Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Alles im Überblick! 

Wir bren­nen für alle The­men in die­ser span­nen­den Audio-Welt! In der Rubrik “Alle The­men” fin­den Sie sämt­li­che Arti­kel, denen wir uns bereits gewid­met haben.
Unser Tipp: Abon­nie­ren Sie am bes­ten unse­ren News­let­ter, um über alle wich­ti­gen Neu­ig­kei­ten infor­miert zu sein!

Vorschaubild zum Artikel "DONAU 3 FM erhält höhere DAB+ Reichweite"

DONAU 3 FM erhält höhe­re DAB+ Reich­wei­te

Ab Juli kön­nen noch mehr Hörer das Pro­gramm mit Loka­li­tät, der meis­ten Musik und der größ­ten Abwechs­lung von DONAU 3 FM hören. Denn im Febru­ar hat der Sen­der aus Ulm die Lizenz für das Regio­nal­netz All­gäu erhalten.
Vorschaubild zum Artikel "egta-Daten bestätigen die aktuell starken Radio-Reichweiten"

egta-Daten bestä­ti­gen die aktu­ell star­ken Radio-Reich­wei­ten

Die Stär­ke des Radios als ver­trau­ens­wür­di­ge Quel­le für Infor­ma­tio­nen und Unter­hal­tung zeigt sich gera­de jetzt in der unsi­che­ren Kri­sen­zeit. Hohe Radio-Reich­­wei­­ten sind die Folge. Dazu hat Yuri Lobu­rets (Direc­tor Radio bei der egta) die Hörer­da­ten vom März 2020 analysiert.
Vorschaubild zum Artikel "Radio Schlagerparadies mit neuer Urlaubssendung"
| Sabi­ne Rost |

Radio Schla­ger­pa­ra­dies mit neuer Urlaubs­sen­dung

Der Deut­sche Schla­ger hat in vie­len Her­zen der Radio­hö­rer einen fes­ten Platz. Oft wer­den seine Lie­der getra­gen von Liebe und Fern­weh. Die neue Urlaubs­sen­dung von Radio Schla­ger­pa­ra­dies ver­eint bei­des und bie­tet sei­nen Hörern Urlaub für die Ohren.
Beitragsbild #TechSimple

#Tech­Simp­le – Cross Device Track­ing

Coo­kies sind ein wich­ti­ges und hilf­rei­ches Tool in der Samm­lung von Daten. Jedoch sto­ßen sie bei der Ver­wen­dung von ver­schie­de­nen Gerä­ten oder Brow­sern an ihre Gren­zen. Und da kommt unser heu­ti­ges #Tech­Simp­le „Cross Device Track­ing“ ins Spiel.
Vorschaubild zum Artikel "Vergissmeinnicht! Oder: Warum Radio jetzt optimal genutzt werden kann"

Ver­giss­mein­nicht! Oder: Warum Radio jetzt opti­mal genutzt wer­den kann

In der aktu­el­len Zeit wird krea­ti­ve Wer­bung im Radio zu einer Her­aus­for­de­rung. Es erfor­dert Fin­ger­spit­zen­ge­fühl. Fra­gen Sie sich, ob Sie trotz­dem wer­ben soll­ten? Und was hat das Ver­­­gis­s­­mein­­nicht-Blüm­chen mit Radio­wer­bung am Hut?
Vorschaubild zum Artikel "News zum Radio Advertising Award 2020"

News zum Radio Adver­ti­sing Award 2020

Der Radio Adver­ti­sing Award zählt als DER Preis der Radio­wer­bung im deutsch­spra­chi­gen Raum. Somit wird der Radio Adver­ti­sing Award 2020 bereits zum sechs­ten Mal ver­lie­hen. Doch in die­sem Jahr ist alles anders.

Das Ver­trau­ens­me­di­um Radio

Über die Coro­­na-Krise wurde bereits viel berich­tet – u.a. im TV, in Zei­tun­gen, auf Social-Media-Plat­t­­for­­men. Doch es hat sich her­aus­kris­tal­li­siert, dass dem Medi­um Radio mit am meis­ten die Treue gehal­ten wird. Wir haben das Thema ana­ly­siert und es lässt sich fest­stel­len: Radio ist das Vertrauensmedium.

Ergeb­nis­se aus dem Pod­­cast-Lab 2019

Die Radio­zen­tra­le berich­tet in ihrem The­­men-Modul “Pod­cast – Ent­wick­lung, Nut­zung und Poten­zia­le” über Ergeb­nis­se aus ihrem Pod­­cast-Lab 2019 zum Thema “Pod­cast – Angst oder Chan­ce”. Die span­nen­den Resul­ta­te haben wir für Sie zusammengefasst.
Vorschaubild zum Artikel "barba radio Show – neu in Bayern ab 2020"

ma 2020 Audio I – Das BAYERN FUNKPAKET segelt wei­ter auf der Erfolgs­wel­le

Die heu­ti­ge Media-Ana­­ly­­se ma 2020 Audio I bringt tolle Ergeb­nis­se für die Ange­bo­te der STUDIO GONG. Das Gesamt­port­fo­lio der STUDIO GONG kann sich – ent­ge­gen des leicht rück­läu­fi­gen Trends im Hörer­markt – sta­bil behaupten.

  • Andre­as Lang 

    Geschäfts­füh­rer
  • Micha­el Reuter 

    Mar­ke­ting­lei­ter
  • Mari­na Regulin 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation
  • Julia Marks 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business
  • Jes­si­ca Köhler 

    Team-Assis­ten­tin Kommunikation
  • Sabi­ne Rost 

    Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung
  • Cari­na Bauer 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
    (Seni­or)
  • Katha­ri­na Zeschke 

    Audio-Exper­tin