Zuwachs beim RT1 Webchannel-Portfolio
Gleich zwei neue Webchannels schickt RT1 im Juni ins digitale Audioangebot. Mit RT1 Homeoffice und RT1 Coffee erweitert sich das digitale Streaming-Inventar von HITRADIO RT1 auf insgesamt 27 Channels. Mit den zwei neuen Genres liefert der Sender ein angepasstes Musikangebot mit elektronischen Beats und Akustik-Hits für einen veränderten Arbeitsalltag.
Relaxter Sound und chillige Beats im Homeoffice
Für viele hat sich der Arbeitsalltag ins Homeoffice verlagert. Die richtige Musikwahl unterstützt Produktivität sowie Konzentration bei der Arbeit. Während RT1 Homeoffice elektronische Beats für den optimalen Workflow liefert, wandern bei RT1 Coffee entspannte Pop und Akustik Hits in die Ohren der User. Eins haben sie aber gemeinsam: Sie eignen sich als unaufgeregte akustische Unterstützung bei der Arbeit.
Dr. Bernhard Hock, Geschäftsführer der rt1.media group fügt an:
„Wir passen unser Webchannel-Portfolio immer weiter an die Erwartungshaltung der User an. Unsere nutzerorientierte digitale Portfolioausrichtung ist besonders für den lokalen Werbemarkt interessant und wichtig. Wir bieten unseren Werbekunden weitere Optionen, ihre Zielgruppen aus der Region digital zu erreichen.“
Auch Michael Kuckuk, der CDO der rt1.media group fügt hinzu:
„Unsere nun 27 Webchannels bieten ein umfangreiches Audioerlebnis, egal wo, wann und auf welchem Device!“
Quelle: https://www.imsueden.de/hitradio-rt1/die-rt1-webchannels/
Veränderungen im Streaming Angebot von HITRADIO RT1
Seit Anfang Juni 2021 haben weitere strategische und inhaltliche Anpassungen und Veränderungen im digitalen Audio-Portfolio von HITRADIO RT1 stattgefunden:
- „RT1 Made in Germany“ heißt nun RT1 Deutsche Hits
- „RT1 Dance“ wurde zu RT1 Dance Party
Sie möchten die Zielgruppe von HITRADIO RT1 für Ihre Werbung nutzen? Sprechen Sie unser Verkaufsteam für eine umfassende und kompetente Beratung sowie ein individuelles Angebot an.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Wie die EU auch den Einsatz von KI in der Audioindustrie regelt
- Vorhang auf und Bühne frei für: Maretimo Radios
- 2024 im Rückspiegel: Das Jahr, in dem KI die Headlines dominierte
- Social-Media – die Trends in 2025
- Weihnachtskanäle unserer Sender: Die festlichen Klänge der Saison
- Jubiläum: Radio Zwickau wird 30 Jahre alt
- Wie CMOs 2025 Trends begegnen
- Vorhang auf und Bühne frei für: ICE RADIO WALDKRAIBURG
- #TechSimple – Werbewirkung
- Audionutzung der Zukunft 2025: Ein Rückblick auf die Prognose 2018