Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Alles im Überblick! 

Wir bren­nen für alle The­men in die­ser span­nen­den Audio-Welt! In der Rubrik “Alle The­men” fin­den Sie sämt­li­che Arti­kel, denen wir uns bereits gewid­met haben.
Unser Tipp: Abon­nie­ren Sie am bes­ten unse­ren News­let­ter, um über alle wich­ti­gen Neu­ig­kei­ten infor­miert zu sein!

Vor­hang auf und Bühne frei für: Burn­FM

Heute heißt es wie­der Vor­hang auf und Bühne frei für: Burn­FM! Las­sen Sie sich doch gerne mit­tels die­ser The­­men-Serie bei der Recher­che für Ihre Wer­be­kam­pa­gne inspi­rie­ren. Die­ses Mal stel­len wir den Sen­der aus Hof im Kurz­über­blick vor!

Das MAD//Fest 2024 im Rück­blick

Vom 2. bis 4. Juli fand das MAD//Fest Lon­don 2024 statt. Es bezeich­net sich selbst als das größ­te und auf­re­gends­te Mar­ke­ting Fes­ti­val in ganz Groß­bri­tan­ni­en. Ein Grund mehr, sich das Ganze ein­mal genau­er anzu­schau­en. Ich war zwei Tage vor Ort und habe die High­lights zusammengefasst.
Vorschaubild "#TechSimple"

#Tech­Simp­le – Men­ta­ler Markt­an­teil

Je bekann­ter eine Marke ist, desto erfolg­rei­cher ist sie. Zuletzt haben Sie die men­ta­le Ver­füg­bar­keit ken­nen­ge­lernt. In unse­rem heu­ti­gen #Tech­Simp­le wid­men wir uns dem men­ta­len Marktanteil. 
Vorschaubild_Pressemeldung-STG

Team-News bei STUDIO GONG

Begrü­ßen Sie mit uns zwei neue Team-Mit­glie­der im Hause STUDIO GONG. Für das Kam­pa­gnen-Manage­ment ist ab sofort Cey­han Doğa­nay tat­kräf­tig am Start. Außer­dem ist seit eini­ger Zeit Jes­si­ca Köh­ler für den Bereich Kommunikation/Werbung im Einsatz.

Vor­hang auf und Bühne frei für: Alpin FM

Heute heißt es wie­der Vor­hang auf und Bühne frei für: Alpin FM! Las­sen Sie sich doch gerne mit­tels die­ser The­­men-Serie bei der Recher­che für Ihre Wer­be­kam­pa­gne inspi­rie­ren. Die­ses Mal stel­len wir den Sen­der aus Rosen­heim im Kurz­über­blick vor!

Die Lokal­rund­funk­ta­ge 2024 im Rück­blick

Die Lokal­rund­funk­ta­ge 2024 in Nürn­berg waren ein her­aus­ra­gen­des Ereig­nis für Fach­leu­te aus der Rund­funk- und Medi­en­bran­che. Am 25. und 26. Juni kamen rund ein­tau­send Teilnehmer:innen zusam­men, um sich über die neu­es­ten Trends, Tech­no­lo­gien und Pro­duk­te im Fern­seh- und Radio­markt aus­zu­tau­schen. Wir waren natür­lich vor Ort und haben die High­lights zusammengefasst.
Vorschaubild_Pressemeldung-STG

Ergeb­nis­se der Funk­ana­ly­se Bay­ern 2024

Bereits zum 32. Mal fin­den vom 25. bis 26. Juni 2024 die Lokal­rund­funk­ta­ge in Nürn­berg statt. Im Fokus des größ­ten Bran­chen­treffs in Deutsch­land steht, neben zahl­rei­chen Work­shops, Vor­trä­gen und Dis­kus­si­ons­run­den mit nam­haf­ten Medi­en­pro­fis, die Funk­ana­ly­se Bay­ern 2024 (FAB).
Vorschaubild "#TechSimple"

#Tech­Simp­le – Men­ta­le Ver­füg­bar­keit

Zuletzt haben Sie die men­ta­le Reich­wei­te ken­nen­ge­lernt. In unse­rem heu­ti­gen #Tech­Simp­le wid­men wir uns der men­ta­len Verfügbarkeit. 
Vorschaubild_Radio-als-Sidekick-im-Mediamix

Radio als Side­kick im Media­mix

Die zuneh­men­de Frag­men­tie­rung des Wer­be­mark­tes spie­gelt sich auch in der Ver­tei­lung der Wer­be­aus­ga­ben wider. Pro­fes­sor Mark Rit­son, einer der welt­weit füh­ren­den Mar­ke­ting­pro­fes­so­ren, hat die Aus­wir­kun­gen von Radio­kam­pa­gnen auf die Effi­zi­enz im Media­mix unter­sucht. Wir haben uns die Ergeb­nis­se die­ser Stu­die genau­er ange­se­hen und stel­len sie im Fol­gen­den vor.

  • Andre­as Lang 

    Geschäfts­füh­rer
  • Micha­el Reuter 

    Mar­ke­ting­lei­ter
  • Mari­na Regulin 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation
  • Julia Marks 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business
  • Jes­si­ca Köhler 

    Team-Assis­ten­tin Kommunikation
  • Sabi­ne Rost 

    Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung
  • Cari­na Bauer 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
    (Seni­or)
  • Katha­ri­na Zeschke 

    Audio-Exper­tin