Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Alles im Überblick! 

Wir bren­nen für alle The­men in die­ser span­nen­den Audio-Welt! In der Rubrik “Alle The­men” fin­den Sie sämt­li­che Arti­kel, denen wir uns bereits gewid­met haben.
Unser Tipp: Abon­nie­ren Sie am bes­ten unse­ren News­let­ter, um über alle wich­ti­gen Neu­ig­kei­ten infor­miert zu sein!

Schwarz­wald­ra­dio: Legen­de ab Mai am Mikro­fon

Über eine spek­ta­ku­lä­re Neu­ver­pflich­tung freut sich der Sen­der Schwarz­wald­ra­dio aus Offen­burg. Mit Rai­ner Nit­sch­ke kommt eine deutsch­land­weit bekann­te Mikro­­fon-Legen­­de ab Mai ins Team.
Beitragsbild Tipps für Instagram

9 Tipps für den Insta­­gram-Auf­­­tritt von Radio­sen­dern

Insta­gram ist eines der wich­tigs­ten Social-Media-Plat­t­­for­­men welt­weit. Auch Radio­sen­der kön­nen hier beson­ders gut Ihre Ziel­grup­pen anspre­chen. Und wenn man die fol­gen­den 9 Tipps beher­zigt, gene­riert man schnell Fol­lower für seine Inhalte.
Vorschaubild: Brutto-Werbeerlöse für Radiowerbung steigen

Radio­um­sät­ze stei­gen auch im März

Jeden Monat ver­öf­fent­licht das Markt­for­schungs­un­ter­neh­men “The Niel­sen Com­pa­ny”  die Wer­be­trends. Für die Gat­tung Radio lief es bereits im Febru­ar 2017 gut – hier knüpft der März direkt an.
| Julia Marks |

Snap­chat vs. Insta­gram – Ziel­grup­pen

Die Foto-und Mes­­sa­­ging-Apps Snap­chat und Insta­gram sind mitt­ler­wei­le jedem ein Begriff. Nur wel­che Ziel­grup­pe kann ich als Radio­sen­der mit wel­chem Dienst auch in Zukunft am bes­ten erreichen?

Noch kein Grund sich um das Radio zu sor­gen

Wie Andre­as Lang die Erkennt­nis­se der aktu­el­len ma 2017 IP Audio wer­tet? Das hat das Fach­de­bat­ten­por­tal Meinungsbarometer.Info in Erfah­rung gebracht und im aktu­el­len Bei­trag “Noch kein Grund sich um das Radio zu sor­gen” veröffentlicht.

Ver­pas­sen Sie nicht die digitale Trans­for­ma­ti­on

Ver­schläft Ihr Unter­neh­men die digitale Trans­for­ma­ti­on? Damit das nicht pas­siert, haben wir 9 Bau­stei­ne zur digi­ta­len Reife für Sie zusammengefasst.
| Sabi­ne Rost |

Radio Ara­bel­la: Mün­chen von oben!

Der Sen­der Radio Ara­bel­la bie­tet in Zusam­men­ar­beit mit muenchen.de, dem offi­zi­el­len Stadt­por­tal, sei­nen Hörern ein ein­ma­li­ges Flug­er­leb­nis in einem Zep­pe­lin NT an.

Ver­schläft die Wer­be­indus­trie einen Mega­trend?

Wäh­rend die Ver­kauf­scharts der Musikal­ben in Deutsch­land von Hele­ne Fischer und Andrea Berg seit Jah­ren domi­niert wer­den, bleibt die Wer­be­indus­trie weit­ge­hend in der Deckung. Doch wieso?
Vorschaubild: Der Algorithmus von Twitter

Der Algo­rith­mus von Twit­ter

Weil Twit­ter ana­ly­sie­ren will, wie lange und von wem ein Tweet gele­sen wird, gab es Anfang letz­ten Jah­res in der Twi­t­­ter-Gemein­­schaft große Auf­re­gung. Unter #RIPT­wit­ter wurde hef­tig pro­tes­tiert. Lesen Sie nach, wel­che Aus­wir­kun­gen diese Umstel­lung durch Twit­ter bis­her hatte.

  • Andre­as Lang 

    Geschäfts­füh­rer
  • Micha­el Reuter 

    Mar­ke­ting­lei­ter
  • Mari­na Regulin 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation
  • Julia Marks 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business
  • Jes­si­ca Köhler 

    Team-Assis­ten­tin Kommunikation
  • Sabi­ne Rost 

    Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung
  • Cari­na Bauer 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
    (Seni­or)
  • Katha­ri­na Zeschke 

    Audio-Exper­tin