Alles im Überblick!
Wir brennen für alle Themen in dieser spannenden Audio-Welt! In der Rubrik “Alle Themen” finden Sie sämtliche Artikel, denen wir uns bereits gewidmet haben.
Unser Tipp: Abonnieren Sie am besten unseren Newsletter, um über alle wichtigen Neuigkeiten informiert zu sein!
Studie: Radio ist das vertrauenswürdigste Medium
Eine aktuelle Studie der Europäischen Rundfunkunion (EBU) zeigt, dass “Radio” das vertrauenswürdigste Medium für die Menschen ist. Im europäischen Vergleich ist in Deutschland das Vertrauen besonders hoch. Zu welchen Ergebnissen die Studie gelangt, fasst Julia Marks zusammen.
Generation Z verbindet TikTok mit Radio
Generation Z ist hypervernetzt und verbringt viel Zeit damit, Audio zu konsumieren. Will auch das Medium “Radio” diese Generation erreichen, so muss das Angebot digital, mobil und plattformübergreifend sein. Und TikTok spielt dabei eine große Rolle!
Annual Multimedia Award: Gong 96.3 erhält Silber!
Tolle Auszeichnung für Gong 96.3 – der Münchner Lokalsender erhielt Silber beim Annual Multimedia Award für das digitale Homeoffice-Projekt mit Ray Sono. Alles zur Auszeichnung und welche innovative Idee hinter dem Projekt steht, erfahren Sie bei uns im Blog-Beitrag.
| Julia Bär | Good 2 Know
Green Media: Radio mit klimaneutralster Werbung
Nachhaltigkeit erhält in immer mehr Bereichen großen Zuspruch und Unterstützung. Jetzt wird auch “Green Media” zum Trend und bei der Mediaplanung zunehmend wichtiger. Wir verraten Ihnen, wie das Medium „Radio“ im Vergleich abschneidet.
#TechSimple – Pop-Up & Pop-Under
Inzwischen gibt viele digitale Werbeformen. In der Display-Werbung ist die bekannteste Art die Banner-Werbung. Zwei Varianten davon erklären wir in unserem #TechSimple “Pop-Up & Pop-Under”.
Jubiläum – Radio Galaxy Ingolstadt feiert 20 Jahre
Ein Hoch auf Radio Galaxy Ingolstadt, denn im Oktober 2021 darf sich erneut einer der 13 bayerischen Radio Galaxy-Stationen über sein 20-jähriges Jubiläum freuen. Das junge Format vom Funkhaus Ingolstadt freut sich über 20 erfolgreiche Radiojahre.
Medientage München 2021 – Preview
Die Medientage München 2021 finden in diesem Jahr erstmalig als hybrider Branchen-Event statt. Mit einem an die aktuellen Gegebenheiten angepassten Konzept werden sowohl vor Ort in einer neuen Location als auch per Onlinestream viele interessante Programm-Highlights geboten.
Audio-Investitionslücke – Marken verpassen Trend
Audio ist so beliebt wie schon lange nicht mehr. 31 % der Menschen verbringen ihrer Medienzeit damit. Bei Marken-Unternehmen besteht im Bereich Audio jedoch eine massive Investitionslücke. Denn scheinbar haben diese noch nicht realisiert, dass Audio voll im Trend liegt.
Radio, Podcast, Streaming – Audionutzung 2021
Audionutzung 2021 umfasst im Wesentlichen Radio, Streaming-Angebote und Podcasts. Doch wann wird das jeweilige Angebot genutzt? Und wer hört wie? Im Folgenden finden Sie Antworten aus dem amerikanischen Markt.