Die Ergebnisse der ma 2022 Audio II
Mit großer Spannung wurde gestern die ma 2022 Audio II erwartet. Aus Sicht der STUDIO GONG gibt es erfreuliche Ergebnisse. Welche Angebote sich im Hörfunkmarkt behaupten können, lesen Sie in unserem Blog-Artikel.
Erneut hervorragendes Ergebnis für STUDIO GONG
Am 13. Juli 2022 veröffentlichte die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma) die Zahlen für die Audiobranche. STUDIO GONG erreicht dabei wieder ein fantastisches Ergebnis im Hörermarkt. Mit 2,07 Millionen Hörer in der Durchschnittsstunde (Montag bis Freitag) kann das Ergebnis aus dem letzten Jahr eindrucksvoll bestätigt werden.
BAYERN FUNKPAKET erneut klarer Millionär
Das BAYERN FUNKPAKET kann gegen den allgemeinen Trend im Hörermarkt weiterwachsen. Erneut wird die Schwelle von 1 Million Hörern in der Durchschnittsstunde (Montag bis Freitag) übersprungen. Bei der aktuellen ma 2022 Audio II erreicht das BAYERN FUNKPAKET 1.037 Mio. Hörer in der Durchschnittsstunde. Das ist eine Steigerung von +1,1 %. Auch in der besonders werberelevanten Zielgruppe 14 bis 49 Jahre kann das BAYERN FUNKPAKET seine Reichweite auf 551 Tsd. Hörer ausbauen (+1,7 %). Der Reichweitenabstand zum Programm des Mitbewerbers Bayern 3 steigt damit auf über 200 Tsd. Hörer an. Bayern 3 verzeichnet aktuell 342 Tsd. Hörer in der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre.
Radio Gong 96.3 kann im hart umkämpften Münchner Markt punkten
Radio Gong 96.3 kann bei der ma 2022 Audio II deutlich zulegen. In der Zielgruppe Gesamt kommt der Sender auf 57 Tsd. Hörer in der Durchschnittstunde (Montag bis Freitag). Das bedeutet eine Steigerung von +23,9 % zur letztjährigen ma. Noch deutlicher fällt der Reichweitengewinn in der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre aus. Radio Gong 96.3 kommt hier auf 40 Tsd. Hörer, was einem Plus von 33,3 % entspricht.
DONAU 3 FM baut Reichweite in Baden-Württemberg aus
Auch DONAU 3 FM hat heute einen Grund zu feiern. Der Sender kann die Reichweite in der Zielgruppe Gesamt auf 30 Tsd. Hörer in der Durchschnittstunde (Montag bis Freitag) ausbauen. Das bedeutet ein Plus von 20 % gegenüber dem Vorjahr. DONAU 3 FM kann dabei besonders bei den jüngeren Hörern punkten. Die Gewinne in der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre liegen bei +25 %.
Die Ergebnisse aller STUDIO GONG-Angebote finden Sie auf unserer Website unter Studien & Media. Mehr Infos zur Datenerhebung, Aufbereitung und Berichterstattung stehen auf der Website der agma.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- JIM-Studie 2024: Audio ist zentraler Bestandteil des Medienalltags
- #TechSimple – Exklusiv-Block
- Wie die EU auch den Einsatz von KI in der Audioindustrie regelt
- Vorhang auf und Bühne frei für: Maretimo Radios
- 2024 im Rückspiegel: Das Jahr, in dem KI die Headlines dominierte
- Social-Media – die Trends in 2025
- Weihnachtskanäle unserer Sender: Die festlichen Klänge der Saison
- Jubiläum: Radio Zwickau wird 30 Jahre alt
- Wie CMOs 2025 Trends begegnen
- Vorhang auf und Bühne frei für: ICE RADIO WALDKRAIBURG