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Machen uns Pod­casts alle reich? 


Das Pod­casts der­zeit wie­der eine Renais­sance erle­ben ist mitt­ler­wei­le jedem klar, der sich mit der Audio­bran­che beschäf­tigt. Nach einem ers­ten Boom vor sie­ben bis acht Jah­ren mit Pod­cast-Ange­bo­ten, wie „Schlaf­los in Mün­chen“, kommt der Trend nun geballt aus den USA und hat auch Euro­pa erfasst.

Beitragsbild Podcast
Quel­le: pixabay.com von florantevaldez

Was sind Podcasts?

Beitragsbild TechSimple Podcast

Pod­casts sind Audio­bei­trä­ge (und je nach Defi­ni­ti­on auch Video­bei­trä­ge), die im Inter­net down­load­bar sind. Der Down­load erfolgt z.B. über RSS-Feeds. Bei dem Begriff Pod­cast han­delt es sich dabei um eine Zusam­men­set­zung „Pod“ für „play on demand“ und cast, abge­kürzt vom Begriff Broad­cas­ting (Rund­funk).

Erfah­ren Sie mehr zum Begriff “Pod­cast” in unse­rer #Tech­Simp­le-Erk­lähr­rei­he!

 

Wie sieht die Markt­pro­gno­se aus?

Gera­de ist eine neue Stu­die erschie­nen, die ein Markt­po­ten­ti­al für Pod­cast von 659 Mil­lio­nen Dol­lar in 2020 für den US-Markt aus­weist. Dies bedeu­tet mehr als das Dop­pel­te gegen­über den heu­ti­gen Wer­ten von 313 Mil­lio­nen Dol­lar. Das dra­ma­ti­sche Wachs­tum zeigt sich auch daran, dass 2016 der Wert noch bei 169 Mil­lio­nen Dol­lar lag. Der Anstieg lag also bei 89 % zum Vorjahr.

Quelle: http://rainnews.com/podcast-ad-revenue-will-soar-to-659-million-by-2020-in-buoyant-iab-pwc-report/
Quel­le: http://rainnews.com/podcast-ad-revenue-will-soar-to-659-million-by-2020-in-buoyant-iab-pwc-report/

Wel­che Wer­be­for­men sind gängig?

In Deutsch­land, und so auch bei STUDIO GONG, erfolgt die Ver­mark­tung adser­ver-basiert, d. h. die Wer­be­for­men Pre-Stream, Instream oder Post­stream sind mög­lich. Dar­über hin­aus ist es auch mög­lich Pro­dukt­nen­nun­gen oder Spon­so­rings durch die Mode­ra­to­ren vor­neh­men zu las­sen. Die Kür ist dabei der Auf­trags-Pod­cast zusam­men mit einem Wer­bung­trei­ben­den. Hier wird ein gemein­sa­mes Kon­zept erstellt und dann durch den Sen­der / Publisher zusam­men mit dem Kun­den erstellt.

http://rainnews.com/podcast-ad-revenue-will-soar-to-659-million-by-2020-in-buoyant-iab-pwc-report/
Quel­le: http://rainnews.com/podcast-ad-revenue-will-soar-to-659-million-by-2020-in-buoyant-iab-pwc-report/

Wel­che Kam­pa­gnen­zie­le wer­den verfolgt?

Die Stu­die zeigt, dass in Ame­ri­ka Direct Respon­se Ads klar im Fokus ste­hen. Dane­ben spie­len Brand Awa­re­ness und Bran­ded Con­tent Kam­pa­gnen auch eine, aber unter­ge­ord­ne­te, Rolle. Pro­duct Pla­ce­ments spie­len der­zeit keine Rolle.

Quelle: http://rainnews.com/podcast-ad-revenue-will-soar-to-659-million-by-2020-in-buoyant-iab-pwc-report/
Quel­le: http://rainnews.com/podcast-ad-revenue-will-soar-to-659-million-by-2020-in-buoyant-iab-pwc-report/

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Alle Autoren 

  • Andre­as Lang 

    Geschäfts­füh­rer
  • Micha­el Reuter 

    Mar­ke­ting­lei­ter
  • Mari­na Regulin 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation
  • Julia Marks 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business
  • Jes­si­ca Köhler 

    Team-Assis­ten­tin Kommunikation
  • Sabi­ne Rost 

    Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung
  • Cari­na Bauer 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
    (Seni­or)
  • Katha­ri­na Zeschke 

    Audio-Exper­tin