News zum Radio Advertising Award 2020
Der Radio Advertising Award zählt als DER Preis der Radiowerbung im deutschsprachigen Raum. Somit wird der Radio Advertising Award 2020 bereits zum sechsten Mal verliehen. Doch in diesem Jahr ist alles anders.
Der Radio Advertising Award 2020
Der Award zeigt das dauerhafte und enorme Potenzial im Medium Audio. Zu den auszuzeichnenden Kategorien zählen somit “Best Brand”. Nominiert sind hier imagebildende Spots, die die Kraft besitzen, eine Marke zu stärken. In “Best Creative Activation” geht es um Beiträge, die die Zuhörer animieren sollen, konkrete Handlungen vorzunehmen. Die Kategorie “Best Innovative Idea” zeichnet das Neue, Innovative aus. Die Beste Geschichte, die im Kopf bleibt und auch neugierig macht, wird in der Kategorie “Best Storytelling” ausgezeichnet. Abschließend gibt es auch noch den “Audience Award”. Hier dürfen die Radiohörer für ihren Favoriten abstimmen.
Dieses Jahr ist alles anders
So war es ursprünglich geplant, die Verleihung am 16. April stattfinden zu lassen. Aufgrund des Ausbruchs von COVID-19 oder auch “Corona-Virus” genannt, mussten die Verantwortlichen die öffentliche Veranstaltung jedoch absagen. Die Nominierten des Audience Awards sollen jedoch ihre Awards, im Rahmen der “Audio Honours” in Hamburg in einem exklusiven Kreis, überreicht bekommen. Zudem erfolgt auf der Website des Radio Advertising Awards eine entsprechende Nennung.
Die Geschäftsführerin der Radiozentrale, Grit Leithäuser, hat zu dem Thema Stellung genommen:
„Natürlich haben wir uns auf die Award-Veranstaltung gefreut und eine besondere Verleihung für die Kreativen-Audio-Köpfe in diesem Land geplant, aber das alles rückt angesichts der derzeitigen Lage in den Hintergrund. Die Gesundheit aller steht im Mittelpunkt und wir sind uns unserer Verantwortung sehr wohl bewusst. Insofern ist die Absage der einzig richtige Schritt“.
Die Pressemeldung zum Radio Advertising Award 2020 können Sie auf der Website der Radiozentrale nachlesen.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Wie die EU auch den Einsatz von KI in der Audioindustrie regelt
- Vorhang auf und Bühne frei für: Maretimo Radios
- 2024 im Rückspiegel: Das Jahr, in dem KI die Headlines dominierte
- Social-Media – die Trends in 2025
- Weihnachtskanäle unserer Sender: Die festlichen Klänge der Saison
- Jubiläum: Radio Zwickau wird 30 Jahre alt
- Wie CMOs 2025 Trends begegnen
- Vorhang auf und Bühne frei für: ICE RADIO WALDKRAIBURG
- #TechSimple – Werbewirkung
- Audionutzung der Zukunft 2025: Ein Rückblick auf die Prognose 2018