Alles im Überblick!
Wir brennen für alle Themen in dieser spannenden Audio-Welt! In der Rubrik “Alle Themen” finden Sie sämtliche Artikel, denen wir uns bereits gewidmet haben.
Unser Tipp: Abonnieren Sie am besten unseren Newsletter, um über alle wichtigen Neuigkeiten informiert zu sein!
Die neue BLW-Website ist online
Die BLW (Bayerische Lokalradio-Werbung) präsentiert sich seit April mit einem neuen und modernen Internet-Auftritt. Die neue Website überzeugt nicht nur durch die ansprechende Optik, sondern auch durch ihre Übersichtlichkeit sowie die verbesserte Nutzerfreundlichkeit.
Clubhouse – was steckt hinter dem Social-Media-Hype?
Im letzten Frühjahr wurde die audio-basierte Social-Network-App „Clubhouse“ veröffentlicht. Dahinter stecken Paul Davison (Stanford-Absolvent & ehemaliger Pinterest-Mitarbeiter) sowie der ehemalige Google-Mitarbeiter Rohan Seth. Der Hype um die App ist dann auch im Januar 2021 in Deutschland angekommen.
Die BLR feiert 30-jähriges Jubiläum
Die BLR (Dienstleistungsgesellschaft für Bayerische Lokal-Radioprogramme) versorgt seit 30 Jahren zahlreiche Lokalradioprogramme mit Audio-Content aus Bayern, Deutschland und der ganzen Welt. Wir zeigen einen Rückblick.
#TechSimple – DAB+
Schon oft haben wir über DAB+ berichtet. Beispielsweise, dass kaum einer unserer Sender darüber nicht empfangbar ist und es seit Dezember 2020 eine DAB+ Pflicht für Neuwagen gibt. Aber was bedeutet dieser Begriff eigentlich? Das möchten wir mit unserem heutigen #TechSimple klären.
95.5 Charivari geht mit der Zeit
In all den Jahren hat es der Sender verstanden, sich immer wieder neu zu erfinden. Heute präsentiert sich 95.5 Charivari mit einem frischen und jungen Sound, der perfekt auf die Bedürfnisse ihrer jungen Zielgruppe abgestimmt ist.
Die Podcast-Zielgruppen – so werden sie genutzt
Podcasts erfreuen sich wachsender Beliebtheit und das über alle Altersgruppen hinweg. Doch was sind die Podcast-Zielgruppen und wie ist das Nutzungsverhalten? Hier kommen ein paar Antworten dazu.
Die VAUNET 2020 Mediennutzung
Die VAUNET Mediennutzung zeigt, dass der Konsum von Radio, TV und anderen audiovisuellen Medien die beliebteste Freizeitbeschäftigung der Deutschen ist – und das besonders in Krisenzeiten.
Radio Gong 96.3 sorgt für erholsamen Schlaf
Während der Corona-Pandemie ist besonders im Einzelhandel der Kontakt zu den Kunden eingeschlafen. Durch die Kooperation mit Radio Gong 96.3 München will das Unternehmen Bettenrid wieder mehr mit seinen Kunden kommunizieren.
Die spannende Entwicklung der Audiowelt
1920 begann die Reise des deutschen Radios mit einer kurzen Ansprache aus der Hauptfunkstelle Königs Wusterhausen und einem Weihnachtskonzert. Seitdem hat sich vieles verändert, Audio wird immer wichtiger und neue Audiowege gewinnen an Bedeutung. Durch diese spannende Entwicklung der Audiowelt werden wir sie heute führen.