Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Auf­wärts­trend: Musik-Streaming 


Die digitale Musik erfährt wei­ter­hin einen enor­men Auf­wärts­trend. Dazu tra­gen ver­schie­de­ne Musik­strea­ming-Diens­te bei sowie das umfas­sen­de und sehr abwechs­lungs­rei­che Online-Ange­bot der Radiosender.

beitragsbild_statista

Laut Anga­ben des Bun­des­ver­bands Musik­in­dus­trie (BVMI) wur­den 2016 in Deutsch­land rund 1,58 Mil­li­ar­den Euro mit Musik­ver­käu­fen umge­setzt. Davon ent­fal­len auf die digitale Musik 38 Pro­zent. Der wich­tigs­te Umsatz­brin­ger war erneut das Audiostreaming.

BVMI-Geschäfts­füh­rer Dr. Flo­ri­an Drü­cke gegen­über sta­tis­ta: “Das Strea­ming­ge­schäft konn­te die Rück­gän­ge im phy­si­schen Bereich mit einem deut­li­chen Zuwachs von 73 Pro­zent mehr als aus­glei­chen. Es war also auch 2016 der Mix aus digi­tal und ana­log, der den deut­schen Musik­markt bestimmt und beflü­gelt, und der unter dem Strich für ein über­zeu­gen­des Geschäfts­jahr gesorgt hat.”

infografik_3336_umsatz_mit_dem_verkauf_digitaler_musik_in_deutschland_n

Mehr Infor­ma­tio­nen zum Thema fin­den Sie im Arti­kel “Umsatz­an­teil digi­ta­ler Musik klet­tert auf 38 %” auf der Home­page von statista.com.

kreise_team_losse


Alle Autoren 

  • Andre­as Lang 

    Geschäfts­füh­rer
  • Micha­el Reuter 

    Mar­ke­ting­lei­ter
  • Mari­na Regulin 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation
  • Julia Marks 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business
  • Jes­si­ca Köhler 

    Team-Assis­ten­tin Kommunikation
  • Sabi­ne Rost 

    Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung
  • Cari­na Bauer 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
    (Seni­or)
  • Katha­ri­na Zeschke 

    Audio-Exper­tin