ma 2020 Audio II – BAYERN FUNKPAKET baut Vorsprung in jungen Zielgruppen aus
Für die Angebote der STUDIO GONG bringen die gestern veröffentlichten Ergebnisse der ma 2020 Audio II tolle News. Unter anderem baut das BAYERN FUNKPAKET den Vorsprung in den jungen Zielgruppen weiter aus.
Die Ergebnisse der ma 2020 Audio II –
BAYERN FUNKPAKET baut Vorsprung in jungen Zielgruppen aus
Mit 550.000 Hörern in der Durchschnittsstunde bleibt das BAYERN FUNKPAKET weiterhin der Marktführer in der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre unter den landesweiten Angeboten in Bayern. Mit 979.000 Hörern in der Gesamtreichweite landet der bayerische Lokalfunk nur knapp unter 1 Million Hörern und erzielt damit das drittbeste Ergebnis im historischen Vergleich der preisbildungsrelevanten Media-Analysen.
Turbo-Ergebnisse in Sachsen
Aus dem Portfolio der STUDIO GONG kann in Sachsen der landesweite Sender HITRADIO RTL SACHSEN sagenhafte 42 % im Vergleich zur letzten Media-Analyse zulegen. Parallel steigt die Sachsen-Hit-Kombi, bestehend aus HITRADIO RTL SACHSEN und Sachsen-Funkpaket, auf 239.000 Hörer und legt damit 6 % Reichweite zu.
Lokalfunk in Niedersachsen startet durch
In Niedersachsen erzielt der Lokalfunk, der im NIEDERSACHSEN FUNKPAKET durch die STUDIO GONG vermarktet wird, mit einem Wachstum von 23 % bei einem schrumpfenden Gesamtmarkt einen deutlichen Anstieg des Marktanteils. Mit nun 65.000 Hörer stellt der Lokalfunk seine Relevanz eindrucksvoll unter Beweis und ist aus keinem Mediaplan mehr wegzudenken.
„In einem sehr nervösen Hörermarkt sind wir sehr zufrieden mit den Ergebnissen der von uns vermarkteten Sender und Kombinationen. Dabei zeigt sich der Lokalfunk, durch seine lokale und regionale Relevanz, besonders stabil. Insgesamt hat sich damit das Gesamtportfolio der STUDIO GONG gegenüber der letzten preisbildungsrelevanten MA erneut besser als die Wettbewerber entwickelt. Nach aktueller Media-Analyse können nun 10,4 % der buchbaren Reichweite bei der STUDIO GONG belegt werden“,
so Andreas Lang, Marketingleiter der STUDIO GONG.
Alle Ergebnisse der STUDIO GONG-Angebote die in der ma 2020 Audio II ausgewiesen werden, finden Sie auf unserer Website unter Studien & Media.
Nähere Infos zur Datenerhebung, Datenaufbereitung und Berichterstattung können auf der Internetpräsenz der agma (Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V.) eingesehen werden.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Jubiläum – 25 Jahre BE4 Classic Rock
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW
- STUDIO GONG vermarktet die NEW AUDIO KOMBI NRW
- Newcomer im Fokus beim Deutschen Radiopreis 2024
- Entwicklungen der Musikindustrie
- Vorhang auf und Bühne frei für: charivari Regensburg
- Wie die Apple Vision Pro Audioerlebnisse schafft
- #TechSimple – Listen Through Rate
- Audiotrends aus dem US-Markt