Paid, Owned und Earned Media
Wer digitales Marketing betreibt und eine entsprechende Online-Präsenz besitzt, dürfte an den Begriffen Paid, Owned und Earned Media heute nicht mehr vorbeikommen. Diese Begriffe haben sich als Schlüsselbegriffe des digtitalen Marketings entwickelt und beschreiben die drei relevanten digitalen Werbeformen. Doch was verbirgt sich nun genau hinter den Medientypen?
Paid, Owned und Earned Media – Begriffserklärung:
- Owned Media: Content-Veröffentlichung auf eignen Plattformen, z.B. Website, Blog
- Paid Media: Content auf anderen Plattformen, wo das Unternehmen kostenpflichtige Werbung schaltet, z.B. Banner-Werbung
- Earned Content: Content auf anderen Plattformen mit kostenfreier Platzierung durch Mehrwerten wie Nachrichtenwert, z.B. Medienkooperationen und Presse-Arbeit
- Social Media – Content auf sozialen Netzwerken, den die User selber generieren
Mehr Informationen zum Thema finden Sie auf der Homepage von Hilker Consulting.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW
- STUDIO GONG vermarktet die NEW AUDIO KOMBI NRW
- Newcomer im Fokus beim Deutschen Radiopreis 2024
- Entwicklungen der Musikindustrie
- Vorhang auf und Bühne frei für: charivari Regensburg
- Wie die Apple Vision Pro Audioerlebnisse schafft
- #TechSimple – Listen Through Rate
- Audiotrends aus dem US-Markt
- Ergebnisse der ma 2024 Audio II