Radioplayer ist BMW Automotive-Partner
Für den Radioplayer entsteht eine neue Zusammenarbeit: BMW gehört nun ebenfalls zur Automotive-Partnerschaft. Ab 2022 werden sie gemeinsam das Radioerlebnis für ganz Europa stark ausbauen.
Radioplayer und BMW sind Partner
Bereits Audi und VW konnte der Radioplayer für sich als Partner gewinnen, nun auch den weltweit führenden Autokonzern BMW. Im Zuge dieser Zusammenarbeit wird BMW die Metadaten der Radioplayer Worldwide API (WRAPI) nutzen, um so eine tolle Schnittstelle zum Dashboard und somit auch zu den Radiohörern zu schaffen. Darüber hinaus kann durch diese Partnerschaft das Radio-Interface kontinuierlich verbessert werden und bietet eine ideale Nutzung für die Hörer. Ferner wird der Radioplayer zukünftig die Entwicklung von „Smart Radio Experience“ aktiven mitgestalten.
Zu der überaus tollen Entwicklung meldet sich der Geschäftsführer von Radioplayer Worldwide zu Wort:
„Wir freuen uns sehr über unsere neue Partnerschaft mit der BMW Group und werden gemeinsam die Smart-Radio-Schnittstellen der nächsten Generation liefern, die die Hörer erwarten. Die Vereinbarung mit der BMW Group basiert auf unserem einzigartigen Radioplayer-Modell, das durch uns mit Tausenden von internationalen Mitgliedsstationen zusammenarbeitet, um Radio stark zu halten. Dies ist der Beginn einer aufregenden und fruchtbaren Partnerschaft.“
Ebenfalls äußert sich Andrea Heidrich, Geschäftsführerin der RIG Radio Innovations GmbH und Country Managerin Radioplayer Österreich zu der neuen Partnerschaft:
„Die Partnerschaft mit BMW ist ein weiterer internationaler Meilenstein für das Medium Radio. Für ein vergleichbar kleines Land wie Österreich ist die Partnerschaft mit dem internationalen Netzwerk Radioplayer von großem Vorteil, da wir dadurch die Möglichkeit bekommen, von sämtlichen Entwicklungen im Bereich Smart Home, Wearables, Soundsystemen und eben auch in der gesamten Autoindustrie national zu partizipieren.“
Sie möchten mehr zu den Entwicklungen des Radioplayers lesen? Im vergangenen Jahr haben wir beispielsweise von der Expansion in Europa und der Entwicklung im Bereich Smart Watches berichtet.
Sie interessieren sich für die neue Partnerschaft? In der Pressemeldung des Radioplayers gibt es zusätzliche Informationen.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Radio-Werbung: Der Schlüssel zur starken Kundenbindung
- #TechSimple – IO
- Die unschlagbaren Qualitäten des Radios
- Vorhang auf und Bühne frei für: extra-radio
- 40 Jahre Private Medien – VAUNET feiert Vielfalt
- #TechSimple – Visit
- Die verborgene Kraft von Audio
- Vorhang auf und Bühne frei für: Deluxe Music
- KI: Von der Nische zur zentralen Technologie
- #TechSimple – WLAN-Radio