Alles im Überblick!
Wir brennen für alle Themen in dieser spannenden Audio-Welt! In der Rubrik “Alle Themen” finden Sie sämtliche Artikel, denen wir uns bereits gewidmet haben.
Unser Tipp: Abonnieren Sie am besten unseren Newsletter, um über alle wichtigen Neuigkeiten informiert zu sein!
#TechSimple – CPV
Im Online-Marketing kennen wir beispielsweise Bannerwerbung oder Links, die eine Aktion beim Empfänger auslösen sollen. In unserem heutigen #TechSimple erfahren Sie, worum es sich bei dem Kostenmodell “CPV” handelt!
Radio Mainwelle ruft Notfall-Radio ins Leben
Stromausfall! Panik? Nicht in Bayreuth, die Stadt hat sich gegen drohende Notsituationen gewappnet und schickt sich an, deutschlandweit eine Vorreiterrolle einzunehmen. Sie fragen sich “wie”? Das verraten wir in unserem heutigen Beitrag.
Vorhang auf und Bühne frei für: Radio Lübeck
Vorhang auf und Bühne frei für Radio Lübeck! Wenn Sie gerade bei der Recherche für Ihre Werbekampagne sind, dann können Sie gespannt sein, was der Sender aus Lübeck für Sie parat hat!
Jüngere nutzen Radio intensiver
Nach dem Wegfall der letzten Corona-Restriktionen und der Rückkehr zur gewohnten Alltagsroutine nimmt die Mobilität der Bevölkerung wieder zu. Das wirkt sich laut einer aktuellen Studie auch positiv auf das Radionutzungsverhalten vor allem jüngerer Zielgruppen aus. Wir haben uns die Ergebnisse der Media Perspektiven genauer angesehen.
#TechSimple – 3D-Audio
Eine gute Akustik ist signifikant bei jedem Audioerlebnis. Welche Rolle 3D-Audio hierbei spielt, erfahren Sie in unserem heutigen #TechSimple!
Radiozentrale – Neue Gattungsspots 2024
Die Radiozentrale hat im Januar 2024 neue Gattungsspots für ihre Kampagne “Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf” veröffentlicht. Sie punktet neben besonderem Storytelling vor allem mit ihrer Machart, die alles außer langweilig ist. In unserem Beitrag erfahren und hören Sie mehr dazu!
Vorhang auf und Bühne frei für: Radio Flensburg
Vorhang auf und Bühne frei für Radio Flensburg! Der Sender aus Flensburg bietet musikalisch beliebte Popsongs. In unserem Beitrag erhalten Sie einen Überblick rund um den privaten Hörfunksender inklusive seines Online-Audio-Angebotes!
40 Jahre Privathörfunk in Deutschland
Vor vier Jahrzehnten, im Januar 1984, begann in Deutschland eine neue Medienära: der private Hörfunk. Dieses Jubiläum ist für uns der Anlass, die Entwicklung des privaten Rundfunks Revue passieren zu lassen und in die Zukunft zu blicken.
#TechSimple – Listener-ID
Seine Zielgruppe zu kennen ist in der Werbebranche sehr wichtig, dies erfolgt u.a. über Cookies. Im Bereich der Radiowerbung nimmt die “Listener-ID” hierfür eine wichtige Rolle ein. In unserem heutigen #Tech-Simple erfahren Sie mehr über den Begriff!