Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Neues Logo für das Funk­haus Nürnberg 


Die Erwei­te­rung des Port­fo­li­os im Nürn­ber­ger Funk­haus um zwei neue DAB+ Sen­der hatte ein Logo-Update zur Folge. Die pro­fes­sio­nel­le Umset­zung des neuen Logos betont die Ein­zig­ar­tig­keit der Dachmarke.

Beitragsbild zum Artikel "Neues Logo für das Funkhaus Nürnberg"
Quel­le: Pres­se­mit­tei­lung vom Funk­haus Nürnberg

Das Funk­haus Nürn­berg prä­sen­tie­ren sich ab sofort mit neuem Logo

Die Erwei­te­rung des Port­fo­li­os um die zwei neuen DAB+ Sen­der N90 4.. Beat und Radio Pira­te brach­te die Umge­stal­tung des bis­he­ri­gen Logos ins Rol­len. Weil das bis­he­ri­ge Logo alle Bild­mar­ken der Sen­der Cha­ri­va­ri 98.6, Radio F, Radio Gong 97.1, Hit Radio N1 und MEIN LIEBLINGSRADIO beinhal­tet, konn­te es der stei­gen­den Anzahl der Sen­der nicht mehr stand­hal­ten. Damit wer­den nun im Funk­haus Nürn­berg sie­ben pri­va­te Broad­cast-Sen­der pro­du­ziert. Wahr­schein­lich mehr als in jedem ande­ren Funk­haus in Deutschland.

Alle Logos der Sender vom Funkhaus Nürnberg

Gra­fik­ab­tei­lung design­te für das Funk­haus Nürn­berg ein neues Gesicht

In Zusam­men­ar­beit mit der Unter­neh­mens­lei­tung mach­te sich das Team Gedan­ken zur Umset­zung eines neuen Logos. Infol­ge­des­sen ent­wi­ckel­te Kris­ti­na Hof­mann, die Gra­fi­ke­rin des Funk­hau­ses Nürn­berg, für ihre Kol­le­gen ein Logo, das die Ein­zig­ar­tig­keit des Funk­hau­ses wider­spie­gelt und als Allein­stel­lungs­merk­mal fun­giert. Dabei wurde auch gro­ßes Augen­merk auf die Funk­tio­na­li­tät des neuen Logos beim Ein­satz im digi­ta­len Bereich gelegt.

Neues Logo vom Funkhaus Nürnberg

Funk­haus Nürn­berg – mehr als eine Adres­se von 7 Radiostationen

Mit dem Betrieb von sie­ben Radio­sta­tio­nen im Nürn­ber­ger Funk­haus wird die Metro­pol­re­gi­on Tag und Nacht mit unter­schied­li­chen Musik-Gen­res und aktu­el­len Infor­ma­tio­nen ver­sorgt. Dar­über hin­aus ist das Funk­haus auch noch in wei­te­ren Ser­vice­be­rei­chen rund um das Thema “Audio” unter­wegs. In den haus­ei­ge­nen Ton­stu­di­os ent­ste­hen jede Menge Audio­pro­duk­tio­nen, wie bei­spiels­wei­se Tele­fon­war­te­schlei­fen, Come­dy-Seri­en, Ver­to­nung von Image­fil­men, sen­de­fer­ti­gen Werbespots.

Wenn Sie wei­te­re Infor­ma­tio­nen über die Sen­der vom Funk­haus Nürn­berg benö­ti­gen, dann fin­den Sie diese auf unse­rer Web­site unter Broad­cast-Ange­bo­te in Bay­ern.

Die Pres­se­mit­tei­lung kön­nen Sie auf der Web­site des Funk­haus Nürn­berg nachlesen.

kreise_team_rost


Alle Autoren 

  • Andre­as Lang 

    Geschäfts­füh­rer
  • Micha­el Reuter 

    Mar­ke­ting­lei­ter
  • Mari­na Regulin 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation
  • Julia Marks 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business
  • Jes­si­ca Köhler 

    Team-Assis­ten­tin Kommunikation
  • Sabi­ne Rost 

    Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung
  • Cari­na Bauer 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
    (Seni­or)
  • Katha­ri­na Zeschke 

    Audio-Exper­tin