Annual Multimedia Award: Gong 96.3 erhält Silber!
Tolle Auszeichnung für Gong 96.3 – der Münchner Lokalsender erhielt Silber beim Annual Multimedia Award für das digitale Homeoffice-Projekt mit Ray Sono. Infos zum Award und welche innovative Idee hinter dem Projekt steht, erfahren Sie bei uns im Blog-Beitrag.
Über den Annual Multimedia Award
Die Verleihung des Annual Multimedia Award (AM Award) findet jedes Jahr statt und zeichnet besondere digitale Arbeiten aus. Bereits seit 1996 existiert diese Auszeichnung und unterstützt damit die Lebendigkeit digitaler Markenkommunikation. Der AM Award gibt einen Überblick über das digitale Werbejahr und stellt dabei besondere Arbeiten heraus. Der Award dokumentiert darüber hinaus den State of the Art und zeigt dadurch aktuelle Standards, Möglichkeiten und auch Zukunftsperspektiven in der digitalen Markenkommunikation. Dementsprechend wurden beim diesjährigen Award tolle Projekte mit insgesamt 18x Gold und 79x Silber ausgezeichnet. Weitere Informationen zum Award, u.a. zu den Teilnahmebedingungen, finden Sie in den FAQ des AM Awards.
Gratulation: Gong 96.3 erhält Silber!
Silber erhalten die Arbeiten, die nach der Addition aller Kriterien sehr gute und überdurchschnittliche Beispiele für den State of the Art sind. Diesen Preis konnte der Münchner Sender Gong 96.3 im Jahr 2021 nach Hause holen. Die Auszeichnung erhielt das Projekt “Digitales Homeoffice mit Ray Sono”.
Der Sender ist hierbei mit dem Wandel der Zeit gegangen. Die Köpfe hinter diesem Projekt haben die Tatsache, dass immer mehr Mitarbeiter im Homeoffice arbeiten, innovativ genutzt. Aus diesem Grund wurde ein auf die Mitarbeiter personalisiertes Radioprogramm entwickelt. Infolgedessen wurde den Mitarbeitern von Ray Sono in München, Berlin, Köln und allen 260+ Homeoffices dieser neue Kanal ans Ohr gegeben, der sie schließlich durch den Tag begleitet. Das Unternehmensradio soll damit für mehr Verbindung zwischen Mitarbeitern und Teams sorgen.
„Mit einem Programm aus Beiträgen von Kollege zu Kollege, Musik und Unternehmensnews schafften wir so eine weitere gemeinsame Klammer jenseits unserer Calls und Chats in Microsoft Teams. Die Erfahrung und das Feedback waren überragend. Die Ray Sono-Mitarbeiter hatten Spaß, aktiv das Programm mitzugestalten und das Gemeinschaftsgefühl im New Normal wird gestärkt.“ – Sebastian Krüger, Geschäftsführer Ray Sono.
Die Erfahrungen und das Feedback sind also durchweg positiv! Der Lokalsender hat somit einen Weg gefunden, wie das Radiohören am Arbeitsplatz gefördert werden kann. Schließlich verbringen dort die meisten Arbeitnehmer gute 8 Stunden ihrer täglichen Zeit.
Personalisiertes Unternehmensradio
Gong 96.3 geht bei der Umsetzung des Unternehmensradios ganz auf die Bedürfnisse und Vorstellungen der Kunden ein. Somit besteht die Möglichkeit, das Radioprogramm zu personalisieren. Damit kann es beispielsweise aus einer abgestimmten Musikmischung, Unternehmensinfos und auch Tipps für das Arbeiten im Home-Office bestehen. Auf Wunsch können auch aktuelle Nachrichten einmal pro Stunde eingespielt werden.
„Wir freuen uns, dass wir mit Ray Sono gemeinsam die Idee so unkompliziert und agil entwickeln konnten.“, erklärt Johannes Ott, Geschäftsführer von Radio Gong 96.3.Es gibt übrigens keinerlei Einschränkung in Bezug auf die Branchen, wodurch ein solches Corporate Radio für sämtliche Unternehmen geeignet ist:
„Alle Firmen, die ihre Mitarbeiter über diesen sehr emotionalen Kanal im Home-Office erreichen wollen, sollten sich mit dem Thema Home-Office-Radio beschäftigen.“, so Johannes Ott weiter.
Wer sich für ein eigenes Unternehmensradio interessiert, kann über ein Formular auf Website des Senders eine unverbindliche Anfrage starten. Im Steckbrief von Gong 96.3 erhalten Sie von uns Informationen für die Buchung von Werbespots im Programm des Senders.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW
- STUDIO GONG vermarktet die NEW AUDIO KOMBI NRW
- Newcomer im Fokus beim Deutschen Radiopreis 2024
- Entwicklungen der Musikindustrie
- Vorhang auf und Bühne frei für: charivari Regensburg
- Wie die Apple Vision Pro Audioerlebnisse schafft
- #TechSimple – Listen Through Rate
- Audiotrends aus dem US-Markt
- Ergebnisse der ma 2024 Audio II