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Paid, Owned und Ear­ned Media 

| Julia Marks |

Wer digi­ta­les Mar­ke­ting betreibt und eine ent­spre­chen­de Online-Prä­senz besitzt, dürf­te an den Begrif­fen Paid, Owned und Ear­ned Media heute nicht mehr vor­bei­kom­men. Diese Begrif­fe haben sich als Schlüs­sel­be­grif­fe des dig­tita­len Mar­ke­tings ent­wi­ckelt und beschrei­ben die drei rele­van­ten digi­ta­len Wer­be­for­men. Doch was ver­birgt sich nun genau hin­ter den Medientypen?

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Paid, Owned und Ear­ned Media – Begriffserklärung:

  1. Owned Media: Con­tent-Ver­öf­fent­li­chung auf eig­nen Platt­for­men, z.B. Web­site, Blog
  2. Paid Media: Con­tent auf ande­ren Platt­for­men, wo das Unter­neh­men kos­ten­pflich­ti­ge Wer­bung schal­tet, z.B. Banner-Werbung
  3. Ear­ned Con­tent: Con­tent auf ande­ren Platt­for­men mit kos­ten­frei­er Plat­zie­rung durch Mehr­wer­ten wie Nach­rich­ten­wert, z.B. Medi­en­ko­ope­ra­tio­nen und Presse-Arbeit
  4. Social Media – Con­tent auf sozia­len Netz­wer­ken, den die User sel­ber generieren

 

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Mehr Infor­ma­tio­nen zum Thema fin­den Sie auf der Home­page von Hil­ker Con­sul­ting.

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Alle Autoren 

  • Andre­as Lang 

    Geschäfts­füh­rer
  • Micha­el Reuter 

    Mar­ke­ting­lei­ter
  • Mari­na Regulin 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation
  • Julia Marks 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business
  • Jes­si­ca Köhler 

    Team-Assis­ten­tin Kommunikation
  • Sabi­ne Rost 

    Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung
  • Cari­na Bauer 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
    (Seni­or)
  • Katha­ri­na Zeschke 

    Audio-Exper­tin