#TechSimple – Werbewirkung
Um den Erfolg einer Werbung festzustellen, stehen verschiedene Parameter zur Auswahl. Zuletzt stellten wir Ihnen den Begriff “Werbewirkung” vor. In unserem heutigem #TechSimple betrachten wir den Begriff “Werbewirkung”. Seien Sie gespannt, wie dieser mit der Werbeerinnerung zusammenhängt!
Beispielsweise wurde folgendes nachgewiesen: Werbung hat Auswirkungen auf die Werbewirkungsparameter Markenbekanntheit, Image, Sympathie, Kaufabsicht oder Werbeerinnerung. Werbung regt Visits auf der Website an, erhöht die Besuchsfrequenz im Handel oder bewirkt einen konkreten Kaufakt.
Nutzen sie unser Glossar
Sie interessieren sich auch für andere Begriffe und Abkürzungen? Dann informieren Sie sich in unserer stetig wachsenden #TechSimple-Sammlung. Oder nutzen Sie das STUDIO GONG-Glossar auf unserer Website. Hier finden Sie alle #TechSimple-Begriffe rund um Radio & Audio übersichtlich auf einen Blick!
Weitere spannende Artikel auf unserem Blog
- #TechSimple – Werbeerinnerung
- #TechSimple – Mood Targeting
- #TechSimple – Listener-ID
- #TechSimple – Targeting
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Jubiläum: Radio Zwickau wird 30 Jahre alt
- Wie CMOs 2025 Trends begegnen
- Vorhang auf und Bühne frei für: ICE RADIO WALDKRAIBURG
- #TechSimple – Werbewirkung
- Audionutzung der Zukunft 2025: Ein Rückblick auf die Prognose 2018
- Vorhang auf und Bühne frei für: Hoamatwelle
- Schlager Radio sucht das Nachwuchstalent 2024
- Audio Trends 2024: Das Potenzial von KI im Radio ist groß
- #TechSimple – Werbeerinnerung
- Eine neue Voice-Ära bricht an: Was Marken jetzt wissen müssen