Programmatic Advertising: Das Tempo ist enorm hoch
Das programmatische Werbevolumen wächst rasant an – und mit dem Markt auch die Herausforderungen.
Programmatic Markteting Forecast 2017 – Zenithmedia
Die Mediaagentur Zenithmedia hat den Programmatic Marketing Forecast 2017 veröffentlicht. Die Werber, Medien, Publisher und Kunden bezeichnen Programmatic als die nächste Revolution in der Werbewelt und die Zahlen geben ihnen recht. Programmatic Advertising wird im Jahr 2017 um 31 Prozent zulegen und wächst damit schneller als andere Bereiche der digitalen Werbung.
Bereits dieses Jahr steigt Programmatic Advertising mit einem Anteil von 51 Prozent zur Haupttransaktionsform für den Ein- und Verkauf digitaler Werbeflächen – und wird diesen Anteil im Jahr 2017 auf 58 Prozent am Gesamtmarkt ausbauen.
Solche Entwicklungen bringen viele Herausforderungen mit sich, die proaktiv gemanagt werden müssen. Auch personell gesehen werden die Aufgaben um ein vieles komplexer, analytischer und auf einem weit technischeren Level als bisher sein.
Torben Heimann, Manging Director D‑A-CH bei Improve Digital: „Und doch bleibt es eine der Herausforderungen, im Bereich Programmatic zu lernen, Erfahrungen zu sammeln und jetzt noch Fehler zu machen. Jetzt sei die Zeit, noch auszuprobieren und zu testen, und Chancen, die mit Programmatic verbunden sind, insbesondere bei der Zielgruppenansprache, auch zu nutzen.”
Den gesamten Artikel können Sie auf der Homepage von HORIZONT online lesen.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- JIM-Studie 2024: Audio ist zentraler Bestandteil des Medienalltags
- #TechSimple – Exklusiv-Block
- Wie die EU auch den Einsatz von KI in der Audioindustrie regelt
- Vorhang auf und Bühne frei für: Maretimo Radios
- 2024 im Rückspiegel: Das Jahr, in dem KI die Headlines dominierte
- Social-Media – die Trends in 2025
- Weihnachtskanäle unserer Sender: Die festlichen Klänge der Saison
- Jubiläum: Radio Zwickau wird 30 Jahre alt
- Wie CMOs 2025 Trends begegnen
- Vorhang auf und Bühne frei für: ICE RADIO WALDKRAIBURG