Rebranding: Radio Hannover mit frischem Look
Hannoversche News: Zum neuen Jahr hat ein jeder oftmals Lust auf eine Veränderung. So auch unser Partnersender Radio Hannover und präsentiert sich nach dem Rebranding nun in einem ganz neuen Corporate Design! Aktuelle Informationen hierzu haben wir im heutigen Blogbeitrag für Sie.
Mit neuem Corporate Design in die Zukunft
Radio Hannover vollzieht ein Rebranding und präsentiert sich im neuen Jahr in einem frischen Look. Das moderne Branding vereint die Markenwelt von Radio Hannover und begleitet die Stimme der Stadt in die digitale Zukunft.
Nach dem Frequenzwechsel auf die 100,0 und der Erweiterung des Sendegebiets ist die Markenfamilie von Radio Hannover in den vergangenen sechs Jahren stetig gewachsen. Der neue Auftritt spiegelt die Weiterentwicklung des Unternehmens konsequent wider.
„Wir sind Hannover und das neue Branding steht für glaubwürdige Information und gute Unterhaltung – nicht nur im Radio“, so Geschäftsführer Benjamin Kahnt. Er sieht den Sender für die Zukunft bestens aufgestellt: „Das Corporate Design ist frisch, modern und am Puls der Stadt. Unser neuer Markenauftritt zeigt, wofür wir stehen: Authentizität, Nähe zur Hörerschaft, die Liebe zu Hannover und eine in die Zukunft ausgerichtete Unternehmensphilosophie.“
Im Fokus des Rebranding standen die Herausforderungen der Multi Channel-Strategie und außerdem eine deutlich verbesserte Darstellungskraft auf sämtlichen Kanälen.
„In Zusammenarbeit mit der hannoverschen Agentur Brand Pier haben wir unsere Visuals auf Basis bestehender Kernelemente weiterentwickelt“, erklärt Marketingleiter Matthias Könneke. „Es ist uns gelungen, den Widererkennungswert des Senders aufrechtzuerhalten und zugleich unseren Markenkern, die Werte und Visionen unseres Unternehmens im neuen Auftritt zu vereinen.“
Neben dem pulsierenden Buzz der Hauptmarke sind darüber hinaus auch die Visuals der Marken Radioclub 100, Blitzer Hannover und Audio Hannover entsprechend überarbeitet worden.
Hannover tut gut
Der Marken-Relaunch gab auch den Startschuss für die Werbekampagne „Radio Hannover tut gut“: Dem speziellen Hannover-Feeling auf der Spur hat Radio Hannover im vergangenen Jahr zum Fotowettbewerb „Hannover tut gut“ aufgerufen. Acht der Gewinner-Motive werden jetzt von jeweils einer Stimme der Stadt in regionalen Magazinen präsentiert. Zudem spiegelt ein Kinospot das einzigartige Gefühl wider, nach langer Reise nach Hause zu kommen und endlich wieder Radio Hannover empfangen zu können. Der Spot läuft bis Ende März im ASTOR Grand Cinema und wird zusätzlich über die Social-Media-Kanäle gespielt.
Ziel ist es, Menschen in und um Hannover zu erreichen, zu informieren und zu unterhalten und die Markenwelt von Radio Hannover als Quelle regionaler Informationen noch stärker zu etablieren. Nun in neuem, frischen Corporate Design!
Über Radio Hannover
Radio Hannover ist die Stimme der Stadt. Der Inhalt des Programms ist ein abwechslungsreicher Musikmix und eine aktuelle, umfassende, lokale Berichterstattung. Das Programm besteht aus News zu Politik, Wirtschaft, Sport, Gesellschaft und Kultur für die niedersächsische Landeshauptstadt. Es richtet sich an die 29- bis 59-jährigen Einwohnerinnen und Einwohner der Region Hannover. Seit 2014 sendet Radio Hannover aus dem Herzen der Stadt. Empfangen können Sie den Sender im Radio auf UKW 100,0 MHZ, über Smart-Speaker, Siri oder Google sowie über die Sender App für iOS und Android und darüber hinaus via Webplayer. Weitere Informationen rund um den Sender finden Sie auf unserer Website im Sender-Steckbrief.
Quelle Text: https://www.radio-hannover.de/kontakt-infos/presse, Radio Hannover Pressemitteilung
Quelle Bild: Adobe Stock von markobe
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Jubiläum – 25 Jahre BE4 Classic Rock
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW
- STUDIO GONG vermarktet die NEW AUDIO KOMBI NRW
- Newcomer im Fokus beim Deutschen Radiopreis 2024
- Entwicklungen der Musikindustrie
- Vorhang auf und Bühne frei für: charivari Regensburg
- Wie die Apple Vision Pro Audioerlebnisse schafft
- #TechSimple – Listen Through Rate
- Audiotrends aus dem US-Markt