Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Alles im Überblick! 

Wir bren­nen für alle The­men in die­ser span­nen­den Audio-Welt! In der Rubrik “Alle The­men” fin­den Sie sämt­li­che Arti­kel, denen wir uns bereits gewid­met haben.
Unser Tipp: Abon­nie­ren Sie am bes­ten unse­ren News­let­ter, um über alle wich­ti­gen Neu­ig­kei­ten infor­miert zu sein!

Beitragsbild #TechSimple
| Michae­la Nickel |

#Tech­Simp­le – UX

Jeder kennt sie – unüber­sicht­li­che Web­sites und Pro­gram­me. Die Moti­va­ti­on ist eher gering, sich lange durch­zu­su­chen, um das zu fin­den, was man braucht. Des­halb soll­te bei der Erstel­lung von Web­sites und Pro­gram­men unser heu­ti­ges #Tech­Simp­le „UX“ unbe­dingt beach­tet werden.
Vorschaubild zum Artikel "Was erwartet Sie im Vorstellungsgespräch 2.0?"
| Michae­la Nickel |

Was erwar­tet Sie im Vor­stel­lungs­ge­spräch 2.0?

Bewer­bungs­un­ter­la­gen wer­den kaum noch in Papier­form ver­sen­det, poten­zi­el­le Mit­ar­bei­ter nicht mehr nur über Zei­tungs­an­non­cen gesucht. Und Vor­stel­lungs­ge­sprä­che haben sich eben­falls ver­än­dert. Wir ver­ra­ten Ihnen, was Sie im Vor­stel­lungs­ge­spräch 2.0 erwartet.
Vorschaubild zum Artikel "Die wirtschaftliche Lage des Rundfunks in Deutschland"
| Julia Bär |

Die wirt­schaft­li­che Lage des Rund­funks in Deutsch­land

Bereits zum drei­zehn­ten Mal wurde die Stu­die “Wirt­schaft­li­che Lage des Rund­funks in Deutsch­land” durch­ge­führt. Im Vor­der­grund stan­den dabei die Struk­tur und Ent­wick­lung des pri­va­ten und öffen­t­­lich-rech­t­­li­chen Rund­funks, sowie ein Aus­blick der Fern­­seh- und Hör­funk­un­ter­neh­men. Im fol­gen­den Arti­kel erfah­ren Sie mehr zur Studie.

TOP FM-Web­­si­te im neuen Gewand

Klei­der machen Leute, sie ent­schei­den über den ers­ten Ein­druck. Bei unse­ren Radio­sen­dern ent­steht die visu­el­le Impres­si­on haupt­säch­lich durch die Web­site. Um die Hörer direkt mit dem ers­ten Klick auf die Home­page zu begeis­tern, erschien die TOP FM-Web­­si­te am 1. Dezem­ber 2019 im neuen, auf­wen­dig kon­zep­tio­nier­ten und benut­zer­freund­li­chen Gewand.
Beitragsbild #TechSimple

#Tech­Simp­le – Diary

Sie ken­nen Tage­bü­cher als Mög­lich­keit, Erleb­nis­se und Gedan­ken für sich sel­ber fest­zu­hal­ten? Im Mar­ke­ting gibt es eben­falls den Bedarf, ein Tage­buch zu nut­zen. Was dahin­ter steckt, erfah­ren Sie im brand­neu­en #Tech­Simp­le “Diary”.
Vorschaubild Stellenanzeige STUDIO GONG
| Cari­na Bauer |

Wir suchen Ver­stär­kung im Kam­pa­gnen-Manage­ment!

Sie haben Lust auf neue Per­spek­ti­ven im Job? Wer­den Sie Teil unse­res Teams! Wir suchen ab sofort einen Kam­­pa­­g­nen-Mana­­ger (m/w/d) mit dem Schwer­punkt Dis­po­si­ti­on in Vollzeit.
Vorschaubild zum Artikel "Die Wirkung von Zahlen in Claims und Slogans"
| Cari­na Bauer |

Die Wir­kung von Zah­len in Claims und Slo­gans

In der Wer­be­bran­che ver­hel­fen Zah­len der Wer­be­bot­schaft zu einer kon­kre­ten Aus­sa­ge. Auch im Radio ist es hin und wie­der ein pro­ba­tes Mit­tel für die Audio­spots von Unter­neh­men sowie die Eigen­wer­bung von Sen­dern. Was steckt hin­ter der Magie von Zah­len? Wel­che Wir­kung erzie­len Zah­len auf die Psy­che? Und wes­halb sor­gen Zah­len in Claims und Slo­gans für […]
Beitragsbild vom Artikel "Medientrend I: Podcast-Boom hält an"

Medi­en­trend I: Pod­­cast-Boom hält an

Egal ob Nach­rich­ten, Come­dy oder Life­style, Pod­casts begeg­nen uns heut­zu­ta­ge über­all. Es ist auch in 2020 deut­lich zu spü­ren, der Pod­­cast-Boom hält wei­ter an. Und in die­sem Jahr gibt es in Deutsch­land noch ein beson­de­res Sah­ne­häub­chen für Podcaster/innen.
| Julia Bär |

Die Radio-Trends 2020

Die Digi­ta­li­sie­rung ist auch im Hör­funk nicht von der Hand zu wei­sen. Online-Audio und Daten wer­den 2020 zum inte­gra­len Ver­mark­tungs­be­stand­teil. Durch die EU-Ver­­or­d­­nung führt am Digi­­tal­ra­­dio-Stan­­dard DAB+ inzwi­schen kein Weg mehr vor­bei. Wir zei­gen Ihnen die wei­te­ren Radio-Trends 2020.

  • Andre­as Lang 

    Geschäfts­füh­rer
  • Micha­el Reuter 

    Mar­ke­ting­lei­ter
  • Mari­na Regulin 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation
  • Julia Marks 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business
  • Jes­si­ca Köhler 

    Team-Assis­ten­tin Kommunikation
  • Sabi­ne Rost 

    Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung
  • Cari­na Bauer 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
    (Seni­or)
  • Katha­ri­na Zeschke 

    Audio-Exper­tin