Paid, Owned und Earned Media
Wer digitales Marketing betreibt und eine entsprechende Online-Präsenz besitzt, dürfte an den Begriffen Paid, Owned und Earned Media heute nicht mehr vorbeikommen. Diese Begriffe haben sich als Schlüsselbegriffe des digtitalen Marketings entwickelt und beschreiben die drei relevanten digitalen Werbeformen. Doch was verbirgt sich nun genau hinter den Medientypen?
Paid, Owned und Earned Media – Begriffserklärung:
- Owned Media: Content-Veröffentlichung auf eignen Plattformen, z.B. Website, Blog
- Paid Media: Content auf anderen Plattformen, wo das Unternehmen kostenpflichtige Werbung schaltet, z.B. Banner-Werbung
- Earned Content: Content auf anderen Plattformen mit kostenfreier Platzierung durch Mehrwerten wie Nachrichtenwert, z.B. Medienkooperationen und Presse-Arbeit
- Social Media – Content auf sozialen Netzwerken, den die User selber generieren
Mehr Informationen zum Thema finden Sie auf der Homepage von Hilker Consulting.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- JIM-Studie 2024: Audio ist zentraler Bestandteil des Medienalltags
- #TechSimple – Exklusiv-Block
- Wie die EU auch den Einsatz von KI in der Audioindustrie regelt
- Vorhang auf und Bühne frei für: Maretimo Radios
- 2024 im Rückspiegel: Das Jahr, in dem KI die Headlines dominierte
- Social-Media – die Trends in 2025
- Weihnachtskanäle unserer Sender: Die festlichen Klänge der Saison
- Jubiläum: Radio Zwickau wird 30 Jahre alt
- Wie CMOs 2025 Trends begegnen
- Vorhang auf und Bühne frei für: ICE RADIO WALDKRAIBURG