Radioumsätze erholen sich im August
Auch das Medium Radio hat das Sommerloch im Juli zu spüren bekommen. Doch im Monat August haben sich die Radioumsätze erholt – es geht wieder aufwärts!
Werbeeinnahmen im August 2017
Im gerade veröffentlichten Report von The Nielsen Company (Germany) geht der anstieg klar hervor. Demnach errechnet das Hamburger Werbestatistikunternehmen für die Gattung Radio im August 2017 Brutto-Umsätze von 126,1 Millionen Euro. Zum Vergleich: Im Jahr 2016 waren es im August 115,1 Millionen Euro. Damit stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresmonat um rund 9,5 Prozent.
Für das bisherige Jahr 2017 registrierten die Nielsen-Werbeforscher für die Branche Einnahmen von 1.152 Millionen Euro (im Vergleichszeitraum 2016 waren es 1.104 Millionen Euro). Dies entspricht einem Umsatzplus von rund 4,3 Prozent.
Mehr Informationen können Sie dem PDF zum Thema “Nielsen Bereinigter Werbetrend – Entwicklung der klassischen Werbemärkte für den August 2017” entnehmen oder dem Artikel “Radioumsätze im August gut erholt” auf radioszene.de.
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