Instagram wächst während der Pandemie
Laut einer Studie stieg die Zahl der monatlichen Instagram-Nutzer während der Pandemie um über 17 Prozent an. Wir geben mehr Informationen zum Thema:
Enormes Wachstum
Die Zahl der monatlichen Instagram-Nutzer in Westeuropa ist während der Pandemie 2020 um 17 Prozent gestiegen. Somit nutzen über 1,3 Millionen Personen die App. Die Wachstumsrate der App wurde vor dem Ausbruch der Pandemie auf nur rund 5 Prozent geschätzt. Für das Jahr 2021 wird das Wachstum auf 4,8 Prozent sinken. Der Grund dafür ist, dass der pandemiebedingte Aufschwung, der für mehr Benutzer-Anmeldungen gesorgt hat, wieder nachlässt. Allerdings ist es nicht ausgeschlossen, dass diese Zahl wieder nach oben korrigiert wird. Grund dafür ist die jeweils unterschiedliche Umgangsweise der Länder mit der Pandemie.
Gründe für die Entwicklung
Während Krisen wird mehr Zeit auf Social Media verbracht. Somit steigt die Zahl organischer Beiträge als Folge von gestrichenen Werbebudgets. Grund dafür ist, dass als Folge von Social Distancing viele Personen die Zeit online verbringen. So haben zum Beispiel viele Cafés und Restaurant die App genutzt, um auf spezielle Take Away oder Lieferdienst-Angebote und Co. aufmerksam zu machen. So gaben 20 Prozent der Erwachsenen in Großbritannien an, seit Beginn der Pandemie ein Produkt gekauft zu haben, nachdem sie einen Instagram-Beitrag oder eine Anzeige dafür gesehen hatten. Im Mai waren es dagegen noch 17 Prozent. Frankreich, Italien und Spanien waren von der Pandemie mit am schlimmsten betroffen. Diese westeuropäischen Länder verzeichnen das höchste Wachstum der Instagram-Nutzer. Somit geht man davon aus, dass die Maßnahmen zum “Zu Hause bleiben” die meisten Leute dazu angeregt hat, sich auf der Plattform anzumelden.
Die Studie können Sie dem Artikel “Instagram’s growth in Western Europe will be more than 3 times higher than our pre-pandemic estimate” auf der Website von eMarketer.com entnehmen.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Jubiläum – 25 Jahre BE4 Classic Rock
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW
- STUDIO GONG vermarktet die NEW AUDIO KOMBI NRW
- Newcomer im Fokus beim Deutschen Radiopreis 2024
- Entwicklungen der Musikindustrie
- Vorhang auf und Bühne frei für: charivari Regensburg
- Wie die Apple Vision Pro Audioerlebnisse schafft
- #TechSimple – Listen Through Rate
- Audiotrends aus dem US-Markt