Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Alles im Überblick! 

Wir bren­nen für alle The­men in die­ser span­nen­den Audio-Welt! In der Rubrik “Alle The­men” fin­den Sie sämt­li­che Arti­kel, denen wir uns bereits gewid­met haben.
Unser Tipp: Abon­nie­ren Sie am bes­ten unse­ren News­let­ter, um über alle wich­ti­gen Neu­ig­kei­ten infor­miert zu sein!

Vorschaubild zum Artikel "Studie: Radio ist das vertrauenswürdigste Medium"
| Julia Marks |

Stu­die: Radio ist das ver­trau­ens­wür­digs­te Medi­um

Eine aktu­el­le Stu­die der Euro­päi­schen Rund­funk­uni­on (EBU) zeigt, dass “Radio” das ver­trau­ens­wür­digs­te Medi­um für die Men­schen ist. Im euro­päi­schen Ver­gleich ist in Deutsch­land das Ver­trau­en beson­ders hoch. Zu wel­chen Ergeb­nis­sen die Stu­die gelangt, fasst Julia Marks zusammen.
Vorschaubild zum Artikel "Generation Z verbindet TikTok mit Radio"
| Julia Marks |

Gene­ra­ti­on Z ver­bin­det Tik­Tok mit Radio

Gene­ra­ti­on Z ist hyper­ver­netzt und ver­bringt viel Zeit damit, Audio zu kon­su­mie­ren. Will auch das Medi­um “Radio” diese Gene­ra­ti­on errei­chen, so muss das Ange­bot digi­tal, mobil und platt­form­über­grei­fend sein. Und Tik­Tok spielt dabei eine große Rolle!
Vorschaubild zum Artikel "Annual Multimedia Award: Gong 96.3 erhält Silber!"

Annu­al Mul­ti­me­dia Award: Gong 96.3 erhält Sil­ber!

Tolle Aus­zeich­nung für Gong 96.3 – der Münch­ner Lokal­sen­der erhielt Sil­ber beim Annu­al Mul­ti­me­dia Award für das digitale Home­of­fice-Pro­jekt mit Ray Sono. Alles zur Aus­zeich­nung und wel­che inno­va­ti­ve Idee hin­ter dem Pro­jekt steht, erfah­ren Sie bei uns im Blog-Beitrag.
Vorschaubild zum Artikel "Green Media: Radio mit klimaneutralster Werbung"
| Julia Bär |

Green Media: Radio mit kli­ma­neu­trals­ter Wer­bung

Nach­hal­tig­keit erhält in immer mehr Berei­chen gro­ßen Zuspruch und Unter­stüt­zung. Jetzt wird auch “Green Media” zum Trend und bei der Media­pla­nung zuneh­mend wich­ti­ger. Wir ver­ra­ten Ihnen, wie das Medi­um „Radio“ im Ver­gleich abschneidet.
Vorschaubild "#TechSimple"
| Michae­la Nickel |

#Tech­Simp­le – Pop-Up & Pop-Under

Inzwi­schen gibt viele digitale Wer­be­for­men. In der Dis­play-Wer­bung ist die bekann­tes­te Art die Ban­ner-Wer­bung. Zwei Vari­an­ten davon erklä­ren wir in unse­rem #Tech­Simp­le “Pop-Up & Pop-Under”.
Vorschaubild zum Artikel "Jubiläum: Radio Galaxy Ingolstadt feiert 20 Jahre"

Jubi­lä­um – Radio Galaxy Ingol­stadt fei­ert 20 Jahre

Ein Hoch auf Radio Galaxy Ingol­stadt, denn im Okto­ber 2021 darf sich erneut einer der 13 baye­ri­schen Radio Galaxy-Sta­tio­nen über sein 20-jäh­ri­ges Jubi­lä­um freu­en. Das junge For­mat vom Funk­haus Ingol­stadt freut sich über 20 erfolg­rei­che Radiojahre.

Medi­en­ta­ge Mün­chen 2021 – Pre­view

Die Medi­en­ta­ge Mün­chen 2021 fin­den in die­sem Jahr erst­ma­lig als hybri­der Bran­chen-Event statt. Mit einem an die aktu­el­len Gege­ben­hei­ten ange­pass­ten Kon­zept wer­den sowohl vor Ort in einer neuen Loca­ti­on als auch per Online­stream viele inter­es­san­te Pro­gramm-High­lights geboten.
Vorschaubild zum Artikel "Audio-Investitionslücke - Marken verpassen Trend"
| Julia Marks |

Audio-Inves­­ti­­ti­ons­lü­­cke – Mar­ken ver­pas­sen Trend

Audio ist so beliebt wie schon lange nicht mehr. 31 % der Men­schen ver­brin­gen ihrer Medi­en­zeit damit. Bei Mar­ken-Unter­neh­men besteht im Bereich Audio jedoch eine mas­si­ve Inves­ti­ti­ons­lü­cke. Denn schein­bar haben diese noch nicht rea­li­siert, dass Audio voll im Trend liegt.
Vorschaubild zum Artikel "Radio, Podcast, Streaming - Audionutzung 2021"
| Julia Marks |

Radio, Pod­cast, Strea­ming – Audio­nut­zung 2021

Audio­nut­zung 2021 umfasst im Wesent­li­chen Radio, Strea­ming-Ange­bo­te und Pod­casts. Doch wann wird das jewei­li­ge Ange­bot genutzt? Und wer hört wie? Im Fol­gen­den fin­den Sie Ant­wor­ten aus dem ame­ri­ka­ni­schen Markt.

  • Andre­as Lang 

    Geschäfts­füh­rer
  • Micha­el Reuter 

    Mar­ke­ting­lei­ter
  • Mari­na Regulin 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation
  • Julia Marks 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business
  • Jes­si­ca Köhler 

    Team-Assis­ten­tin Kommunikation
  • Sabi­ne Rost 

    Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung
  • Cari­na Bauer 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
    (Seni­or)
  • Katha­ri­na Zeschke 

    Audio-Exper­tin