Erster Quantyoo Hero – Anschluss an Konsole Labs
Konsole Labs – eine Agentur für individuelle Softwarelösungen für Medienunternehmen – darf sich der erste Quantyoo Hero nennen. Dieses Label vergibt Quantyoo an Unternehmen, die sich durch einen qualitativ-hochwertigen Verbau an die Quantyoo-Technologie angeschlossen haben. Die Erhebung von hochwertigen First-Party-Daten kann beginnen!
Konsole Labs
Konsole Labs – der erste Quantyoo Hero – ist eine in Berlin ansässige Agentur, die ein breites Angebot von individuellen App-Entwicklungen über das „Software as a Service“-Angebot bis hin zu Workshops & Beratungen anbietet. Der Fokus liegt dabei auf Medienunternehmen und hier insbesondere auf Audio-Anbieter wie Radiosender oder Podcasts. Die von Konsole Labs entwickelten Audio-Apps werden von dem Anbieter nicht nur für die digitale Kommunikation mit den Nutzern eingesetzt. Darüber erfolgt ebenfalls die Vermarktung und Monetarisierung der Reichweite, als auch der Zugang zu individuellen und personalisierten Inhalten.
Für die Bedürfnisse dieser Zielgruppen wurde die Konsole Audio App 4 entwickelt. Diese richtet sich an Radiosender und Podcast-Anbieter und ermöglicht es, den Hörer ebenfalls via E‑Mails, Messenger-Dienste oder Push-Benachrichtigungen auf Lockscreens oder über den Browser mit Inhalten zu erreichen.
Darüber hinaus ist ein weiterer Vorteil der Konsole Audio App 4 die eigenständige Verwaltung des Frameworks. Änderungen, Erweiterungen oder Updates sind vom Sender kostengünstig selbst steuerbar.
Quantyoo-Login mit vielen Vorteilen jetzt nutzbar
Durch die nun erfolgreich abgeschlossene Quantyoo-Integration kann den Kunden von Konsole Labs auch der Quantyoo-Login zur Verfügung gestellt werden. Dieser hilft den Sendern dabei, datengestützt zu vermarkten und Audio-Inhalte zu personalisieren. Zudem stehen weitere App-Features zur Verfügung. Laut dem Geschäftsführer Maximilian Knop von Konsole Labs, der erste Quantyoo Hero, hilft die einheitliche Basis Radiosendern sehr effektiv und mit bestem Know-how bei der Aktivierung von Nutzerdaten.
Funkhaus Nürnberg als erster Quantyoo-Kunde
Eine App mit Quantyoo als First-Party-Login steht aktuell hoch im Kurs bei Radiosendern im ganzen Land. Folglich befindet sich Konsole Labs mit dem Funkhaus Nürnberg in der finalen Testphase von vier neuen Radio-Apps. Zwei davon, Hit Radio N1 und 98.6 charivari, bekommen die Quantyoo-Integration und können zukünftig Hörerdaten für die Personalisierung der Inhalte einsetzen. Des Weiteren ist die datengetriebene Vermarktung der über die App erfolgte Reichweite möglich, die es erlaubt, durch Zielgruppentargeting höhere TKPs zu erzielen.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Jubiläum – 25 Jahre BE4 Classic Rock
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW
- STUDIO GONG vermarktet die NEW AUDIO KOMBI NRW
- Newcomer im Fokus beim Deutschen Radiopreis 2024
- Entwicklungen der Musikindustrie
- Vorhang auf und Bühne frei für: charivari Regensburg
- Wie die Apple Vision Pro Audioerlebnisse schafft
- #TechSimple – Listen Through Rate
- Audiotrends aus dem US-Markt