Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Alles im Überblick! 

Wir bren­nen für alle The­men in die­ser span­nen­den Audio-Welt! In der Rubrik “Alle The­men” fin­den Sie sämt­li­che Arti­kel, denen wir uns bereits gewid­met haben.
Unser Tipp: Abon­nie­ren Sie am bes­ten unse­ren News­let­ter, um über alle wich­ti­gen Neu­ig­kei­ten infor­miert zu sein!

Vorschaubild "#TechSimple"
| Anna Krei­ner |

#Tech­Simp­le – CPA

Im Bereich Online-Mar­ke­ting ken­nen wir bei­spiels­wei­se Ban­ner­wer­bung oder Links, die eine Akti­on beim Emp­fän­ger aus­lö­sen sol­len. Für den Wer­be­kun­den ent­ste­hen hier­bei Kos­ten wie unser heu­ti­ges #Tech­Simp­le “CPA”.
Vorschaubild zum Artikel "35 Jahre Charivari 98.6, Gong 97.1 & Radio F"

35 Jahre 98.6 Cha­ri­va­ri, Gong 97.1 & Radio F

Am heu­ti­gen Tag dür­fen 3 wei­te­re Sen­der aus dem Funk­haus Nürn­berg die Sekt­kor­ken knal­len las­sen. Wir freu­en uns mit Cha­ri­va­ri 98.6, Gong 97.1 und Radio F über sagen­haf­te 35 Jahre. Zur Feier des Tages bli­cken wir auf ein ehr­wür­di­ges Stück Radio­ge­schich­te zurück.
Vorschaubild zum Artikel "Studie: Radiohören im Auto weiter voll im Trend"

Stu­die: Radio­hö­ren im Auto wei­ter voll im Trend

Radio­hö­ren im Auto ist wei­ter­hin voll im Trend! Eine Stu­die des For­schungs­in­sti­tuts Edi­son Rese­arch zeigt, dass Radio welt­weit wei­ter­hin die belieb­tes­te Quel­le für Audio-Kon­sum im Auto ist. Lesen Sie wei­te­re Ergeb­nis­se der Stu­die im aus­führ­li­che­ren Blog-Artikel.
Vorschaubild zum Artikel "35 Jahre - Hit Radio N1 feiert Jubiläum"

35 Jahre – Hit Radio N1 fei­ert Jubi­lä­um

Ein Urge­stein des Lokal­ra­di­os fei­ert Jubi­lä­um: 35 Jahre Hit Radio N1. Im Fol­gen­den bli­cken wir auf die Sta­tio­nen des kul­ti­gen Sen­ders, der ein Gespür für neue Musik­trends und spek­ta­ku­lä­re Aktio­nen hat. Dazu grei­fen wir für Sie ins Fotoarchiv…
| Anna Krei­ner |

Schwarz­wald­ra­dio erwei­tert Sen­de­ge­biet bis Prag

Schwarz­wald­ra­dio bringt seine Clas­sic Hits und Super-Oldies bis nach Tsche­chi­en, denn eine Erwei­te­rung des Sen­de­ge­biets reicht bis nach Prag. Wie die­ser im ers­ten Moment unge­wöhn­lich erschei­nen­de Aus­bau zustan­de kam, erfah­ren Sie im fol­gen­den Blog-Beitrag.
Vorschaubild zum Artikel "Voice-Audiotrend: Das Zeitalter von Voice beginnt"
| Julia Marks |

Audio­trend: Das Zeit­al­ter von “Voice 3.0” beginnt

Voice wächst und wächst und ist im deut­schen Main­stream ange­kom­men. Ein wei­te­res sta­bi­les und kon­ti­nu­ier­li­ches Wachs­tum in der Nut­zung von Smart Spea­k­ern wird durch die Stu­die “The Age of Voice 3.0” bestä­tigt. Was der Beginn des Zeit­al­ter “Voice” für alle Markt­teil­neh­mer bedeu­tet, fin­den Sie im Folgenden.
Vorschaubild "#TechSimple"
| Cari­na Bauer |

#Tech­Simp­le – AIC

In einem ver­gan­ge­nen #Tech­Simp­le haben wir Ihnen bereits den Begriff „Jing­le“ vor­ge­stellt. Aber bei wie vie­len Men­schen ist ein Jing­le tat­säch­lich im Bewusst­sein ange­kom­men und mit der ent­spre­chen­den Marke ver­knüpft? Mit dem #Tech­Simp­le “AIC” ist das messbar!
Vorschaubild zum Artikel "Schlager Radio mit DAB+ Frequenz in Thüringen"
| Anna Krei­ner |

Schla­ger Radio mit DAB+ Fre­quenz in Thü­rin­gen

Im Okto­ber hat Schla­ger Radio seine Fre­quenz um Thü­rin­gen erwei­tert. Aber nicht nur das ist neu, denn der Radio­sen­der hält noch eine zwei­te Neu­heit bereit! Um was es sich hier­bei han­delt, erfah­ren Sie in unse­rem Blog-Beitrag.
bild zum Artikel "State of Audio: 7 wissenswerte Trends für Radiosender"
| Julia Marks |

State of Audio: 7 wis­sens­wer­te Trends für Radio­sen­der

Im ers­ten Teil von State of Audio 2021 ging es um eine Bestands­auf­nah­me im Bereich Audio. Um her­aus­zu­fin­den, wohin die Reise für Radio­sen­der gehen kann, beschrei­ben wir im zwei­ten Teil 7 aktu­el­le und wis­sens­wer­te Trends. So kön­nen sich Sen­der für die digitale Zukunft wappnen.

  • Andre­as Lang 

    Geschäfts­füh­rer
  • Micha­el Reuter 

    Mar­ke­ting­lei­ter
  • Mari­na Regulin 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation
  • Julia Marks 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business
  • Jes­si­ca Köhler 

    Team-Assis­ten­tin Kommunikation
  • Sabi­ne Rost 

    Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung
  • Cari­na Bauer 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
    (Seni­or)
  • Katha­ri­na Zeschke 

    Audio-Exper­tin