Kreative Audiokampagnen aus Europa – Teil 3
Kreative Audiokampagnen aus Europa Volume 1 der egta war ein voller Erfolg. Deshalb hat man gleich an einer weiteren Zusammenstellung gearbeitet, um noch mehr kreative Audiokampagnen vorzustellen. Wir zeigen Ihnen kompakt zusammengefasst, was Sie in dem Bericht alles finden können.
Kreative Audiokampagnen in unterschiedlichen Kategorien
Nachdem die erste Ausgabe der egta Collection von kreativen Audiokampagnen so erfolgreich war und auf große Resonanz gestoßen ist, steht nun die Fortsetzung zur Verfügung. Dabei ist aus zehn Audiomärkten wieder ein abwechslungsreicher Bericht entstanden, der die Kreativität von Radio widerspiegelt. Gezielt erstellt für Vermarkter, Kunden und Agenturen liefert es eine Grundlage, um sich inspirieren zu lassen.
Durch die stetige Veränderung des Verbraucherverhaltens wird es immer wichtiger, den Werbekunden innovative Werbeumfelder unter Einsatz neuer Technologie zu bieten. Denn Vertriebsunternehmen müssen den wachsenden Kundenerwartungen gerecht werden und diese auf neuen Wegen begegnen. Deshalb wird gezielt an neuen Vertriebsstrukturen und neuen Angeboten gearbeitet.
Kreativität ist der Schlüssel für Audio
Viele Marken und ganze Branchen hatten in den letzten zwei Jahren viel zu tun. Doch die unsicheren Zeiten in der Corona-Krise haben auch viele Erkenntnisse gebracht. Im Folgenden ist eine davon:
“Kreativität ist nicht nur der Schlüssel zum Überleben, sondern auch zum Erfolg.”
Dies zeigen besonders die kreativen Kampagnen-Beispiele im Folgebericht der egta. Aus der großen Vielfalt der Mitglieder kann die egta auf innovative und inspirierende Werbekampagnen von über 160 Vertriebsunternehmen zugreifen und diese entsprechend teilen.
Die neue Zusammenstellung von kreativen Audiokampagnen der egta ist dabei in drei Kategorien aufgeteilt:
- Branded Content und Sponsoring
- Neue Plattformen und Formate
- Besondere Projekte, die die Kreativität des Radios zeigen
Kreative Kampagnen unter der Lupe
Ziel dieser Kollektion ist es, die unterschiedlichen Kampagnen vorzustellen und darüber hinaus zu zeigen, welche Möglichkeiten es für Marken und Werbetreibende mit dem Medium Audio und Radio gibt. Außerdem soll es auch Radiostationen und Vermarkter inspirieren, über den Tellerrand zu sehen und – falls noch nicht passiert – ebenfalls innovative Konzepte auszuprobieren.
Für jede vorgestellte Kampagne finden Sie folgende Kerninformationen:
- Case-Beschreibung
- Ziele des Kunden und der Kampagne
- Format, Länge und Plattform(en)
- Auflistung der kreativen Merkmale und Elemente, die für ein einzigartiges Kampagnenergebnis gesorgt haben
- Ergebnis der Kampagne in Bezug auf die Zielerreichung
- Kampagnenwirkung und Messverfahren
Kundenfeedback das begeistert
Innovative Kampagnen bieten ein enormes Potenzial, die Werbetreibende langfristig von Radio als Medium überzeugen. Für manche Marken ist ein “Türöffner” notwendig, um anschließend dauerhaft in den Werbebudgets eingeplant zu werden.
Hier ist “The craziest giveaway campaign” von Hyundai ein gutes Beispiel, das wir herausheben wollen. Die Details zur Kampagne finden Sie im egta-Bericht auf Seite 10.
Für uns ist vor allem das Feedback von Hyundai bemerkenswert:
“Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Kampagne! Der Rücklauf und die Reaktionen haben unsere kühnsten Erwartungen übertroffen. […] Außerdem ist es toll, als Marke die Chance zu erhalten, einen positiven Einfluss auf das Leben der Hörer zu haben”, so Isabelle Michiels, Marketing Managerin bei Hyundai Belux.
Weitere Kundenstimmen freuen sich ebenfalls über fantastische Ergebnisse. Erfolge konnten diese besonders bei der Steigerung des Markenbewusstseins sowie der schnellen und zuverlässigen Aktivierung potenzieller Kunden erzielen.
Lassen auch Sie sich inspirieren!
Neue Wege zu gehen, ist nicht leicht. Jedoch beinhaltet es auch immer große Chancen. Mit der Zusammenfassung kreativer und erfolgreicher Audiokampagnen in ganz Europa hat daher jeder die Möglichkeit, sich inspirieren zu lassen. Auf unserem Blog finden Sie in Teil 1 und Teil 2 zu kreative Audiokampagnen in Europa jeweils beeindruckende Zusammenfassungen. In unseren Artikeln stellen wir detailliert Kampagnen aus Deutschland vor.
Sie benötigen eine umfassende Beratung für Ihre Werbekampagne? Unser kompetentes Verkaufsteam freut sich auf Ihre Anfrage!
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