Alles im Überblick!
Wir brennen für alle Themen in dieser spannenden Audio-Welt! In der Rubrik “Alle Themen” finden Sie sämtliche Artikel, denen wir uns bereits gewidmet haben.
Unser Tipp: Abonnieren Sie am besten unseren Newsletter, um über alle wichtigen Neuigkeiten informiert zu sein!
agma startet im Januar mit neuer Podcast-Währung
Der rasante Aufschwung der Podcasts setzt sich ungebremst fort, zeigt aber auch Schwachstellen des neuen Mediums bei der Mediaplanung auf. Bislang gibt es noch keine Nutzungsmessung, die einheitliche und anerkannte Zahlen hervorbringt. Die agma will das nun mit der neuen Podcast-Währung ändern.
usercentrics: Personalisierung bald möglich
Bald ist eine Personalisierung in usercentrics durch die neue Partnerschaft mit Dynamic Yield möglich. Die Betreiber der Consent-Management-Plattform möchten zukünftig die Verarbeitung von personenbezogenen Daten zur Personalisierung integrieren.
#TechSimple – Konvergenz
Radio klassisch am Gerät, aber auch via App auf dem Handy oder online am PC hören? In der Medienbranche ist Konvergenz bereits vollständig angekommen. Aber was bedeutet das genau? Heute haben wir uns mit dem #TechSimple-Begriff “Konvergenz” auseinandergesetzt.
BVDW-Trendstudie 2021: Folgen der Corona-Pandemie
Die neue BVDW-Trendstudie 2021 beschäftigt sich mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Dabei werden insbesondere die Folgen für Werbung, Konsum und Kaufkraft über längeren Zeitraum näher betrachtet. Welche Effekte ergeben sich dadurch?
Sprachassistenten – neue Studie veröffentlicht
Die Landesanstalt für Medien NRW bietet in ihrer neuen Studie “Ich höre was, was Du nicht hörst” informative Ergebnisse zum Thema Vielfalt und Transparenz bei Sprachassistenten. Erfahren Sie mehr darüber in unserem Beitrag!
Schlager Radio demnächst mit UKW-Frequenz in Thüringen
Nach der Erweiterung um eine DAB+ Frequenz im Oktober folgt für Schlager Radio nun ein weiterer Zuschlag: Grünes Licht zur Veranstaltung eines 24-stündigen landesweiten, schlagerorientierten Hörfunkprogramms in Thüringen. Der Sendestart ist für den Sommer 2022 geplant.
#TechSimple – Drivetime
In der Radioplanung muss man auf verschiedene Anforderung eingehen, um Zielgruppen optimal zu erreichen. Auch der Arbeitsweg hat Einfluss auf den Radiokonsum. Deshalb haben wir den Begriff „Drivetime“ für unsere #TechSimple-Reihe herausgepickt.
Arabella Bayern sendet ab sofort landesweit
Arabella Bayern gibt es ab sofort landesweit zu hören: Am 15.12.2021 wurden die mit Arabella Bayern bisher noch unterversorgten Regionen aufgeschaltet und zudem ein neues Format erarbeitet. Mehr zu den neuen Sendegebieten erfahren Sie im heutigen Blogbeitrag!
#TechSimple – PI
Wie erkennen Sie, wie viele User sich Ihre Website ansehen? Wie können Sie feststellen, wie attraktiv Ihre Website für die Benutzer ist? Unser heutiges #TechSimple “Page Impressions” bietet Antworten darauf.