Jubiläum – DIE NEUE 107.7 feiert 20 Jahre
Der Jahreswechsel war für DIE NEUE 107.7 ein ganz besonderes Datum, denn in diesem Jahr darf der Sender sein 20-jähriges Jubiläum feiern. Als der Sender am 8. Juli 2002 in der Region Stuttgart an den Start ging, war er noch als Lokalsender Stadtradio 107.7 bekannt. In unserem heutigen Blog-Beitrag blicken wir auf die 20-jährige Erfolgsgeschichte zurück.
Das Erfolgsrezept
“Bester Rock und Pop” – mit diesem Claim hat sich der Stuttgarter Sender in den vergangenen zwei Jahrzehnten zur festen Größe in der Region und Baden-Württemberg entwickelt. Musikalisch ist man sich seit Sendestart mit dem Fokus auf 80er, 90er und Classic Rock treu geblieben, was bei den Verantwortlichen des Senders als Erfolgsgeheimnis gilt und maßgeblich zur starken Markenidentität gegenüber Kund:innen und Hörerin:innen beiträgt.
Geschäftsführer Dirk Ullmann erklärt den Erfolg: “Die Abteilungsleiter und ich sind seit den Anfangsjahren mit an Bord. Durch die personelle Konstanz in der Führungsriege – gepaart mit einem unglaublich engagierten Team – konnten wir DIE NEUE 107.7 gemeinsam zu einem Medienunternehmen ausbauen, welches bestens für das digitale Zeitalter aufgestellt ist und so zum Marktführer unter den Lokalsendern in Baden-Württemberg aufgestiegen ist.”
Spektakuläre Aktionen begleiten Die NEUE 107.7
In der Vergangenheit hat DIE NEUE 107.7 mit bemerkenswerten Aktionen auf sich aufmerksam gemacht, die aufgrund des großen Wow-Effektes von der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg mit einem Medienpreis ausgezeichnet wurden:
- DIE NEUE 107.7 WM-Ticket Offensive
Mittels einer großen Roadshow mit 40-Tonner LKW, Auflieger und großem Betonklotz wurden FIFA Tickets vergeben. Diese Tickets waren jedoch IN den Betonklotz gegossen. Die Teilnehmer:innen konnten sich mit Hammer und Meißel ihre WM-Tickets für die Heim-WM aus dem Beton klopfen. - DIE NEUE 107.7 Hennenrennen
Zum Cannstatter Volksfest gab es eine tierische Sales-Promotion. Die Hörer:innen konnten tippen, welche der vier Hennen als Erstes das Ziel erreicht. Das Rennen hat Gisela, die gackernde Glucke, für sich entschieden. - DIE NEUE 107.7 verkauft die Königstraße
Für einen guten Zweck hat DIE NEUE 107.7 nach der Neusanierung der längsten Einkaufsstraße Deutschlands, der Stuttgarter Königstraße, die alten Platten verkauft. Über 10.000 Euro sind zusammengekommen, um damit einen Spielplatz-Neubau zu finanzieren.
Ausbau des Programms mit gestützter Marktforschung bringen DIE NEUE 107.7 auf Erfolgskurs
Über DAB+ ist DIE NEUE 107.7 mittlerweile auch in ganz Baden-Württemberg in bester Klangqualität empfangbar. Und über den konsequenten Ausbau von Streaming- und Digitalen-Lösungen bietet DIE NEUE 107.7 den Unternehmen mit über 710.000 konvergenten Kontakten jeden Tag viele innovative Lösungsansätze, um Bekanntheit via Radio aufzubauen. Neben dem klassischen Radioprogramm liefert DIE NEUE 107.7 mit 10 Online-Streams monatlich durchschnittlich über 800.000 Hörstunden an die Menschen aus.
STUDIO GONG gratuliert zum Jubiläum
Das gesamte Team von STUDIO GONG gratuliert zum 20. Jubiläum. Wir freuen uns auf noch viele gemeinsame Jahre der Kooperation. Mehr zu DIE NEUE 107.7 erfahren Sie auf unserer Website im Steckbrief des Senders.
Quelle Bilder: DIE NEUE 107.7
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Eine neue Voice-Ära bricht an: Was Marken jetzt wissen müssen
- Vorhang auf und Bühne frei für: gong fm
- Radio-Werbung: Der Schlüssel zur starken Kundenbindung
- #TechSimple – IO
- Die unschlagbaren Qualitäten des Radios
- Vorhang auf und Bühne frei für: extra-radio
- 40 Jahre Private Medien – VAUNET feiert Vielfalt
- #TechSimple – Visit
- Die verborgene Kraft von Audio
- Vorhang auf und Bühne frei für: Deluxe Music