Umsätze steigen wieder im Mai
Der Report von “The Nielsen company (Germany)”, gibt wieder Aufschluss zur aktuellen Lage der Werbeumsätze. Und man kann sagen, im Mai geht der Trend wieder nach oben!
Nach einem kurzen Stop der Wachstumsphase im April, steigen die Zahlen im Mai wieder an! Im Vergleich zum Vorjahresmonat sind die Erträge um 7,8 Prozent gestiegen. The Nielsen Company hat für die Gattung Radio, im Mai 2018, Brutto-Umsätze von 162,6 Mio. Euro (vgl. 2017: 150,9 Mio. Euro) errechnet.
Bei den Gesamteinnahmen, die bisher in 2018 erwirtschaftet wurden, liegt Radio weiterhin im grünen Bereich, denn in den ersten fünf Monaten in diesem Jahr, erzielte die Brange Radio Werbeumsätze von 774,9 Mio. Euro (vgl. 2017: 755,1 Mio. Euro).
Mehr Informationen zum Thema “Bruttowerbeaufwendungen Mai 2018 Bereinigter Werbemarktmonitor”, können Sie im PDF nachlesen.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- JIM-Studie 2024: Audio ist zentraler Bestandteil des Medienalltags
- #TechSimple – Exklusiv-Block
- Wie die EU auch den Einsatz von KI in der Audioindustrie regelt
- Vorhang auf und Bühne frei für: Maretimo Radios
- 2024 im Rückspiegel: Das Jahr, in dem KI die Headlines dominierte
- Social-Media – die Trends in 2025
- Weihnachtskanäle unserer Sender: Die festlichen Klänge der Saison
- Jubiläum: Radio Zwickau wird 30 Jahre alt
- Wie CMOs 2025 Trends begegnen
- Vorhang auf und Bühne frei für: ICE RADIO WALDKRAIBURG