anzahl so groß wie die Mil­len­ni­als, aber über sie ist weni­ger bekannt. Was sind ihre Werte und Ver­hal­tens­wei­sen und wie kön­nen sich Radio­sen­der mit die­ser Gene­ra­ti­on verbinden?
Beitragsbild Marketing Thesen

5 Gedan­ken zum Mar­ke­ting

Wie ent­wi­ckelt sich das Mar­ke­ting, so wie wir es heute ken­nen, in der nächs­ten Zeit? Diese Frage stellt sich Ralf Scharn­horst schon seit 2001 und lie­fert auch für das Jahr 2017 seine Denk­an­stö­ße. Wir haben den Aus­zug im O‑Ton von 5 Gedan­ken für Sie zusammengefasst.

Lohnt sich Whats­App für Radio­sen­der?

Eine spek­ta­ku­lä­re Neu­heit star­te­te im Jahr 2009: Der Instant-Mes­­sa­­ging-Dienst Whats­App. Auf­grund der kos­ten­lo­sen Nut­zung und der ein­fa­chen Bedie­nung, eta­blier­te sich die App zu einer der erfolg­reichs­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons­me­di­en. Doch wel­chen Bene­fit bringt der Dienst im kom­mer­zi­el­len Bereich für Radiosender?

Emo­tio­na­le Mar­ken­bin­dung durch Radio funk­tio­niert!

Ein Markt­for­schungs­in­sti­tut hat unter­sucht, wie erfolg­reich die emo­tio­na­le Mar­ken­bin­dung durch Radio­spots ist. Vor­ge­stellt wurde die Stu­die, mit erstaun­d­li­chen Ergeb­nis­sen, auf dem Radio Adver­ti­sing Summit.
Beitragsbild Statista Digital

Warum man auf Digi­­tal-Audio set­zen soll­te!

Die welt­wei­ten Umsät­ze der Musik­in­dus­trie stei­gen und das mit 5,9 %, die größ­te Rate seit dem Beginn der Markt­be­ob­ach­tung. Doch wer ist die trei­ben­de Kraft hin­ter dem Wachstum?

  • Andre­as Lang 

    Geschäfts­füh­rer
  • Micha­el Reuter 

    Mar­ke­ting­lei­ter
  • Mari­na Regulin 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation
  • Julia Marks 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business
  • Jes­si­ca Köhler 

    Team-Assis­ten­tin Kommunikation
  • Sabi­ne Rost 

    Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung
  • Cari­na Bauer 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
    (Seni­or)
  • Katha­ri­na Zeschke 

    Audio-Exper­tin