Strategien um mit Online Audio Geld zu verdienen
Konvergenz im Rundfunk und Online verändert die Medienlandschaft. Da gibt es entsprechend eine Masse an Innovationen, neuem Know-how, Analysen und Best Practice Beispielen. Und um darüber noch einen Überblick zu haben liefert die egta jetzt dazu einen Summary ums Thema: Online Audio Monetarisierung.
Online Audio – In die Zukunft investieren
Man kann sagen, dass Radiowerbung eine Renaissancce erlebt. Dabei entwicklen sich Stärken des Mediums Audio von zuverlässig und beständig jetzt hin zu vielen neuen Innovationen. Dabei ändern sich auch die Sicht der Marken und Agenturen auf die Audiowelt, die bisher eher stiefmütterlich behandelt wurde. Audio ist in den Marketingstrategien und Medienplänen ab jetzt gesetzt. Auch wenn dies bedeutet, dass die Werbeprofis zu wahren Universalisten werden müssen, bei diesem komplexen Ökosystem.
Um diese Komplexität weitestgehend gering zu halten, arbeiten alle Marktteilnehmer wie z.B. Vermarkter und Agenturen gemeinsam an den jetzt neue enstehenden Prozessen . Diese werden zunehmend automatisiert und verbessert und alle sind hier bereit in die Zukunft des Mediums zu investieren.
radio bei der zielgruppe ab 35 immer noch am beliebtesten
Dabei haben die Akteure natürlich immer eine Blick auf die aktuelle Audionutzung und hier sind besonders die Radiosender und Audio-Anbieter gefragt. Denn die Nutzungsarten verschieben sich besonders in den jüngeren Zielgruppen in Richtung On-Demand. Höchste Zeit sich damit ausseinander zu setzen, wie man seine Audioprodukte strategisch entwickeln muss, um seine Zielgruppe auch in Zukunft erreichen zu können.
egta summary liefert mögliche Geschäftsmodelle
Die egta wollte mit dem Summary Strategien und Taktiken zur Monetarisierung von Online-Audio-Angeboten lieferen. Grundsätzlich ist das Whitepaper in vier Kapitel gegliedert und bietet somit ein grundsätzliche Orientierung dazu in welchem Stadium wir uns befinden, welche Herausforderungen es gibt und welche Strategien eine Möglichkeit für die Zukunft darstellen.
Die vier Kapitel setzen jeweils mit einem Kernthema auseinander. Diese Themen sind:
- Herausforderungen und Strategie zur Monetarisierung von Online Audio
- Produktentwicklung Online Radio/ Audio
- Geschäftsmodelle für Online Audio
- Datenschutzgrundverordnung und Datenstrategien ur Erhöhung des Anteils des adressierbaren Inventars
Wer jetzt auch die Notwendigkeit einer strategischen Planung seiner Audioprodukte erkannt hat, findet den egta Summary direkt hier. Wir als Radio-Vermarkter mit langjähriger Erfahrung sind ebenfalls stets auf dem neusten Stand und versuchen unseren Radiosender in der Vermarktung die bestmöglichen Chancen und Strategien zu lieferen, um deren Audioprodukte auch in Zukunft rentabel zu entwicklen.
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