Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Alles im Überblick! 

Wir bren­nen für alle The­men in die­ser span­nen­den Audio-Welt! In der Rubrik “Alle The­men” fin­den Sie sämt­li­che Arti­kel, denen wir uns bereits gewid­met haben.
Unser Tipp: Abon­nie­ren Sie am bes­ten unse­ren News­let­ter, um über alle wich­ti­gen Neu­ig­kei­ten infor­miert zu sein!

Vorschaubild "#TechSimple"

#Tech­Simp­le – CPV

Im Online-Mar­ke­­ting ken­nen wir bei­spiels­wei­se Ban­ner­wer­bung oder Links, die eine Akti­on beim Emp­fän­ger aus­lö­sen sol­len. In unse­rem heu­ti­gen #Tech­Simp­le erfah­ren Sie, worum es sich bei dem Kos­ten­mo­dell “CPV” handelt!
Vorschaubild_Radio-Mainwelle-Notfall-Radio

Radio Main­wel­le ruft Not­­fall-Radio ins Leben

Strom­aus­fall! Panik? Nicht in Bay­reuth, die Stadt hat sich gegen dro­hen­de Not­si­tua­tio­nen gewapp­net und schickt sich an, deutsch­land­weit eine Vor­rei­ter­rol­le ein­zu­neh­men. Sie fra­gen sich “wie”? Das ver­ra­ten wir in unse­rem heu­ti­gen Beitrag.

Vor­hang auf und Bühne frei für: Radio Lübeck

Vor­hang auf und Bühne frei für Radio Lübeck! Wenn Sie gera­de bei der Recher­che für Ihre Wer­be­kam­pa­gne sind, dann kön­nen Sie gespannt sein, was der Sen­der aus Lübeck für Sie parat hat! 

Jün­ge­re nut­zen Radio inten­si­ver

Nach dem Weg­fall der letz­ten Coro­na-Restrik­tio­nen und der Rück­kehr zur gewohn­ten All­tags­rou­ti­ne nimmt die Mobi­li­tät der Bevöl­ke­rung wie­der zu. Das wirkt sich laut einer aktu­el­len Stu­die auch posi­tiv auf das Radio­nut­zungs­ver­hal­ten vor allem jün­ge­rer Ziel­grup­pen aus. Wir haben uns die Ergeb­nis­se der Media Per­spek­ti­ven genau­er angesehen.
Vorschaubild "#TechSimple"

#Tech­Simp­le – 3D-Audio

Eine gute Akus­tik ist signi­fi­kant bei jedem Audio­er­leb­nis. Wel­che Rolle 3D-Audio hier­bei spielt, erfah­ren Sie in unse­rem heu­ti­gen #Tech­Simp­le!
Vorschaubild_Radioszene-Gattungsspots

Radio­zen­tra­le – Neue Gat­tungs­spots 2024

Die Radio­zen­tra­le hat im Janu­ar 2024 neue Gat­tungs­spots für ihre Kam­pa­gne “Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf” ver­öf­fent­licht. Sie punk­tet neben beson­de­rem Sto­rytel­ling vor allem mit ihrer Mach­art, die alles außer lang­wei­lig ist. In unse­rem Bei­trag erfah­ren und hören Sie mehr dazu!
Vorschaubild_VauBff-Radio-Flensburg

Vor­hang auf und Bühne frei für: Radio Flens­burg

Vor­hang auf und Bühne frei für Radio Flens­burg! Der Sen­der aus Flens­burg bie­tet musi­ka­lisch belieb­te Pop­songs. In unse­rem Bei­trag erhal­ten Sie einen Über­blick rund um den pri­va­ten Hör­funk­sen­der inklu­si­ve sei­nes Online-Audio-Angebotes!
Vorschaubild_40-Jahre-Privathörfunk

40 Jahre Pri­vat­hör­funk in Deutsch­land

Vor vier Jahr­zehn­ten, im Janu­ar 1984, begann in Deutsch­land eine neue Medi­en­ära: der pri­va­te Hör­funk. Die­ses Jubi­lä­um ist für uns der Anlass, die Ent­wick­lung des pri­va­ten Rund­funks Revue pas­sie­ren zu las­sen und in die Zukunft zu blicken.
Vorschaubild "#TechSimple"

#Tech­Simp­le – Lis­te­ner-ID

Seine Ziel­grup­pe zu ken­nen ist in der Wer­be­bran­che sehr wich­tig, dies erfolgt u.a. über Coo­kies. Im Bereich der Radio­wer­bung nimmt die “Lis­­te­­ner-ID” hier­für eine wich­ti­ge Rolle ein. In unse­rem heu­ti­gen #Tech-Simp­­le erfah­ren Sie mehr über den Begriff!

  • Andre­as Lang 

    Geschäfts­füh­rer
  • Micha­el Reuter 

    Mar­ke­ting­lei­ter
  • Mari­na Regulin 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation
  • Julia Marks 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business
  • Jes­si­ca Köhler 

    Team-Assis­ten­tin Kommunikation
  • Sabi­ne Rost 

    Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung
  • Cari­na Bauer 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
    (Seni­or)
  • Katha­ri­na Zeschke 

    Audio-Exper­tin