Wie läuft der Hase im Programmatic Advertising?
Kurz vor der Branchenmesse demexco veröffentlicht der BVDW den “Programmatic Advertising Kompass 2017/2018”.
Die Entwicklung ist nicht aufzuhalten
Derzeit wächst Programmatic Advertising mit deutlichen Wachstumsraten von derzeit 30 % im ersten Halbjahr 2017!
Glaubt man der Prognose, dass Programmatic Advertising im zweiten Halbjahr 2017 um 41 % wächst, dann läge das Marktvolumen bereits über 800 Millionen Euro in Deutschland.
Große Markenartikler treiben die Entwicklung voran
In einem Use Case berichtet die Commerzbank von einem Test, 100 % ihrer Werbeausgaben programmatisch zu investieren. Im Ergebnis war der Aufwand noch sehr hoch, aber die Ergebnisse waren besser als vom Unternehmen prognostiziert.
Mehrwert des Kompasses?
Der aktuelle Programmatic Advertising Kompass bietet auf über 100 Seiten viele Fallbeispiele und Informationen über neue Technologien und Tools, um Programmatic Advertising für das eigene Unternehmen nutzbar zu machen. Dabei findet sowohl der Einsteiger, als auch der Leser, der bereits über Erfahrungen im Programmatic Advertising verfügt, spannende Anregungen.
Sie können den Kompass hier herunterladen oder bei uns anfordern.
Bild: www.pixabay.com
Schlagwörter
Neueste Artikel
- 2024 im Rückspiegel: Das Jahr, in dem KI die Headlines dominierte
- Social-Media – die Trends in 2025
- Weihnachtskanäle unserer Sender: Die festlichen Klänge der Saison
- Jubiläum: Radio Zwickau wird 30 Jahre alt
- Wie CMOs 2025 Trends begegnen
- Vorhang auf und Bühne frei für: ICE RADIO WALDKRAIBURG
- #TechSimple – Werbewirkung
- Audionutzung der Zukunft 2025: Ein Rückblick auf die Prognose 2018
- Vorhang auf und Bühne frei für: Hoamatwelle
- Schlager Radio sucht das Nachwuchstalent 2024