Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Radio­play­er ist BMW Automotive-Partner 


Für den Radio­play­er ent­steht eine neue Zusam­men­ar­beit: BMW gehört nun eben­falls zur Auto­mo­ti­ve-Part­ner­schaft. Ab 2022 wer­den sie gemein­sam das Radio­er­leb­nis für ganz Euro­pa stark ausbauen.

Beitragsbild_Radioplayer-BMW
Bild-Quel­le: www.pixabay.com von Toby_Parsons, Logo: Radioplayer

Radio­play­er und BMW sind Partner

Bereits Audi und VW konn­te der Radio­play­er für sich als Part­ner gewin­nen, nun auch den welt­weit füh­ren­den Auto­kon­zern BMW. Im Zuge die­ser Zusam­men­ar­beit wird BMW die Meta­da­ten der Radio­play­er World­wi­de API (WRAPI) nut­zen, um so eine tolle Schnitt­stel­le zum Dash­board und somit auch zu den Radio­hö­rern zu schaf­fen. Dar­über hin­aus kann durch diese Part­ner­schaft das Radio-Inter­face kon­ti­nu­ier­lich ver­bes­sert wer­den und bie­tet eine idea­le Nut­zung für die Hörer. Fer­ner wird der Radio­play­er zukünf­tig die Ent­wick­lung von „Smart Radio Expe­ri­ence“ akti­ven mitgestalten.

Zu der über­aus tol­len Ent­wick­lung mel­det sich der Geschäfts­füh­rer von Radio­play­er World­wi­de zu Wort:

Wir freu­en uns sehr über unse­re neue Part­ner­schaft mit der BMW Group und wer­den gemein­sam die Smart-Radio-Schnitt­stel­len der nächs­ten Gene­ra­ti­on lie­fern, die die Hörer erwar­ten. Die Ver­ein­ba­rung mit der BMW Group basiert auf unse­rem ein­zig­ar­ti­gen Radio­play­er-Modell, das durch uns mit Tau­sen­den von inter­na­tio­na­len Mit­glieds­sta­tio­nen zusam­men­ar­bei­tet, um Radio stark zu hal­ten. Dies ist der Beginn einer auf­re­gen­den und frucht­ba­ren Partnerschaft.“

Eben­falls äußert sich Andrea Heid­rich, Geschäfts­füh­re­rin der RIG Radio Inno­va­tions GmbH und Coun­try Mana­ge­rin Radio­play­er Öster­reich zu der neuen Partnerschaft:

Die Part­ner­schaft mit BMW ist ein wei­te­rer inter­na­tio­na­ler Mei­len­stein für das Medi­um Radio. Für ein ver­gleich­bar klei­nes Land wie Öster­reich ist die Part­ner­schaft mit dem inter­na­tio­na­len Netz­werk Radio­play­er von gro­ßem Vor­teil, da wir dadurch die Mög­lich­keit bekom­men, von sämt­li­chen Ent­wick­lun­gen im Bereich Smart Home, Weara­bles, Sound­sys­te­men und eben auch in der gesam­ten Auto­in­dus­trie natio­nal zu partizipieren.“

Sie möch­ten mehr zu den Ent­wick­lun­gen des Radio­play­ers lesen? Im ver­gan­ge­nen Jahr haben wir bei­spiels­wei­se von der Expan­si­on in Euro­pa und der Ent­wick­lung im Bereich Smart Wat­ches berichtet.

Sie inter­es­sie­ren sich für die neue Part­ner­schaft? In der Pres­se­mel­dung des Radio­play­ers gibt es zusätz­li­che Informationen.

Kreise_Blog_Redakteure_2021_MNickel


Alle Autoren 

  • Andre­as Lang 

    Geschäfts­füh­rer
  • Micha­el Reuter 

    Mar­ke­ting­lei­ter
  • Mari­na Regulin 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation
  • Julia Marks 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business
  • Jes­si­ca Köhler 

    Team-Assis­ten­tin Kommunikation
  • Sabi­ne Rost 

    Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung
  • Cari­na Bauer 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
    (Seni­or)
  • Katha­ri­na Zeschke 

    Audio-Exper­tin