Zum ersten Mal: Die Munich Marketing Week
Vom 04. bis 06. Juni findet zum ersten Mal die “Munich Marketing Week” statt. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm von Customer Experience über Voice bis hin zu Marketing Technology.
Marketing in München
Die Welt des Marketing trifft sich in diesen drei Tagen in München. Veranstaltet wird die Messe von W&V, LEAD und Munich Digital Institute. Die Munich Marketing Week ist eine Mischung aus Kongress und Networking. Zu den bisher bekannt gegebenen offiziellen Unterstützern gehören neben zahlreichen anderen auch Facebook und Avantgarde. Um eine gute Mischung zu finden, werden bekannte und bereits erfolgreiche Veranstaltungen mit neuen Formaten kombiniert. Somit ist zum einen die W&V‑Meetnight, als auch die Beef4Brands ein Teil der Munich Marketing Week.
Jeder Tag ein Motto
Für den ersten Tag ist das Motto “Seven Secrets for happy Customers”. Hierbei soll es um die Frage nach der perfekten Customer Experience gehen. Zudem wird mit der Macromedia Hochschule ein entwickeltes Scoring Modell vorgestellt, das Customer Experience messbar und vergleichbar machen soll.
Der zweite Tag steht unter dem Motto “Clash of the Titans”. Mit den “Titans” sind die Online-Riesen Google, Apple, Facebook und Amazon gemeint. Hier sollen von allen Seiten Fragen hinsichtlich Userverhalten, Social-Media, E‑Commerce, Technologie, Hardware und vielen weiteren Themen beantwortet werden.
Holger Schellkopf, Chefredakteur Digital bei W&V, sagt dazu: “Technologie spielt sicher eine ganz wesentliche Rolle, wird zweifellos noch wichtiger werden. Aber es geht eben um viel mehr als nur Technologie. Es geht darum, wie man für die Nutzer, die Kunden, die besten Services bieten und sich selbst möglichst unverzichtbar machen kann. Deshalb ist es uns wichtig, Speaker auf die Bühne zu bringen, die wirkliche Antworten haben, auch Zusammenhänge schlüssig und nutzbar darstellen können. Wir wollen einen Blick auf das große Ganze und konkrete Hinweise auf die entscheidenden Details. Die Convention soll spannend, unterhaltsam und lehrreich sein.”
Am dritten Kongresstag geht es um das Thema Sprache. Unter dem Motto “Voice kills Display” bündeln sich sämtliche Themen rund um Audio. Näher betrachtet werden dabei Sprachassistenten, Podcasts, Soundbranding, Künstliche Intelligenz und die Stimme als Werkzeug.
Gerade das Thema Podcast erlebt in der letzten Zeit einen enormen Aufschwung, hat man doch hierbei die innovativste Möglichkeit im Marketingmix. Mit Podcasts lässt sich das Programm von Radiosendern ideal ergänzen, lesen Sie hierzu alles was wichtig ist in unserem Artikel „Trendmedium 2018 – Podcasts“ . Und wie Ihnen ein Podcast gelingt, erfahren Sie in „5 Regeln zum perfekten Podcast“ auf unserem Blog.
Auch am Begriff „Audio“ kommt aktuell keiner vorbei. Hierzu zählen unter anderem die Werbeformen In- und Pre-Stream, sowie Audio-Sync-Display. Mit STUDIO GONG setzen wir bereits seit geraumer Zeit genau diesen Trend um – sprechen Sie uns gerne hierzu an!
Wer und Wo?
Zu den Rednern gehören unter anderem Jin Choi (Facebook) und Sylvia Neubauer (BMW Group), Matthias Schrader (CEO Accenture Interactive DACH) und Martin Schnaack ( CEO Avantgarde). Zudem sind auch Ivo Wessel (Voice-User-Interface- und Software-Entwickler Deutsche Bahn) und Jessica Abt (Daimler) auf der Bühne anzutreffen.
Schauplatz der Munich Marketing Week ist die ziegelei101 in Ismaning – mit Ausnahme der Meetnight, die wie vergangenes Jahr im hoch5 in der Münchener Atelierstraße gefeiert wird.
Weitere Informationen zum Event finden Sie auf der Homepage der Munich Marketing Week 2019
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Die Online-Audio-Nutzung erreicht neue Höchstwerte
- Vorhang auf und Bühne frei für: BE4 Classic Rock
- Jubiläum – 25 Jahre BE4 Classic Rock
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW
- STUDIO GONG vermarktet die NEW AUDIO KOMBI NRW
- Newcomer im Fokus beim Deutschen Radiopreis 2024
- Entwicklungen der Musikindustrie
- Vorhang auf und Bühne frei für: charivari Regensburg
- Wie die Apple Vision Pro Audioerlebnisse schafft