Wie läuft der Hase im Programmatic Advertising?
Kurz vor der Branchenmesse demexco veröffentlicht der BVDW den “Programmatic Advertising Kompass 2017/2018”.
Die Entwicklung ist nicht aufzuhalten
Derzeit wächst Programmatic Advertising mit deutlichen Wachstumsraten von derzeit 30 % im ersten Halbjahr 2017!
Glaubt man der Prognose, dass Programmatic Advertising im zweiten Halbjahr 2017 um 41 % wächst, dann läge das Marktvolumen bereits über 800 Millionen Euro in Deutschland.
Große Markenartikler treiben die Entwicklung voran
In einem Use Case berichtet die Commerzbank von einem Test, 100 % ihrer Werbeausgaben programmatisch zu investieren. Im Ergebnis war der Aufwand noch sehr hoch, aber die Ergebnisse waren besser als vom Unternehmen prognostiziert.
Mehrwert des Kompasses?
Der aktuelle Programmatic Advertising Kompass bietet auf über 100 Seiten viele Fallbeispiele und Informationen über neue Technologien und Tools, um Programmatic Advertising für das eigene Unternehmen nutzbar zu machen. Dabei findet sowohl der Einsteiger, als auch der Leser, der bereits über Erfahrungen im Programmatic Advertising verfügt, spannende Anregungen.
Sie können den Kompass hier herunterladen oder bei uns anfordern.
Bild: www.pixabay.com
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Die Online-Audio-Nutzung erreicht neue Höchstwerte
- Vorhang auf und Bühne frei für: BE4 Classic Rock
- Jubiläum – 25 Jahre BE4 Classic Rock
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW
- STUDIO GONG vermarktet die NEW AUDIO KOMBI NRW
- Newcomer im Fokus beim Deutschen Radiopreis 2024
- Entwicklungen der Musikindustrie
- Vorhang auf und Bühne frei für: charivari Regensburg
- Wie die Apple Vision Pro Audioerlebnisse schafft