Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Alles im Überblick! 

Wir bren­nen für alle The­men in die­ser span­nen­den Audio-Welt! In der Rubrik “Alle The­men” fin­den Sie sämt­li­che Arti­kel, denen wir uns bereits gewid­met haben.
Unser Tipp: Abon­nie­ren Sie am bes­ten unse­ren News­let­ter, um über alle wich­ti­gen Neu­ig­kei­ten infor­miert zu sein!

Vorschaubild zum Artikel "agma startet im Januar mit neuer Podcast-Währung"

agma star­tet im Janu­ar mit neuer Pod­cast-Wäh­rung

Der rasan­te Auf­schwung der Pod­casts setzt sich unge­bremst fort, zeigt aber auch Schwach­stel­len des neuen Medi­ums bei der Media­pla­nung auf. Bis­lang gibt es noch keine Nut­zungs­mes­sung, die ein­heit­li­che und aner­kann­te Zah­len her­vor­bringt. Die agma will das nun mit der neuen Pod­cast-Wäh­rung ändern.
Vorschaubild zum Artikel "usercentrics: Personalisierung bald möglich"
| Julia Marks |

user­cen­trics: Per­so­na­li­sie­rung bald mög­lich

Bald ist eine Per­so­na­li­sie­rung in user­cen­trics durch die neue Part­ner­schaft mit Dyna­mic Yield mög­lich. Die Betrei­ber der Con­sent-Manage­ment-Platt­form möch­ten zukünf­tig die Ver­ar­bei­tung von per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten zur Per­so­na­li­sie­rung integrieren.
Vorschaubild "#TechSimple"
| Anna Krei­ner |

#Tech­Simp­le – Kon­ver­genz

Radio klas­sisch am Gerät, aber auch via App auf dem Handy oder online am PC hören? In der Medi­en­bran­che ist Kon­ver­genz bereits voll­stän­dig ange­kom­men. Aber was bedeu­tet das genau? Heute haben wir uns mit dem #Tech­Simp­le-Begriff “Kon­ver­genz” auseinandergesetzt.
Vorschaubild zum Artikel "BVDW-Trendstudie 2021: Folgen der Corona-Pandemie"
| Julia Bär |

BVDW-Tren­d­s­tu­­die 2021: Fol­gen der Coro­na-Pan­de­mie

Die neue BVDW-Trend­stu­die 2021 beschäf­tigt sich mit den Aus­wir­kun­gen der Coro­na-Pan­de­mie. Dabei wer­den ins­be­son­de­re die Fol­gen für Wer­bung, Kon­sum und Kauf­kraft über län­ge­ren Zeit­raum näher betrach­tet. Wel­che Effek­te erge­ben sich dadurch?
Vorschaubild zum Artikel "Sprachassistenten - neue Studie veröffentlicht"
| Julia Bär |

Sprach­as­sis­ten­ten – neue Stu­die ver­öf­fent­licht

Die Lan­des­an­stalt für Medi­en NRW bie­tet in ihrer neuen Stu­die “Ich höre was, was Du nicht hörst” infor­ma­ti­ve Ergeb­nis­se zum Thema Viel­falt und Trans­pa­renz bei Sprach­as­sis­ten­ten. Erfah­ren Sie mehr dar­über in unse­rem Beitrag!
Vorschaubild zum Artikel "Schlager Radio demnächst mit UKW-Frequenz in Thüringen"
| Sabi­ne Rost |

Schla­ger Radio dem­nächst mit UKW-Fre­­quenz in Thü­rin­gen

Nach der Erwei­te­rung um eine DAB+ Fre­quenz im Okto­ber folgt für Schla­ger Radio nun ein wei­te­rer Zuschlag: Grü­nes Licht zur Ver­an­stal­tung eines 24-stün­di­gen lan­des­wei­ten, schla­ge­r­ori­en­tier­ten Hör­funk­pro­gramms in Thü­rin­gen. Der Sen­de­start ist für den Som­mer 2022 geplant.
Vorschaubild "#TechSimple"
| Cari­na Bauer |

#Tech­Simp­le – Drive­time

In der Radio­pla­nung muss man auf ver­schie­de­ne Anfor­de­rung ein­ge­hen, um Ziel­grup­pen opti­mal zu errei­chen. Auch der Arbeits­weg hat Ein­fluss auf den Radio­kon­sum. Des­halb haben wir den Begriff „Drive­time“ für unse­re #Tech­Simp­le-Reihe herausgepickt.
Vorschaubild zum Artikel "Arabella Bayern ab sofort landesweit"

Ara­bel­la Bay­ern sen­det ab sofort lan­des­weit

Ara­bel­la Bay­ern gibt es ab sofort lan­des­weit zu hören: Am 15.12.2021 wur­den die mit Ara­bel­la Bay­ern bis­her noch unter­ver­sorg­ten Regio­nen auf­ge­schal­tet und zudem ein neues For­mat erar­bei­tet. Mehr zu den neuen Sen­de­ge­bie­ten erfah­ren Sie im heu­ti­gen Blogbeitrag!
Vorschaubild "#TechSimple"
| Anna Krei­ner |

#Tech­Simp­le – PI

Wie erken­nen Sie, wie viele User sich Ihre Web­site anse­hen? Wie kön­nen Sie fest­stel­len, wie attrak­tiv Ihre Web­site für die Benut­zer ist? Unser heu­ti­ges #Tech­Simp­le “Page Impres­si­ons” bie­tet Ant­wor­ten darauf.

  • Andre­as Lang 

    Geschäfts­füh­rer
  • Micha­el Reuter 

    Mar­ke­ting­lei­ter
  • Mari­na Regulin 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation
  • Julia Marks 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business
  • Jes­si­ca Köhler 

    Team-Assis­ten­tin Kommunikation
  • Sabi­ne Rost 

    Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung
  • Cari­na Bauer 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
    (Seni­or)
  • Katha­ri­na Zeschke 

    Audio-Exper­tin