usercentrics: Personalisierung bald möglich
Bald ist eine Personalisierung in usercentrics durch die neue Partnerschaft mit Dynamic Yield möglich. Die Betreiber der Consent-Management-Plattform möchten zukünftig die Verarbeitung von personenbezogenen Daten zur Personalisierung integrieren.
Bedarf an professionellen Consent-Management-Tools steigt
Viele Länder verabschieden ihre Datenschutzgesetze und damit ist der Einsatz von professionellen Consent-Management-Plattformen immer wichtiger. Zudem steigt in diesem Bereich der Bedarf an Expertenwissen und kompetenter Beratung. Die Anforderungen sind sehr unterschiedlich und eine geeignete Plattform muss flexibel angepasst werden können. Daher kommt die Partnerschaft von usercentrics mit Dynamic Yield für den deutschen Markt wie gerufen.
“Wir freuen uns, mit Dynamic Yield einen Partner gewonnen zu haben, der ebenso wie wir von der Wichtigkeit des Datenschutzes überzeugt ist”, kommentiert Hanna Waldenmaier, VP Global Partnerships bei Usercentrics.
Das übergeordnete Ziel ist es, die digitalen Kundenerlebnisse im Allgemeinen zu verbessern. Dies gelingt am besten, wenn man personenbezogene Daten benutzt, um die Angebote entsprechend zu personalisieren.
schnelle und sichere Personalisierung digitaler Erlebnisse
Die Consent-Lösung von usercentrics unterstützt Website-Betreiber bei der datenschutzkonformen Einholung und Verarbeitung der Nutzer-Einwilligung, die gesetzlich sichergestellt werden muss. Dadurch soll den Unternehmen ermöglicht werden, die Daten der Käufer bzw. potenziellen Käufern für die Weiterentwicklung und Optimierung ihrer Angebote, Dienstleistungen und Produkte einzusetzen.
Technologie-Kooperation mit Dynamic Yield
Durch die Kooperation mit dem Partner-Ökosystem Dynamic Yield spielt usercentrics eine Pionierrolle im Markt. Es werden über die Integration auf die Ressourcen von beiden Anbietern zugegriffen. Dabei liefert Dynamic Yield grundsätzlich das Ökosystem für die gemeinsame Integration. Folgende Feature bietet Dynamic Yield:
- Statische Inhalte werden zu personalisierten Erlebnissen
- Anpassung von Seitenlayouts und ‑designs
- Automatisiere Personalisierung von Inhalten nach Wunsch
- Personalisierung ganzer Prozesse und nicht nur einzelner Berührungspunkte
- Erstellen von ereignisbasiert ausgelöstem Messaging für Apps und E‑Mails
- Einsatz von adaptive Empfehlungen
Unser PARTNER mit den höchsten Datenschutzstandards
Auch wir bei STUDIO GONG arbeiten mit usercentrics als Partner im Bereich des Consent-Management zusammen. Dabei schätzen wir die fundierten Kenntnisse und die hohen Standards der Plattform, welche die rechtlich verpflichtende Einholung der Einwilligung bei den Nutzern regelt und dokumentiert.
Personalisierung hält viele Vorteile für die Nutzer bereit. Das Angebot wird maßgeschneidert ausgeliefert und spart durch perfekte Empfehlungen auf jeden Fall viel Zeit und Frust bei der Suche.
Auch für Radiostationen ist es wichtig, dass die Hörer passende Werbung zu sehen bekommen und die Empfehlungen auf den Websites den Interessen des Nutzers entsprechen. Da beide Systeme auf den höchsten Datenschutzstandards basieren, steht einer verantwortungsbewussten Personalisierung auch für Radiosender, die usercentrics im Einsatz haben, nichts mehr im Weg.
Nähere Informationen hierzu finden Sie in der Pressemeldung von usercentrics.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Vorhang auf und Bühne frei für: BE4 Classic Rock
- Jubiläum – 25 Jahre BE4 Classic Rock
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW
- STUDIO GONG vermarktet die NEW AUDIO KOMBI NRW
- Newcomer im Fokus beim Deutschen Radiopreis 2024
- Entwicklungen der Musikindustrie
- Vorhang auf und Bühne frei für: charivari Regensburg
- Wie die Apple Vision Pro Audioerlebnisse schafft
- #TechSimple – Listen Through Rate