Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Alles im Überblick! 

Wir bren­nen für alle The­men in die­ser span­nen­den Audio-Welt! In der Rubrik “Alle The­men” fin­den Sie sämt­li­che Arti­kel, denen wir uns bereits gewid­met haben.
Unser Tipp: Abon­nie­ren Sie am bes­ten unse­ren News­let­ter, um über alle wich­ti­gen Neu­ig­kei­ten infor­miert zu sein!

Vorschaubild "#TechSimple"
| Anna Krei­ner |

#Tech­Simp­le – Third-Party-Data

Um erfolg­rei­che Wer­be­kam­pa­gnen durch­zu­füh­ren, inter­es­sie­ren sich wer­be­trei­ben­de Unter­neh­men beson­ders für die Daten ihrer Ziel­grup­pen. Hier­bei unter­schei­den wir ver­schie­de­ne Daten-Arten. Eine davon erklä­ren wir im heu­ti­gen #Tech­Simp­le “Third-Party-Data”. 
Vorschaubild zum Artikel "Brand Love Report 2022 - Key Facts"
| Julia Marks |

Brand Love Report 2022 – Key Facts

Der Brand Love Report 2022 ist online und zeigt, wie wich­tig der Mar­ken­auf­bau ist. Beson­ders die sich stän­dig ver­än­dern­de Social Media-Land­schaft stellt eine neue Her­aus­for­de­rung für die Mar­ken dar. Die wich­tigs­ten Fak­ten aus dem Report fin­den Sie in die­sem Artikel.
Vorschaubild zum Artikel "xxx"
| Sabi­ne Rost |

20 Jahre – die neue welle & Radio Cott­bus

Vor genau 20 Jah­ren star­te­ten die Sen­der “die neue welle” sowie “Radio Cott­bus” jeweils ihren Sen­de­be­trieb. Anläss­lich die­ses Jubi­lä­ums haben wir mal zurück­ge­blickt und eini­ge Momen­te der Ver­gan­gen­heit Revue pas­sie­ren lassen.
Vorschaubild zum Artikel "Live-Events der Sender sind zurück!"

Live-Events der Sen­der sind zurück!

Nach den stren­gen Coro­na-Regeln wäh­rend der Pan­de­mie fol­gen nun end­lich wie­der Ver­an­stal­tun­gen. Viele Radio­sen­der bie­ten wie­der Enter­tain­ment mit tol­len Live-Events! So auch DONAU 3 FM, der kürz­lich ver­an­stal­tungs­tech­nisch eini­ges zu bie­ten hatte! Mehr dazu im heu­ti­gen Beitrag!
Vorschaubild zum Artikel "USA: Analoges Radio ist Mittelpunkt des Audio-Universums"
| Anna Krei­ner |

USA: Ana­lo­ges Radio ist Zen­trum des Audio-Uni­ver­sums

Radio ist eines der bedeu­tends­ten Medi­en, in den USA sogar das wich­tigs­te Medi­um über­haupt. Zu die­ser Erkennt­nis kam die Niel­sen Com­pa­ny in ihrer neu­es­ten Aus­ga­be von “Audio Today 2022: How Ame­ri­ca Lis­tens”. Und wie in den USA ana­lo­ges Radio gehört wird, haben wir im fol­gen­den Arti­kel zusammengefasst.
Vorschaubild zum Artikel "Radio 90.vier spielt jetzt auch Schlager"

Radio 90.vier spielt jetzt auch Schla­ger

Dein Schla­ger­sen­der – Musik, die Spaß macht! Das ist das neue Motto des Radio­sen­ders. Wes­halb sich Radio 90.vier für die Ände­rung der Musik­rich­tung zu “Schla­ger” ent­schie­den hat, erfah­ren Sie im heu­ti­gen Blog-Beitrag. 
Vorschaubild zum Artikel "Kreative Audiokampagnen aus Europa - Teil 3"

Krea­ti­ve Audio­kam­pa­gnen aus Euro­pa – Teil 3

Krea­ti­ve Audio­kam­pa­gnen aus Euro­pa Volu­me 1 der egta war ein vol­ler Erfolg. Des­halb hat man gleich an einer wei­te­ren Zusam­men­stel­lung gear­bei­tet, um noch mehr krea­ti­ve Audio­kam­pa­gnen vor­zu­stel­len. Wir zei­gen Ihnen kom­pakt zusam­men­ge­fasst, was Sie in dem Bericht alles fin­den können.
Vorschaubild "#TechSimple"

#Tech­Simp­le – Mou­seo­ver

Täg­lich sur­fen wir im Inter­net, ohne groß­ar­tig über jeden ein­zel­nen Schritt nach­zu­den­ken oder alle Begriff­lich­kei­ten aus­wen­dig zu wis­sen. Zum Bei­spiel ist uns allen das “Mou­seo­ver” bekannt, aber was genau war das noch­mal? Das erklä­ren wir im heu­ti­gen #Tech­Simp­le! 
Vorschaubild_Pressemeldung-STG

Die Ergeb­nis­se der ma 2022 Audio II

Mit gro­ßer Span­nung wurde ges­tern die ma 2022 Audio II erwar­tet. Aus Sicht der STUDIO GONG gibt es erfreu­li­che Ergeb­nis­se. Wel­che Ange­bo­te sich im Hör­funk­markt behaup­ten kön­nen, lesen Sie in unse­rem Blog-Artikel.

  • Andre­as Lang 

    Geschäfts­füh­rer
  • Micha­el Reuter 

    Mar­ke­ting­lei­ter
  • Mari­na Regulin 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation
  • Julia Marks 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business
  • Jes­si­ca Köhler 

    Team-Assis­ten­tin Kommunikation
  • Sabi­ne Rost 

    Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung
  • Cari­na Bauer 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
    (Seni­or)
  • Katha­ri­na Zeschke 

    Audio-Exper­tin