Radio Advertising Summit Digital 2021
Am 19. April 2021 beginnt das „Radio Advertising Summit Digital“. Dieses geht über vier Wochen und jede davon hat dabei ihr eigenes Motto – diese sind: Vertrauen, Audio-Perspektive, Wirkung und Audio-Vielfalt. Wir haben uns die geplanten Inhalte mal genauer angeschaut und nehmen Sie heute mit auf die bevorstehende Reise.
Radio Advertising Summit Digital 2021
Das Branchen-Event ist bei vielen aus der Werbe- und Medienwelt jedes Jahr fest eingeplant – und das schon seit 2014. Bereits letztes Jahr haben die Veranstalter kurzfristig umgeplant und das Event digital stattfinden lassen. Da diese Lösung in der aktuellen Lage sehr gut angenommen wurde und funktioniert hat, wird es in diesem Jahr genauso ablaufen. In den geplanten vier Wochen gehen die Veranstalter auf vier Themenwelten ein. Diese sind gefüllt mit Webinaren und spannenden Live-Events, welche von namhaften Speakern begleitet werden. Unter den Sprechern sind beispielsweise Alexander Bohn (Verbrauchs- und Medienanalyse VuMa), Head of Ad Sales von Spotify Sven Bieber und Theresa Schleicher (Strategische Beraterin – Zukunftinstitut).
Vertrauen – Die erste Woche vom 19. bis 23. April
Der Startschuss fällt mit dem Thema „Vertrauen“. Besonders momentan ist es wichtiger denn je, Vertrauen zu schaffen. In der ersten Woche geht es deshalb unter anderem darum, wie Radio dieses erzielt und damit hohe Reichweiten generiert und gleichzeitig Nähe schafft. Darüber hinaus wird von Tom Bohrow – Vorsitzender der ARD – näher beleuchtet, wie sich der gesellschaftliche Wertewandel auf die Mediennutzung auswirkt. Ferner spricht Cornelia Krebs (September Strategie & Forschung – Head of Media) am 21. April live über das Thema “Den Ton der Zukunft treffen”. Hier ist eine Anmeldung zum Webinar nötig.
Audio-Perspektive – Die zweite Woche vom 26. bis 30. April
Nach der Pandemie – wie geht es weiter, wie schaffen wir den „Restart“? Aber vor allem drängt hier die Frage: Welche Rolle nimmt Audio dabei ein? Dies ist eins der Themen der zweiten Woche. Damit beschäftigen sich Ökonom Prof. Marcel Fratzscher und Katja Brandt – Media-Expertin – am 30. April. Ebenfalls Teil dieser Woche ist der anhaltende Podcast-Boom und die Nutzung von Podcasts für Werbung. Diese stellen drei Sprecher in einem Webinar am 28. April vor, für welches Sie sich bereits jetzt anmelden können.
Wirkung – Die dritte Woche vom 3. bis 7. Mai
In den Mai starten die Veranstalter mit dem Wochenthema “Wirkung”. Denn gerade in der aktuellen Situation, die wirtschaftliche Unsicherheit mit sich bringt, ist es besonders wichtig, Wert auf Effektivität und Effizienz bei Kampagnen zu legen. Dabei bietet vor allem Audio, als Alltagsbegleiter Nummer 1, einen Mehrwert in der Markenkommunikation. Hierzu melden sich einige Sprecher zu Wort mit dem Webinar und Live-Stream “Konsumenten effektiv erreichen – die VuMA-Touchpoints im Praxischeck” und “Brandbuilding: Welcome to the Audio Journey”.
Audio-Vielfalt – Die Schlusswoche vom 10. bis 14. Mai
Einen runden Abschluss schafft das Thema “Audio-Vielfalt”, denn Audio ist vor allem in den letzten Jahren so vielfältig geworden wie noch nie. Es geht in dieser Woche um Radio, Streaming, Social-Audio-Angebote und vieles mehr. Dazu gehören Inhalte zum Brandbuilding und die Primetime für Audio.
Fazit
Es ist deutlich, dass wir uns erneut auf ein tolles Event freuen können, das auch digital viel zu bieten hat. Mit insgesamt 32 Speakern bieten die Veranstalter eine spannende Mischung an Expertise und Blickwinkeln.
In unserem Artikel zum Event 2020 können Sie gerne noch einmal auf zurückliegende Themen blicken. Und wenn Sie Ihre Vorfreude auf das bevorstehende Event noch mehr steigern möchten, dann finden Sie auf der Website des Radio Advertising Summits weitere exklusive Inhalte sowie im Newsletter Informationen rund um die Themenwochen und die jeweiligen Sprecher.
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