Neues Logo für das Funkhaus Nürnberg
Die Erweiterung des Portfolios im Nürnberger Funkhaus um zwei neue DAB+ Sender hatte ein Logo-Update zur Folge. Die professionelle Umsetzung des neuen Logos betont die Einzigartigkeit der Dachmarke.
Das Funkhaus Nürnberg präsentieren sich ab sofort mit neuem Logo
Die Erweiterung des Portfolios um die zwei neuen DAB+ Sender N90 4.. Beat und Radio Pirate brachte die Umgestaltung des bisherigen Logos ins Rollen. Weil das bisherige Logo alle Bildmarken der Sender Charivari 98.6, Radio F, Radio Gong 97.1, Hit Radio N1 und MEIN LIEBLINGSRADIO beinhaltet, konnte es der steigenden Anzahl der Sender nicht mehr standhalten. Damit werden nun im Funkhaus Nürnberg sieben private Broadcast-Sender produziert. Wahrscheinlich mehr als in jedem anderen Funkhaus in Deutschland.
Grafikabteilung designte für das Funkhaus Nürnberg ein neues Gesicht
In Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung machte sich das Team Gedanken zur Umsetzung eines neuen Logos. Infolgedessen entwickelte Kristina Hofmann, die Grafikerin des Funkhauses Nürnberg, für ihre Kollegen ein Logo, das die Einzigartigkeit des Funkhauses widerspiegelt und als Alleinstellungsmerkmal fungiert. Dabei wurde auch großes Augenmerk auf die Funktionalität des neuen Logos beim Einsatz im digitalen Bereich gelegt.
Funkhaus Nürnberg – mehr als eine Adresse von 7 Radiostationen
Mit dem Betrieb von sieben Radiostationen im Nürnberger Funkhaus wird die Metropolregion Tag und Nacht mit unterschiedlichen Musik-Genres und aktuellen Informationen versorgt. Darüber hinaus ist das Funkhaus auch noch in weiteren Servicebereichen rund um das Thema “Audio” unterwegs. In den hauseigenen Tonstudios entstehen jede Menge Audioproduktionen, wie beispielsweise Telefonwarteschleifen, Comedy-Serien, Vertonung von Imagefilmen, sendefertigen Werbespots.
Wenn Sie weitere Informationen über die Sender vom Funkhaus Nürnberg benötigen, dann finden Sie diese auf unserer Website unter Broadcast-Angebote in Bayern.
Die Pressemitteilung können Sie auf der Website des Funkhaus Nürnberg nachlesen.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Jubiläum – 25 Jahre BE4 Classic Rock
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW
- STUDIO GONG vermarktet die NEW AUDIO KOMBI NRW
- Newcomer im Fokus beim Deutschen Radiopreis 2024
- Entwicklungen der Musikindustrie
- Vorhang auf und Bühne frei für: charivari Regensburg
- Wie die Apple Vision Pro Audioerlebnisse schafft
- #TechSimple – Listen Through Rate
- Audiotrends aus dem US-Markt