Alles im Überblick!
Wir brennen für alle Themen in dieser spannenden Audio-Welt! In der Rubrik “Alle Themen” finden Sie sämtliche Artikel, denen wir uns bereits gewidmet haben.
Unser Tipp: Abonnieren Sie am besten unseren Newsletter, um über alle wichtigen Neuigkeiten informiert zu sein!
Schwarzwaldradio: Legende ab Mai am Mikrofon
Über eine spektakuläre Neuverpflichtung freut sich der Sender Schwarzwaldradio aus Offenburg. Mit Rainer Nitschke kommt eine deutschlandweit bekannte Mikrofon-Legende ab Mai ins Team.
9 Tipps für den Instagram-Auftritt von Radiosendern
Instagram ist eines der wichtigsten Social-Media-Plattformen weltweit. Auch Radiosender können hier besonders gut Ihre Zielgruppen ansprechen. Und wenn man die folgenden 9 Tipps beherzigt, generiert man schnell Follower für seine Inhalte.
Radioumsätze steigen auch im März
Jeden Monat veröffentlicht das Marktforschungsunternehmen “The Nielsen Company” die Werbetrends. Für die Gattung Radio lief es bereits im Februar 2017 gut – hier knüpft der März direkt an.
Snapchat vs. Instagram – Zielgruppen
Die Foto-und Messaging-Apps Snapchat und Instagram sind mittlerweile jedem ein Begriff. Nur welche Zielgruppe kann ich als Radiosender mit welchem Dienst auch in Zukunft am besten erreichen?
Noch kein Grund sich um das Radio zu sorgen
Wie Andreas Lang die Erkenntnisse der aktuellen ma 2017 IP Audio wertet? Das hat das Fachdebattenportal Meinungsbarometer.Info in Erfahrung gebracht und im aktuellen Beitrag “Noch kein Grund sich um das Radio zu sorgen” veröffentlicht.
Verpassen Sie nicht die digitale Transformation
Verschläft Ihr Unternehmen die digitale Transformation? Damit das nicht passiert, haben wir 9 Bausteine zur digitalen Reife für Sie zusammengefasst.
Radio Arabella: München von oben!
Der Sender Radio Arabella bietet in Zusammenarbeit mit muenchen.de, dem offiziellen Stadtportal, seinen Hörern ein einmaliges Flugerlebnis in einem Zeppelin NT an.
Verschläft die Werbeindustrie einen Megatrend?
Während die Verkaufscharts der Musikalben in Deutschland von Helene Fischer und Andrea Berg seit Jahren dominiert werden, bleibt die Werbeindustrie weitgehend in der Deckung. Doch wieso?
Der Algorithmus von Twitter
Weil Twitter analysieren will, wie lange und von wem ein Tweet gelesen wird, gab es Anfang letzten Jahres in der Twitter-Gemeinschaft große Aufregung. Unter #RIPTwitter wurde heftig protestiert. Lesen Sie nach, welche Auswirkungen diese Umstellung durch Twitter bisher hatte.