“OHRbits” – das Bonusprogramm von HITRADIO OHR
Sie hören jeden Tag Radio? Stellen Sie sich vor, Sie könnten sich damit auch noch einen Bonus verdienen. Bei HITRADIO OHR ist genau das möglich! HITRADIO OHR betreibt erfolgreiche Hörerbindung mit dem Bonusprogramm “OHRbits”. Lesen Sie im folgenden Blog-Beitrag mehr über die Marketingidee.
Über das Radio-Bonusprogramm in Ortenau
HITRADIO OHR möchte sich bei seinen Hörern bedanken und realisiert das mithilfe von sogenannten “OHRbits”. Dies sind virtuelle Punkte, die der Hörer auf einem Konto sammeln kann. Hierfür registriert sich der Nutzer kostenlos und ohne Verpflichtungen für das Bonusprogramm. Danach kann dieser durch bestimmte Interaktionen beim Radiohören, bei Events oder durch die Teilnahme an Gewinnspielen Punkte sammeln und sie später in Gutscheine und Prämien bei Einkaufspartnern eintauschen. 100 OHRbits entsprechen dabei einem Einkaufswert von 10 €. Mit dem Abonnieren des Newsletters erhält der Sammler darüber hinaus exklusive Vorteile.
Wie können Hörer OHRbits sammeln?
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. Hörer erhalten beispielsweise 20 Punkte für die Erstmeldung von Stau, Blitzer oder Unfällen. Weitere Punkte gibt es für die Meldung der Wetterlage. Haben Hörer etwas Spannendes erlebt, was unbedingt mal im Radio ausgestrahlt werden soll, dann können sie bei HITRADIO OHR anrufen, denn dafür gibt es gleich 50 OHRbits. Vergleichsweise viele Punkte, nämlich 200, gibt es aber für Blutspende-Neulinge, die zum ersten Mal an einer Blutspende teilnehmen. Damit wirbt der Radiosender gleichzeitig für einen guten Zweck!
Das kann lediglich von der Teilnahme an Gewinnspielen und Events getoppt werden, bei denen Hörer sogar bis zu 10.000 OHRbits sammeln können. Genaueres zum Punktesammeln erfahren Sie auf der Website des Radiosenders.
Prämien und Partner
Der Hörer kann selbst entscheiden, wo er seine gesammelten OHRbits einlösen möchte. Gesammelte Punkte sind auch gegen OHRbit-Gutscheine eintauschbar und werden dann wie Bargeld betrachtet, mit denen man bei allen Partnern einkaufen kann. Es ist aber auch möglich, sich seine Lieblingsprämie auszusuchen und sie dann direkt beim Hörerservice zu bestellen. Zudem hat HITRADIO OHR eine bunte Auswahl an Einkaufspartnern zusammengestellt: von Lebensmittelhändler über Augenoptiker, Bekleidungsgeschäfte oder Möbelcenter ist hier alles dabei. Einen genauen Überblick über alle Partner ist ebenfalls auf der Website des Senders zu finden (Prämien und Partner).
Kundenbindung & mehr – was bewirkt das Programm?
Der Hörer erhält durch verschiedene Interaktionsmöglichkeiten im Programm des Senders entsprechende Belohnungen. Die Chance, Punkte zu sammeln, intensiviert dabei die Hörerbindung. Folglich schalten Hörer dann auch gezielt immer wieder ein, da diese Vorteile woanders nicht erhältlich sind. Gleichzeitig unterstützt HITRADIO OHR damit auch seine Geschäftspartner. Da der Handel, wie viele andere Branchen auch, stark unter der Pandemie gelitten hat, kann diese Marketingaktion bei der Kundenakquise sehr hilfreich sein. So beflügeln sich Sender und Handel gegenseitig.
Fazit
HITRADIO OHR ermutigt seine Hörer zur interaktiven Teilnahme an der Programmgestaltung. Darüber hinaus erhält der Hörer weitere exklusive Vorteile durch das Newsletter-Abonnement, welches ein charmanter Weg ist, die Abonnentenanzahl zu erhöhen. Sowohl HITRADIO OHR als auch die Hörer des Senders sowie die Werbepartner profitieren somit vom Sammeln der Punkte. Hierdurch hat der Radiosender also eine spannende Marketingaktion ins Leben gerufen, durch die er weiterhin interessant bleibt!
Wenn Sie noch mehr rund um den Radiosender wissen möchten, besuchen Sie gerne die Internetpräsenz des Senders oder lesen Sie direkt auf unserer Website im Steckbrief des Senders nach. Bei Fragen steht Ihnen aber auch gerne unser Verkaufsteam für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW
- STUDIO GONG vermarktet die NEW AUDIO KOMBI NRW
- Newcomer im Fokus beim Deutschen Radiopreis 2024
- Entwicklungen der Musikindustrie
- Vorhang auf und Bühne frei für: charivari Regensburg
- Wie die Apple Vision Pro Audioerlebnisse schafft
- #TechSimple – Listen Through Rate
- Audiotrends aus dem US-Markt
- Ergebnisse der ma 2024 Audio II