Umsätze steigen wieder im Mai
Der Report von “The Nielsen company (Germany)”, gibt wieder Aufschluss zur aktuellen Lage der Werbeumsätze. Und man kann sagen, im Mai geht der Trend wieder nach oben!
Nach einem kurzen Stop der Wachstumsphase im April, steigen die Zahlen im Mai wieder an! Im Vergleich zum Vorjahresmonat sind die Erträge um 7,8 Prozent gestiegen. The Nielsen Company hat für die Gattung Radio, im Mai 2018, Brutto-Umsätze von 162,6 Mio. Euro (vgl. 2017: 150,9 Mio. Euro) errechnet.
Bei den Gesamteinnahmen, die bisher in 2018 erwirtschaftet wurden, liegt Radio weiterhin im grünen Bereich, denn in den ersten fünf Monaten in diesem Jahr, erzielte die Brange Radio Werbeumsätze von 774,9 Mio. Euro (vgl. 2017: 755,1 Mio. Euro).
Mehr Informationen zum Thema “Bruttowerbeaufwendungen Mai 2018 Bereinigter Werbemarktmonitor”, können Sie im PDF nachlesen.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Die Online-Audio-Nutzung erreicht neue Höchstwerte
- Vorhang auf und Bühne frei für: BE4 Classic Rock
- Jubiläum – 25 Jahre BE4 Classic Rock
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW
- STUDIO GONG vermarktet die NEW AUDIO KOMBI NRW
- Newcomer im Fokus beim Deutschen Radiopreis 2024
- Entwicklungen der Musikindustrie
- Vorhang auf und Bühne frei für: charivari Regensburg
- Wie die Apple Vision Pro Audioerlebnisse schafft