Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Radio­um­sät­ze auch zum Jah­res­en­de 2017 positiv 


Zum Ende des letz­ten Jah­res ging posi­tiv wei­ter, denn die Gat­tung Radio hat ein mini­ma­les Umsatz­plus ver­zeich­nen können!

Beitragsbild Brutto-Werbeerlöse für Radiowerbung steigen

Quel­le: © STUDIO GONG

Wer­be­ein­nah­men zum Jahresende

Der Report von The Niel­sen Com­pa­ny (Ger­ma­ny) zeigt wei­ter­hin posi­ti­ve zah­len auf! Das Ham­bur­ger Wer­be­sta­tis­tik­un­ter­neh­men errech­ne­te für die Gat­tung Radio im Dezem­ber 2017 Brut­to-Umsät­ze von 188,6 Mil­lio­nen Euro (2016 = 188,1 Mil­lio­nen Euro.). Der Umsatz steigt damit, im Ver­gleich zum Vor­mo­nat, um rund 0,2 Pro­zent an.

Beitragsbild Nielsen bereinigter Werbetrend

Das gesam­te Jahr 2017 brach­te für die Bran­che Ein­nah­men von 1.916 Mil­lio­nen Euro (im Ver­gleichs­zeit­raum 2016 = 1.831 Mil­lio­nen Euro). Hier­aus ergie­bt sich ein Umsatz­plus von rund 4,6 Pro­zent (= 85 Mil­lio­nen Euro).

Mehr Infor­ma­tio­nen kön­nen Sie dem Arti­kel „Wer­be­trend: Radio ver­mel­det auch zum Jah­res­en­de posi­ti­ve Zah­len“ auf radioszene.de entnehmen.

kreise_team_losse

Infos: © radioszene.de

Alle Autoren 

  • Andre­as Lang 

    Geschäfts­füh­rer
  • Micha­el Reuter 

    Mar­ke­ting­lei­ter
  • Mari­na Regulin 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation
  • Julia Marks 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business
  • Jes­si­ca Köhler 

    Team-Assis­ten­tin Kommunikation
  • Sabi­ne Rost 

    Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung
  • Cari­na Bauer 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
    (Seni­or)
  • Katha­ri­na Zeschke 

    Audio-Exper­tin