Das Smartphone-Potenzial
Bis 2020 sollen laut Statistik 2,87 Milliarden* Menschen ein Smartphone nutzen – ein Potenzial für Werbende und Radiomacher.
Immer und überall erreichbar
“Nicht ohne mein Smartphone!” – das denken sich laut Statista-Studie in den kommenden Jahren immer mehr Menschen. Denn das Surfen von unterwegs ist für uns längst zum Alltag geworden. Ein Fakt, der den Werbetreibenden und Radiomachern durchaus bewusst ist!
Seit längerem begleitet uns am Handy Mobile Advertising. Hierfür werden die Informationen unseres Standortes verwendet, um zum Beispiel die “Treffsicherheit” der Werbung zu steigern. Denn die Anzeigen können passend zum Nutzerstandort eingeblendet werden, um etwa auf Aktionen vor Ort hinzuweisen. Dadurch werden die Streuverluste minimiert, die Klickraten erhöht und wir sind offener für die Werbung.
Doch auch für die Radiowelt ist der Fakt “Erreichbarkeit” sehr interessant, hören wir doch allzu gerne Musik von unterwegs. Mit dem neuesten Zusammenschluss des Radioplayers mit der Telekom, wird Radio hören von unterwegs wieder attraktiver.
Radioplayer wird erster StreamOn-Radio Partner
Im Magenta M Tarif der Telekom gibt es ab dem 19. April 2017 eine Neuerung: die mobile Nutzung des Radioplayers wird nicht mehr im monatlichen Datenvolumen angerechnet. Damit können Musik- und Streamingbegeisterte überall ihre Lieblingssender genießen, ohne im Surfverhalten eingeschränkt zu werden.
Wir sind gespannt, was im Bereich der Smartphone-Nutzung noch auf uns zukommen wird!
*Statistik: statista.com
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Die Online-Audio-Nutzung erreicht neue Höchstwerte
- Vorhang auf und Bühne frei für: BE4 Classic Rock
- Jubiläum – 25 Jahre BE4 Classic Rock
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW
- STUDIO GONG vermarktet die NEW AUDIO KOMBI NRW
- Newcomer im Fokus beim Deutschen Radiopreis 2024
- Entwicklungen der Musikindustrie
- Vorhang auf und Bühne frei für: charivari Regensburg
- Wie die Apple Vision Pro Audioerlebnisse schafft