Radio Advertising Summit 2018
Es ist wieder Zeit für den Radio Advertising Summit. Zum fünften Mal lädt die Radiozentrale am 12. April zum eintägigen Kongress nach Düsseldorf ein. Und alles dreht sich um die Herausforderungen der Werbewirtschaft und des Marketings.
Quelle: pixabay.com von carmen_carbonell
Unter dem Motto “tonangebend” steht Radio und Audio im Fokus
Der Audiomarkt ist definitiv in Bewegung und ist so vielseitig und innovativ wie nie zuvor. Für Werbetreibende bieten sich neue Chancen und effektive Möglichkeiten in der Mediastrategie und Markenführung.
Smarte Lautsprecher, Sprachassistenten und ‑nachrichten, Herables, Online Audio, Podcasts – immer mehr neue Formate und Technologie strömen auf den Markt. Dazu wird Audio/ Radio im Jahr 2018 endgültig sein “angestaubtes” Image los und muss sich nicht mehr hinter den anderen Mediengattungen verstecken.
Schon seit Jahren ist Radio der Nummer eins Begleiter im Alltag. Das Medium schafft durch Nähe und Vertrauen ein unvergleichbares Umfeld für innovative crossmediale Kampagnenstrategien. Die unmittelbare Nähe zu den Hörern in den unterschiedlichen Nutzungsszenarien ermöglicht eine intensivere und effizientere Markenkommunikation. Und es wird derzeit fleißig an innovativen Content, Formaten- und Werbeformen getüftelt.
ich höre, also bin ich
„Radio und Audio erreichen und begeistern täglich Millionen von Menschen. Und das mit so unterschiedlichen Formaten und auf innovativen Kanälen wie kein anderes Medium. Deshalb geben sie den Ton an, wenn es um effektive Kommunikation geht“, sagt Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale. „Wir werden zeigen, warum die Potenziale von Audio zentrale Erfolgsfaktoren für eine moderne Markenkommunikation sind und wie sie Werbungtreibenden neue Wege in der Mediaplanung und Markenführung ermöglichen.“
Am Kongress werden in den unterschiedlichen Vorträgen und Workshops Themen wie z.B. “Next steps Audio”, “Strategische Markenführung 2.0” und “Die Audionutzung der Zukunft” behandelt. Den feierlichen Abschluss des Tages bildet in 2018 die Verleihung des Radio Advertising Award für den besten Radiospot des Jahres. Durch den Abend wird keine geringere als Barbara Schöneberger führen.
Weitere zusammengefasste Informationen gibt es bei der Radiowoche.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Vorhang auf und Bühne frei für: BE4 Classic Rock
- Jubiläum – 25 Jahre BE4 Classic Rock
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW
- STUDIO GONG vermarktet die NEW AUDIO KOMBI NRW
- Newcomer im Fokus beim Deutschen Radiopreis 2024
- Entwicklungen der Musikindustrie
- Vorhang auf und Bühne frei für: charivari Regensburg
- Wie die Apple Vision Pro Audioerlebnisse schafft
- #TechSimple – Listen Through Rate