Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Alles im Überblick! 

Wir bren­nen für alle The­men in die­ser span­nen­den Audio-Welt! In der Rubrik “Alle The­men” fin­den Sie sämt­li­che Arti­kel, denen wir uns bereits gewid­met haben.
Unser Tipp: Abon­nie­ren Sie am bes­ten unse­ren News­let­ter, um über alle wich­ti­gen Neu­ig­kei­ten infor­miert zu sein!

Vorschaubild_die-neue-welle-Schnelltestshop

die neue welle” mit eige­nem Schnell­test-Shop

Durch die geän­der­te Arbeits­schutz­ver­ord­nung der Bun­des­re­gie­rung besteht seit kur­zem die Ange­bots­pflicht von Coro­­na-Tests für Mit­ar­bei­ter, die nicht aus­schließ­lich im Home-Office arbei­ten. Aber auch in vie­len pri­va­ten Haus­hal­ten ist die Nach­fra­ge an Schnell­tests oft höher als das vor­lie­gen­de Ange­bot. “die neue welle” setzt sich für die Ein­däm­mung der Coro­­na-Pan­­de­­mie ein. Des­halb unter­stützt diese ihre Hörer mit […]
Vorschaubild "TechSimple"

#Tech­Simp­le – Second-Party-Data

Im ver­gan­ge­nen Jahr haben wir Ihnen erklärt, was sich hin­ter dem Begriff 1st-Party-Data ver­birgt. Viel­leicht sind Sie bei die­sem Begriff anschlie­ßend auf „Second-Party-Data“ gesto­ßen. Die­sen Begriff möch­ten wir Ihnen mit unse­rem heu­ti­gen #Tech­Simp­le näher erläutern.
Vorschaubild_Programmatic-Audio-Advertising
| Julia Bär |

Vor­tei­le von Pro­gram­ma­tic Audio Adver­ti­sing

Die für das Strea­ming ver­füg­ba­ren Audio­in­hal­te haben in den letz­ten Jah­ren enorm zuge­nom­men. Ganz vorne dabei sind Pod­casts, Hör­bü­cher und natür­lich Musik. In unse­rem heu­ti­gen Blog-Bei­­trag berich­ten wir über die Vor­tei­le von Pro­gram­ma­tic Audio.
Vorschaubild_Corona-Einbruch-Radio

Coro­­na-Ein­­bruch und seine Fol­gen in der Radio­bran­che

Im letz­ten Jahr waren wir unver­meid­lich kon­ti­nu­ier­lich mit der Coro­­na-Pan­­de­­mie kon­fron­tiert. Auch in unse­rem STUDIO GONG-Blog haben wir oft über die Krise und ihre Aus­wir­kun­gen berich­tet. Heute betrach­ten wir, wie sich der Coro­­na-Ein­­bruch auf die Radio­sen­der auswirkt.
Vorschaubild_Deutscher-Radiopreis-2021

Deut­scher Radio­preis 2021 – Bewer­bungs­start­schuss

Der Start­schuss für die Bewer­bun­gen des Deut­schen Radio­prei­ses 2021 ist gefal­len. Bis zum 31. Mai ist noch viel Zeit für zahl­rei­che krea­ti­ve Ein­rei­chun­gen. Bei der Ver­lei­hung im Sep­tem­ber han­delt es sich um eine der wich­tigs­ten Aus­zeich­nung in der Radiobranche.
Vorschaubild_ma-Sonderauswertung
| Julia Bär |

Son­der­aus­wer­tung Leis­tungs­ent­wick­lung der ma IP Audio

Auf­grund der Coro­­na-Pan­­de­­mie hat die agma mit der Gat­tung Radio/Audio eine Son­der­aus­wer­tung zur Leis­tungs­wert­ent­wick­lung vor­ge­nom­men. Dabei wur­den die bis ein­schließ­lich Febru­ar 2021 vor­lie­gen­den Log­files betrachtet.
Vorschaubild_FAB-Radio-Fantasy

FAB-Pro­­mo­­ti­on von Radio Fan­ta­sy

Im Erhe­bungs­zeit­raum der Funk- und Media-Ana­­ly­­sen ver­su­chen sich die ein­zel­nen Sen­der oft, gegen­sei­tig zu über­bie­ten. In die­ser Zeit sind die Pro­gramm­ak­tio­nen meist beson­ders laut – und auch teuer. Der Augs­bur­ger Lokal­sen­der Radio Fan­ta­sy zeigt nach der gera­de been­de­ten FAB-Erhe­­bung, dass das auch anders geht! Näm­lich coro­na­kon­form und mit intel­li­gen­ter Inte­gra­ti­on zahl­rei­cher affi­ner Werbepartner.
Vorschaubild "TechSimple"

#Tech­Simp­le – Prime­time

Sicher­lich hat jeder von Ihnen schon ein­mal den Begriff “Prime­time” gehört. Im Fern­se­hen ist diese meist die Zeit von 20 bis 23 Uhr. Aber was bedeu­tet das im Hin­blick auf die Radio­welt? Diese Frage möch­ten wir in unse­rem #Tech­Simp­le heute klären.

egoFM für kli­ma­freund­li­che Zukunft

egoFM goes eco – die Visi­on von einer kli­ma­freund­li­chen Zukunft tei­len viele Men­schen. egoFM hat die dafür not­wen­di­gen Schrit­te getan und sen­det seit April 2021 als einer der ers­ten baye­ri­schen Radio­sen­der klimaneutral. 

  • Andre­as Lang 

    Geschäfts­füh­rer
  • Micha­el Reuter 

    Mar­ke­ting­lei­ter
  • Mari­na Regulin 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation
  • Julia Marks 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business
  • Jes­si­ca Köhler 

    Team-Assis­ten­tin Kommunikation
  • Sabi­ne Rost 

    Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung
  • Cari­na Bauer 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
    (Seni­or)
  • Katha­ri­na Zeschke 

    Audio-Exper­tin