Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Alles im Überblick! 

Wir bren­nen für alle The­men in die­ser span­nen­den Audio-Welt! In der Rubrik “Alle The­men” fin­den Sie sämt­li­che Arti­kel, denen wir uns bereits gewid­met haben.
Unser Tipp: Abon­nie­ren Sie am bes­ten unse­ren News­let­ter, um über alle wich­ti­gen Neu­ig­kei­ten infor­miert zu sein!

Vorschaubild_BLW-neue-Website
| Julia Bär |

Die neue BLW-Web­­si­te ist online

Die BLW (Baye­ri­sche Lokal­ra­­dio-Wer­­bung) prä­sen­tiert sich seit April mit einem neuen und moder­nen Inter­­net-Auf­­­tritt. Die neue Web­site über­zeugt nicht nur durch die anspre­chen­de Optik, son­dern auch durch ihre Über­sicht­lich­keit sowie die ver­bes­ser­te Nutzerfreundlichkeit.
Vorschaubild_Clubhouse

Club­house – was steckt hin­ter dem Social-Media-Hype?

Im letz­ten Früh­jahr wurde die audio-basier­­te Social-Net­­work-App „Club­house“ ver­öf­fent­licht. Dahin­ter ste­cken Paul Davi­son (Stan­­ford-Absol­­vent & ehe­ma­li­ger Pin­­te­­rest-Mit­ar­­bei­­ter) sowie der ehe­ma­li­ge Goo­g­­le-Mit­ar­­bei­­ter Rohan Seth. Der Hype um die App ist dann auch im Janu­ar 2021 in Deutsch­land angekommen.

Die BLR fei­ert 30-jäh­ri­­ges Jubi­lä­um

Die BLR (Dienst­leis­tungs­ge­sell­schaft für Baye­ri­sche Lokal-Radio­­pro­­gram­­me) ver­sorgt seit 30 Jah­ren zahl­rei­che Lokal­ra­dio­pro­gram­me mit Audio-Con­­tent aus Bay­ern, Deutsch­land und der gan­zen Welt. Wir zei­gen einen Rückblick.
Vorschaubild "TechSimple"

#Tech­Simp­le – DAB+

Schon oft haben wir über DAB+ berich­tet. Bei­spiels­wei­se, dass kaum einer unse­rer Sen­der dar­über nicht emp­fang­bar ist und es seit Dezem­ber 2020 eine DAB+ Pflicht für Neu­wa­gen gibt. Aber was bedeu­tet die­ser Begriff eigent­lich? Das möch­ten wir mit unse­rem heu­ti­gen #Tech­Simp­le klären.
Vorschaubild_Jubilaeum-955Charivari

95.5 Cha­ri­va­ri geht mit der Zeit

In all den Jah­ren hat es der Sen­der ver­stan­den, sich immer wie­der neu zu erfin­den. Heute prä­sen­tiert sich 95.5 Cha­ri­va­ri mit einem fri­schen und jun­gen Sound, der per­fekt auf die Bedürf­nis­se ihrer jun­gen Ziel­grup­pe abge­stimmt ist.
Vorschaubild_Podcast-Zielgruppe
| Julia Marks |

Die Pod­­cast-Ziel­­grup­­pen – so wer­den sie genutzt

Pod­casts erfreu­en sich wach­sen­der Beliebt­heit und das über alle Alters­grup­pen hin­weg. Doch was sind die Pod­­cast-Ziel­­grup­­pen und wie ist das Nut­zungs­ver­hal­ten? Hier kom­men ein paar Ant­wor­ten dazu. 
Vorschaubild_Mediennutzung-VAUNET
| Julia Bär |

Die VAUNET 2020 Medi­en­nut­zung

Die VAUNET Medi­en­nut­zung zeigt, dass der Kon­sum von Radio, TV und ande­ren audio­vi­su­el­len Medi­en die belieb­tes­te Frei­zeit­be­schäf­ti­gung der Deut­schen ist – und das beson­ders in Krisenzeiten.
Vorschaubild_Radio-Gong-Podcast-Schlaf
| Julia Bär |

Radio Gong 96.3 sorgt für erhol­sa­men Schlaf

Wäh­rend der Coro­­na-Pan­­de­­mie ist beson­ders im Ein­zel­han­del der Kon­takt zu den Kun­den ein­ge­schla­fen. Durch die Koope­ra­ti­on mit Radio Gong 96.3 Mün­chen will das Unter­neh­men Bet­ten­rid wie­der mehr mit sei­nen Kun­den kommunizieren.
Vorschaubilder_Audiowelt

Die span­nen­de Ent­wick­lung der Audio­welt

1920 begann die Reise des deut­schen Radios mit einer kur­zen Anspra­che aus der Haupt­funk­stel­le Königs Wus­ter­hau­sen und einem Weih­nachts­kon­zert. Seit­dem hat sich vie­les ver­än­dert, Audio wird immer wich­ti­ger und neue Audio­we­ge gewin­nen an Bedeu­tung. Durch diese span­nen­de Ent­wick­lung der Audio­welt wer­den wir sie heute führen.

  • Andre­as Lang 

    Geschäfts­füh­rer
  • Micha­el Reuter 

    Mar­ke­ting­lei­ter
  • Mari­na Regulin 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation
  • Julia Marks 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business
  • Jes­si­ca Köhler 

    Team-Assis­ten­tin Kommunikation
  • Sabi­ne Rost 

    Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung
  • Cari­na Bauer 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
    (Seni­or)
  • Katha­ri­na Zeschke 

    Audio-Exper­tin