Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Alles im Überblick! 

Wir bren­nen für alle The­men in die­ser span­nen­den Audio-Welt! In der Rubrik “Alle The­men” fin­den Sie sämt­li­che Arti­kel, denen wir uns bereits gewid­met haben.
Unser Tipp: Abon­nie­ren Sie am bes­ten unse­ren News­let­ter, um über alle wich­ti­gen Neu­ig­kei­ten infor­miert zu sein!

Vorschaubild zum Artikel - Ergebnisse der Studie "Switch-On: InCar-Audiosysteme"
| Julia Bär |

Ergeb­nis­se der Stu­die “Switch-On: InCar-Audio­sys­te­me”

Die Teil­stu­die “Switch-On: InCar-Audio­sys­te­me” unter­such­te Radio- und Audio­sys­te­me in Autos. Initi­iert wurde diese von der Lan­des­an­stalt für Medi­en NRW zusam­men mit VAUNET und Medi­en­Netz­werk Bay­ern. Wel­che Ergeb­nis­se die Unter­su­chung lie­fert, haben wir für Sie kurz und bün­dig zusammengefasst.
Vorschaubild zum Artikel "10 Jahre Antenne Mainz & 20 Jahre Galaxy Hof"
| Sabi­ne Rost |

10 Jahre Anten­ne Mainz & 20 Jahre Radio Galaxy Hof

Gleich zwei Part­ner­sen­der der STUDIO GONG kön­nen im Okto­ber ein run­des Sen­der­ju­bi­lä­um fei­ern. Wäh­rend sich Anten­ne Mainz über das 10-jäh­ri­ge Bestehen freut, blickt Radio Galaxy Hof inzwi­schen auf 20 bunte Jahre Radio­ge­schich­te zurück.
Vorschaubild zum Artikel "Sprachkonzepte für Radiomarken"
| Julia Marks |

Sprach­kon­zep­te für Radio­mar­ken

Wäh­rend noch vor weni­gen Jah­ren das Spre­chen mit einem Com­pu­ter wie etwas Unwirk­li­ches erschien, geht es in 2021 um Sprach­kon­zep­te. Das ist den Fort­schrit­ten in der Sprach­er­ken­nung, im maschi­nel­len Ler­nen und bei den Smart Spea­k­ern zu ver­dan­ken. Doch wel­che Sprach­kon­zep­te gibt es schon für Radiomarken?
Vorschaubild zum Artikel "DMEXCO 2021: Masterclass 'Der Riese im Schatten'"
| Micha­el Reu­ter |

DMEXCO 2021: Mas­ter­class “Der Riese im Schat­ten”

Die Exper­ten­run­de zum Thema “Der Riese im Schat­ten” wid­me­te sich auf der dies­jäh­ri­gen DMEXCO der Frage, wel­che Rolle das linea­re Radio in der Audio­welt spielt. Inter­es­san­te Erkennt­nis­se zur Nut­zung und den Ziel­grup­pen von Web­ra­di­os hat Micha­el Reu­ter für Sie unter die Lupe genommen.
Vorschaubild "#TechSimple"
| Michae­la Nickel |

#Tech­Simp­le – Jing­le

Aus der Sicht eines Unter­neh­mens ist es sehr hilf­reich, sich von den Mit­be­wer­bern abzu­gren­zen. Dies kann einer­seits optisch und ande­rer­seits auch akus­tisch erfol­gen. Mit der hör­ba­ren Vari­an­te haben wir uns im #Tech­Simp­le “Jing­le” auseinandergesetzt.
| Julia Bär |

Neu in der Ver­mark­tung in NRW

Die STUDIO GONG baut ihre Ver­mark­tung in NRW um wei­te­re Sen­der aus. Mit dabei sind nun Schla­ger Radio NRW und egoFM NRW. Wei­te­re Infos zu den Sen­dern in Nord­rhein-West­fa­len gibt es hier.
Vorschaubild zum Artikel "Auszeichnung für Lebenswerk am SchlagerHammer-Marathon"
| Sabi­ne Rost |

Schla­­ger­Ham­­mer-Mara­­thon mit Ehren­preis­ver­lei­hung

Schla­ger Radio fei­ert 3 Tage lang ein gro­ßes Fami­li­en-Spät­som­mer­spek­ta­kel, den “Schla­ger­Ham­mer-Mara­thon 2021”. Neben vie­len Pro­gramm­high­lights, erhält die Künst­le­rin Ute Freu­den­berg eine Aus­zeich­nung für ihr her­aus­ra­gen­des künst­le­ri­sches Lebenswerk.
Vorschaubild zum Artikel "Digitalisierungsbericht 2021 - Audio sehr beliebt"
| Julia Marks |

Digi­ta­li­sie­rungs­be­richt 2021 – Audio sehr beliebt

Der Digi­ta­li­sie­rungs­be­richt 2021 der Medi­en­an­stal­ten wurde ver­öf­fent­licht und lie­fert Zah­len zur Ent­wick­lung aller Radio­markt-Seg­men­te. Von Online-Audio, über Audio-on-Demand bis zu Digi­tal­ra­dio­nut­zung. Schau­en wir uns das genau­er an. 
Vorschaubild zum Artikel "Online-Audio-Monitor 2021 - spannende Ergebnisse"
| Michae­la Nickel |

Online-Audio-Moni­­tor 2021 – span­nen­de Ergeb­nis­se

Der Online-Audio-Moni­tor 2021 erschien am 2. Sep­tem­ber, des­sen Ergeb­nis­se in einem Live­stream prä­sen­tiert wur­den. Wel­che The­men die Stu­die beleuch­tet hat und wie die Zah­len aus­se­hen, haben wir für Sie heute zusammengefasst.

  • Andre­as Lang 

    Geschäfts­füh­rer
  • Micha­el Reuter 

    Mar­ke­ting­lei­ter
  • Mari­na Regulin 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation
  • Julia Marks 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business
  • Jes­si­ca Köhler 

    Team-Assis­ten­tin Kommunikation
  • Sabi­ne Rost 

    Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung
  • Cari­na Bauer 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
    (Seni­or)
  • Katha­ri­na Zeschke 

    Audio-Exper­tin