Radioumsätze steigen weiterhin
Der Trend in 2017 bestätigt sich weiterhin, denn auch im Juni sind die Werbeumsätze für die Gattung Radio gestiegen – das ist aus der Veröffentlichung der Werbetrends des Marktforschungsunternehmens „The Nielsen Company“ zu lesen.
Werbeeinnahmen im Juni 2017
Weiterhin lässt sich ein positiver Trend der Werbeeinnahmen der Radiosender verzeichnen.
Brutto-Umsätze von 148,8 Millionen Euro errechnet das Werbestatistikunternehmen für die Gattung Radio im Juni. Zum Vergleich: Im Jahr 2016 waren es im Juni 140,6 Millionen Euro.
Das Ganze können Sie sich auch in folgender Grafik veranschaulichen:
Weitere Informationen zur Entwicklung des Werbemarktes finden Sie in der Rubrik „Insights“ unter „Media and Entertainment“ auf der Homepage der Nielsen Company und auch auf der Homepage von radioszene.de.
Grafik der Bruttowerbeaufwendungen in Deutschland: © The Nielsen Company (Nielsen bereinigter Werbetrend, Datenstand 13.07.17)
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Vorhang auf und Bühne frei für: BE4 Classic Rock
- Jubiläum – 25 Jahre BE4 Classic Rock
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW
- STUDIO GONG vermarktet die NEW AUDIO KOMBI NRW
- Newcomer im Fokus beim Deutschen Radiopreis 2024
- Entwicklungen der Musikindustrie
- Vorhang auf und Bühne frei für: charivari Regensburg
- Wie die Apple Vision Pro Audioerlebnisse schafft
- #TechSimple – Listen Through Rate