Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Alles im Überblick! 

Wir bren­nen für alle The­men in die­ser span­nen­den Audio-Welt! In der Rubrik “Alle The­men” fin­den Sie sämt­li­che Arti­kel, denen wir uns bereits gewid­met haben.
Unser Tipp: Abon­nie­ren Sie am bes­ten unse­ren News­let­ter, um über alle wich­ti­gen Neu­ig­kei­ten infor­miert zu sein!

Vorschaubild "#TechSimple"

#Tech­Simp­le ‑AdClick

Als Wer­be­trei­ben­der möch­ten Sie mög­lichst alles über ihre poten­zi­el­len Kun­den her­aus­fin­den? Hin­ter den Bild­schir­men sind diese nicht direkt beob­acht­bar, daher braucht es ande­re Mög­lich­kei­ten. Mit unse­rem heu­ti­gen #Tech­Simp­le “AdClick” kön­nen Sie die Reak­ti­on der User analysieren.
Vorschaubild_Pressemeldung-STG

Erfreu­li­che Ergeb­nis­se der ma 2022 IP Audio I

Die ma IP Audio I brach­te am 2. März 2022 erfreu­li­che Ergeb­nis­se für die STUDIO GONG. Neben dem STUDIO GONG Web­cast konn­ten unter ande­rem auch der BAYERN FUNKPAKET Web­cast sowie der Sach­sen-Hit-Kombi Web­cast deut­lich zule­gen. Mehr Infos zur posi­ti­ven Ent­wick­lung und die exak­ten Zah­len erfah­ren Sie im Beitrag!
Vorschaubild zum Artikel "Radioverbände gründen 'World Radio Alliance'"

Radio­ver­bän­de grün­den “World Radio Alli­ance”

Auf Initia­ti­ve der egta haben sich meh­re­re inter­na­tio­na­le Radio­ver­bän­de zu einer welt­wei­ten Alli­anz zusam­men­ge­schlos­sen, der “World Radio Alli­ance”. Dadurch soll die Posi­ti­on von Radio und Audio gestärkt wer­den. Erfah­ren Sie in unse­rem Blog-Bei­trag mehr zur Grün­dung und über die Zielsetzung.
Vorschaubild zum Artikel "Audiowalk am Flughafen München mit Gong 96.3"

Audio­walk am Flug­ha­fen Mün­chen mit Gong 96.3

Ken­nen Sie das? Sie sind am Flug­ha­fen ange­kom­men, haben ein­ge­checkt und lang­wei­len sich, weil Sie wie immer zu viel Zeit bis zum Boar­ding haben? Gong 96.3 hat nun für den Flug­ha­fen Mün­chen einen Audio­walk pro­du­ziert, der in der War­te­zeit für Unter­hal­tung sorgt.
Vorschaubild zum Artikel "Mehr Radiohörer dank Homeoffice"
| Julia Marks |

Mehr Radio­hö­rer dank Home­of­fice

Mehr Radio­hö­rer dank Home­of­fice wäh­rend der Coro­na-Pan­de­mie. Ob in Voll- oder Teil­zeit, mit 46 % arbei­te­te fast die Hälf­te aller Berufs­tä­ti­gen Anfang des Jah­res 2021 im Home­of­fice. Das bewirk­te ein ver­än­der­tes Nut­zungs­ver­hal­ten. Der Bran­chen­ver­band “Radio­cent­re” aus Groß­bri­tan­ni­en woll­te es genau wissen. 
Vorschaubild "#TechSimple"
| Anna Krei­ner |

#Tech­Simp­le – FAB

Höchst­wahr­schein­lich wis­sen Sie im Prin­zip, was sich hin­ter dem heu­ti­gen #Tech­Simp­le “FAB” ver­birgt. Damit Sie es aber auch allen Medi­en­neu­lin­gen im Schlaf erklä­ren kön­nen, folgt hier die Definition. 
Vorschaubild zum Artikel "Kreative Audiokampagnen aus Europa"
| Julia Marks |

Krea­ti­ve Audio­kam­pa­gnen aus Euro­pa – Teil 2

Letz­te Woche hat­ten wir bereits eine inno­va­ti­ve Nati­ve Adver­ti­sing Kam­pa­gne für Smart Spea­k­er vor­ge­stellt. Diese Woche folgt nun mit “barba radio” der zwei­te Teil mit einem wei­te­ren inspi­rie­ren­den Bei­spiel zum Thema “Krea­ti­ve Audio­kam­pa­gnen”. Erfah­ren Sie in unse­rem Arti­kel, wie der stra­te­gi­sche Auf­bau einer Audio­mar­ke funktioniert. 
Vorschaubild zum Artikel "OHRbits - das Bonusprogramm von HITRADIO OHR"
| Anna Krei­ner |

OHR­bits” – das Bonus­pro­gramm von HITRADIO OHR

Sie hören jeden Tag Radio? Stel­len Sie sich vor, Sie könn­ten sich damit auch noch einen Bonus ver­die­nen. Bei HITRADIO OHR ist genau das mög­lich! HITRADIO OHR betreibt erfolg­rei­che Hörer­bin­dung mit dem Bonus­pro­gramm “OHR­bits”. Lesen Sie im fol­gen­den Blog-Bei­trag mehr über die Marketingidee.
Vorschaubild "Radiozentrale präsentiert neue Klimaschutz-Kampagne"
| Sabi­ne Rost |

Radio­zen­tra­le prä­sen­tiert neue Kli­ma­schutz-Kam­pa­gne

Kli­ma­schutz gewinnt zuneh­mend an Bedeu­tung, auch für Unter­neh­men der Medi­en- und Wer­be­bran­che. Des­halb hat die Radio­zen­tra­le hier­zu eine Kli­ma­schutz-Kam­pa­gne ent­wi­ckelt. Erfah­ren Sie mehr zu nach­hal­ti­gen Medi­en im heu­ti­gen Blogbeitrag! 

  • Andre­as Lang 

    Geschäfts­füh­rer
  • Micha­el Reuter 

    Mar­ke­ting­lei­ter
  • Mari­na Regulin 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation
  • Julia Marks 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business
  • Jes­si­ca Köhler 

    Team-Assis­ten­tin Kommunikation
  • Sabi­ne Rost 

    Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung
  • Cari­na Bauer 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
    (Seni­or)
  • Katha­ri­na Zeschke 

    Audio-Exper­tin