Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Radio­um­sät­ze stei­gen weiterhin 


Der Trend in 2017 bestä­tigt sich wei­ter­hin, denn auch im Juni sind die Wer­be­um­sät­ze für die Gat­tung Radio gestie­gen – das ist aus der Ver­öf­fent­li­chung der Wer­be­trends des Markt­for­schungs­un­ter­neh­mens „The Niel­sen Com­pa­ny“ zu lesen.
Beitragsbild Brutto-Werbeerlöse für Radiowerbung steigen
Quel­le: © STUDIO GONG

Wer­be­ein­nah­men im Juni 2017

Wei­ter­hin lässt sich ein posi­ti­ver Trend der Wer­be­ein­nah­men der Radio­sen­der verzeichnen.

Brut­to-Umsät­ze von 148,8 Mil­lio­nen Euro errech­net das Wer­be­sta­tis­tik­un­ter­neh­men für die Gat­tung Radio im Juni. Zum Ver­gleich: Im Jahr 2016 waren es im Juni 140,6 Mil­lio­nen Euro.

Das Ganze kön­nen Sie sich auch in fol­gen­der Gra­fik veranschaulichen:

Grafik Werbetrend im Juni 2017

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Ent­wick­lung des Wer­be­mark­tes fin­den Sie in der Rubrik „Insights“ unter „Media and Enter­tain­ment“ auf der Home­page der Niel­sen Com­pa­ny und auch auf der Home­page von radioszene.de.

kreise_team_losse

Gra­fik der Brut­to­wer­be­auf­wen­dun­gen in Deutsch­land: © The Niel­sen Com­pa­ny (Niel­sen berei­nig­ter Wer­be­trend, Daten­stand 13.07.17)

Alle Autoren 

  • Andre­as Lang 

    Geschäfts­füh­rer
  • Micha­el Reuter 

    Mar­ke­ting­lei­ter
  • Mari­na Regulin 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation
  • Julia Marks 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business
  • Jes­si­ca Köhler 

    Team-Assis­ten­tin Kommunikation
  • Sabi­ne Rost 

    Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung
  • Cari­na Bauer 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
    (Seni­or)
  • Katha­ri­na Zeschke 

    Audio-Exper­tin