Alles im Überblick!
Wir brennen für alle Themen in dieser spannenden Audio-Welt! In der Rubrik “Alle Themen” finden Sie sämtliche Artikel, denen wir uns bereits gewidmet haben.
Unser Tipp: Abonnieren Sie am besten unseren Newsletter, um über alle wichtigen Neuigkeiten informiert zu sein!
#TechSimple ‑AdClick
Als Werbetreibender möchten Sie möglichst alles über ihre potenziellen Kunden herausfinden? Hinter den Bildschirmen sind diese nicht direkt beobachtbar, daher braucht es andere Möglichkeiten. Mit unserem heutigen #TechSimple “AdClick” können Sie die Reaktion der User analysieren.
Erfreuliche Ergebnisse der ma 2022 IP Audio I
Die ma IP Audio I brachte am 2. März 2022 erfreuliche Ergebnisse für die STUDIO GONG. Neben dem STUDIO GONG Webcast konnten unter anderem auch der BAYERN FUNKPAKET Webcast sowie der Sachsen-Hit-Kombi Webcast deutlich zulegen. Mehr Infos zur positiven Entwicklung und die exakten Zahlen erfahren Sie im Beitrag!
Radioverbände gründen “World Radio Alliance”
Auf Initiative der egta haben sich mehrere internationale Radioverbände zu einer weltweiten Allianz zusammengeschlossen, der “World Radio Alliance”. Dadurch soll die Position von Radio und Audio gestärkt werden. Erfahren Sie in unserem Blog-Beitrag mehr zur Gründung und über die Zielsetzung.
Audiowalk am Flughafen München mit Gong 96.3
Kennen Sie das? Sie sind am Flughafen angekommen, haben eingecheckt und langweilen sich, weil Sie wie immer zu viel Zeit bis zum Boarding haben? Gong 96.3 hat nun für den Flughafen München einen Audiowalk produziert, der in der Wartezeit für Unterhaltung sorgt.
Mehr Radiohörer dank Homeoffice
Mehr Radiohörer dank Homeoffice während der Corona-Pandemie. Ob in Voll- oder Teilzeit, mit 46 % arbeitete fast die Hälfte aller Berufstätigen Anfang des Jahres 2021 im Homeoffice. Das bewirkte ein verändertes Nutzungsverhalten. Der Branchenverband “Radiocentre” aus Großbritannien wollte es genau wissen.
#TechSimple – FAB
Höchstwahrscheinlich wissen Sie im Prinzip, was sich hinter dem heutigen #TechSimple “FAB” verbirgt. Damit Sie es aber auch allen Medienneulingen im Schlaf erklären können, folgt hier die Definition.
Kreative Audiokampagnen aus Europa – Teil 2
Letzte Woche hatten wir bereits eine innovative Native Advertising Kampagne für Smart Speaker vorgestellt. Diese Woche folgt nun mit “barba radio” der zweite Teil mit einem weiteren inspirierenden Beispiel zum Thema “Kreative Audiokampagnen”. Erfahren Sie in unserem Artikel, wie der strategische Aufbau einer Audiomarke funktioniert.
“OHRbits” – das Bonusprogramm von HITRADIO OHR
Sie hören jeden Tag Radio? Stellen Sie sich vor, Sie könnten sich damit auch noch einen Bonus verdienen. Bei HITRADIO OHR ist genau das möglich! HITRADIO OHR betreibt erfolgreiche Hörerbindung mit dem Bonusprogramm “OHRbits”. Lesen Sie im folgenden Blog-Beitrag mehr über die Marketingidee.
Radiozentrale präsentiert neue Klimaschutz-Kampagne
Klimaschutz gewinnt zunehmend an Bedeutung, auch für Unternehmen der Medien- und Werbebranche. Deshalb hat die Radiozentrale hierzu eine Klimaschutz-Kampagne entwickelt. Erfahren Sie mehr zu nachhaltigen Medien im heutigen Blogbeitrag!