Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Radio­play­er mit neuem Logo 

| Mari­na Regu­lin |

Das alt­be­kann­te Logo des Radio­play­ers erscheint, kurz vor Jah­res­en­de, im neuen Glanz! Grund dafür: der Wie­der­erken­nungs­wert der Marke soll gestärkt und die Auf­find­bar­keit in App-Umge­bun­gen welt­weit erleich­tert werden.

Beitragsbild neues Logo Radioplayer
Quel­le: pixabay.com von Tero­Ve­sa­lai­nen (modi­fi­ziert durch STUDIO GONG)

Neues Jahr – neues Logo

Die Cor­po­ra­te Iden­ti­ty eines Unter­neh­mens ist extrem wich­tig, soll doch die Gesamt­heit der Merk­ma­le, die ein Unter­neh­men kenn­zeich­net, sich von ande­ren Unter­neh­men unter­schei­den. Dies wird durch ein kom­ple­xes Kon­zept erreicht, das sich auf sämt­li­che Berei­che des Unter­neh­mens erstreckt.

Im wei­te­ren Sinne ver­steht man unter Cor­po­ra­te Iden­ti­ty (Unter­neh­mens­men­ta­li­tät) Ver­hal­ten, Kom­mu­ni­ka­ti­on und Erschei­nungs­bild eines Unter­neh­mens und sei­ner am Markt ange­bo­te­nen Pro­duk­te und Leistungen.

Das Erschei­nungs­bild des Radio­play­er ist in Deutsch­land, sowie in sie­ben wei­te­ren Län­dern jedoch unter­schied­lich. Des­halb ist ein neues, ein­heit­li­ches Radio­play­er-Logo mehr als nachvollziehbar.

Beitragsbild Radioplayer neues Logo
Quel­le: Pres­se­mit­tei­lung des Radio­play­er vom 12.12.2017, “Radio­play­er ver­ein­heit­licht welt­wei­tes Erscheinungsbild”

Bis­lang gab es mit Mar­ken­va­ria­tio­nen wie maradio.be in Bel­gi­en oder radio.no in Nor­we­gen unter­schied­li­che Lay­out und Farb­va­ria­tio­nen des Logos für den jewei­li­gen loka­len Markt. Unter dem Dach der neu gegrün­de­ten Radio­play­er World­wi­de Ltd. haben sich nun alle ange­schlos­se­nen Lizenz­ge­bie­te auf einen ein­heit­li­chen Mar­ken­auf­tritt ver­stän­digt, der alle aktu­el­len und kom­men­den Radio­play­er Län­der zusam­men­führt und die Inte­gra­ti­on der kürz­lich lan­cier­ten WRAPI (World­wi­de Radio­play­er API) in die unter­schied­li­chen End­ge­rä­te unterstützt.

Die App im Fokus

Das Haupt­au­gen­merk bei der Neu­ge­stal­tung des Logos lag zum einen auf dem in App-Umge­bun­gen ver­wen­de­ten Buch­sta­ben „R“ für Radio, zum ande­ren auf einer opti­ma­len Farb­wahl zur Dar­stel­lung auf dunk­len Dash­boards, wie sie etwa im Auto zu fin­den sind. Ergänzt wurde dies durch eine Auf­fri­schung des ver­wen­de­ten Play­but­tons, die den Pro­gram­mier­um­ge­bun­gen ent­spricht, in denen er ein­ge­setzt wird.

Beitragsbild Radioplayer App
Quel­le: Pres­se­mit­tei­lung des Radio­play­er vom 12.12.2017, “Radio­play­er ver­ein­heit­licht welt­wei­tes Erscheinungsbild”

Die Pres­se­mit­tei­lung des Radio­play­er, vom 12.12.2017, fin­den Sie auf des­sen Home­page oder unter fol­gen­dem Link.

kreise_team_losse

Alle Autoren 

  • Andre­as Lang 

    Geschäfts­füh­rer
  • Micha­el Reuter 

    Mar­ke­ting­lei­ter
  • Mari­na Regulin 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation
  • Julia Marks 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business
  • Jes­si­ca Köhler 

    Team-Assis­ten­tin Kommunikation
  • Sabi­ne Rost 

    Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung
  • Cari­na Bauer 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
    (Seni­or)
  • Katha­ri­na Zeschke 

    Audio-Exper­tin