pure fm: Neue UKW-Frequenz in Frankfurt/Oder
pure fm erhält seine erste dauerhafte UKW-Frequenz – diese wird am 18. August 2017 um 12 Uhr in Betrieb genommen!
Mit welcher Frequenz wird gesendet?
Die Sendeantenne wurde bereits vor einigen Wochen auf dem Frankfurter Oderturm installiert. Von hier aus wird die Oderstadt dann auf der UKW-Frequenz 98,0 MHz, mit 1.000 Watt, versorgt. Einige Meter unter der Antenne wird pure fm ein eigenes Studio direkt im Oderturm einrichten, denn hier sollen künftig die lokalen Inhalte und Nachrichten produziert werden.
Bereits im Juni 2016 hat pure fm das Ausschreibungsverfahren um eine freie UKW-Kapazitäten in Frankfurt/Oder gewonnen. Allerdings konnte damals die UKW-Frequenz noch nicht genauer beziffert werden. Die endgültige Koordinierung zog sich bis Mai diesen Jahres hin.
Wie kann ich pure fm sonst noch empfangen?
pure fm sendet bereits in Berlin und Teilen Brandenburgs über das neue Digitalradio DAB+ sowie regionalisierte Programme von pure fm in Hamburg, München, Augsburg und Ingolstadt.
Mit einem Format aus feinster elektronischer Musik fährt pure fm ein deutschlandweit einmaliges Programm. pure fm spielt nahezu alle Arten der elektronischen Musik von Deep House bis hin zu kommerziellen Dancetracks. Dazu gibt es Liveübertragungen aus Clubs, von Events und Festivals.
pure fm sendet derzeit (begrenzt auf einen Monat) in Berlin über die UKW-Frequenz 99,1 MHz „99.1 pure fm – das love & pride radio“ in Zusammenarbeit mit dem Berliner CSD. Eine zweite UKW-Frequenz soll noch vor Herbst in Brandenburg/Havel in Betrieb genommen werden.
Quelle / Text: radiowoche.de / pure-fm.de
Schlagwörter
Neueste Artikel
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW
- STUDIO GONG vermarktet die NEW AUDIO KOMBI NRW
- Newcomer im Fokus beim Deutschen Radiopreis 2024
- Entwicklungen der Musikindustrie
- Vorhang auf und Bühne frei für: charivari Regensburg
- Wie die Apple Vision Pro Audioerlebnisse schafft
- #TechSimple – Listen Through Rate
- Audiotrends aus dem US-Markt
- Ergebnisse der ma 2024 Audio II