Radioumsätze im Mai
Die Umsätze bleiben auch im Mai weiterhin positiv – das ist aus der Veröffentlichung der Werbetrends des Marktvorschungsunternehmens “The Nielsen Company” zu lesen.
Werbeeinnahmen im Mai 2017
Weiterhin lässt sich ein positiver Trend der Werbeeinnahmen der Radiosender verzeichnen.
Brutto-Umsätze von 151,0 Millionen Euro errechnet das Werbestatistikunternehmen für die Gattung Radio im Mai. Zum Vergleich: Im Jahr 2016 waren es im Mai 150,2 Millionen Euro.
Für das erste Halbjahr registrierten die Nielsen-Werbestatistiker für die Branche Einnahmen in Höhe von 755,5 Millionen Euro. 722,4 Millionen Euro waren es im Jahr zuvor.
Das Ganze können Sie sich auch in folgender Grafik veranschaulichen:
Weitere Informationen zur Entwicklung des Werbemarktes finden Sie in der Rubrik „Insights“ unter „Media and Entertainment“ auf der Homepage der Nielsen Company und auch auf der Homepage von radioszene.de.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Vorhang auf und Bühne frei für: Maretimo Radios
- 2024 im Rückspiegel: Das Jahr, in dem KI die Headlines dominierte
- Social-Media – die Trends in 2025
- Weihnachtskanäle unserer Sender: Die festlichen Klänge der Saison
- Jubiläum: Radio Zwickau wird 30 Jahre alt
- Wie CMOs 2025 Trends begegnen
- Vorhang auf und Bühne frei für: ICE RADIO WALDKRAIBURG
- #TechSimple – Werbewirkung
- Audionutzung der Zukunft 2025: Ein Rückblick auf die Prognose 2018
- Vorhang auf und Bühne frei für: Hoamatwelle