Radioplayer mit neuem Logo
Das altbekannte Logo des Radioplayers erscheint, kurz vor Jahresende, im neuen Glanz! Grund dafür: der Wiedererkennungswert der Marke soll gestärkt und die Auffindbarkeit in App-Umgebungen weltweit erleichtert werden.
Neues Jahr – neues Logo
Die Corporate Identity eines Unternehmens ist extrem wichtig, soll doch die Gesamtheit der Merkmale, die ein Unternehmen kennzeichnet, sich von anderen Unternehmen unterscheiden. Dies wird durch ein komplexes Konzept erreicht, das sich auf sämtliche Bereiche des Unternehmens erstreckt.
Im weiteren Sinne versteht man unter Corporate Identity (Unternehmensmentalität) Verhalten, Kommunikation und Erscheinungsbild eines Unternehmens und seiner am Markt angebotenen Produkte und Leistungen.
Das Erscheinungsbild des Radioplayer ist in Deutschland, sowie in sieben weiteren Ländern jedoch unterschiedlich. Deshalb ist ein neues, einheitliches Radioplayer-Logo mehr als nachvollziehbar.
Bislang gab es mit Markenvariationen wie maradio.be in Belgien oder radio.no in Norwegen unterschiedliche Layout und Farbvariationen des Logos für den jeweiligen lokalen Markt. Unter dem Dach der neu gegründeten Radioplayer Worldwide Ltd. haben sich nun alle angeschlossenen Lizenzgebiete auf einen einheitlichen Markenauftritt verständigt, der alle aktuellen und kommenden Radioplayer Länder zusammenführt und die Integration der kürzlich lancierten WRAPI (Worldwide Radioplayer API) in die unterschiedlichen Endgeräte unterstützt.
Die App im Fokus
Das Hauptaugenmerk bei der Neugestaltung des Logos lag zum einen auf dem in App-Umgebungen verwendeten Buchstaben „R“ für Radio, zum anderen auf einer optimalen Farbwahl zur Darstellung auf dunklen Dashboards, wie sie etwa im Auto zu finden sind. Ergänzt wurde dies durch eine Auffrischung des verwendeten Playbuttons, die den Programmierumgebungen entspricht, in denen er eingesetzt wird.
Die Pressemitteilung des Radioplayer, vom 12.12.2017, finden Sie auf dessen Homepage oder unter folgendem Link.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Vorhang auf und Bühne frei für: BE4 Classic Rock
- Jubiläum – 25 Jahre BE4 Classic Rock
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW
- STUDIO GONG vermarktet die NEW AUDIO KOMBI NRW
- Newcomer im Fokus beim Deutschen Radiopreis 2024
- Entwicklungen der Musikindustrie
- Vorhang auf und Bühne frei für: charivari Regensburg
- Wie die Apple Vision Pro Audioerlebnisse schafft
- #TechSimple – Listen Through Rate